Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Suche Marktplatz für Leute die abhauen möchten

Kurz zu mir: ich bin schon 27 und hab bisher nichts auf die Reihe bekommen, so viele Probleme usw.

Mein Entschluss steht fest: ich möchte diesen Monat noch abhauen und meinem bisherigen Leben den Rücken kehren. Ich möchte auf die Straße, zur Not alleine - dennoch frage ich mich ob es nicht irgendwo eine Art Treffpunkt im Internet gibt wo Leute nach Partnern für eine Reise auf die Straßen von Deutschland suchen. Gibts sowas, habt ihr Ahnung wo ich fündig werden könnte?

Es ist im volljährigen Alter nicht illegal abzuhauen, ich bin free to go. Es kann nicht schlimmer werden als momentan bei mir. Ich muss hier endlich raus, nach Berlin und vielleicht passiert ein Wunder und ich finde in ein neues Leben.

Danke für eure eventuelle Hilfe.

Euer Jan
 
27 jahre... hast du denn einen beruf erlernt, oder ein studium hinter dir??
auch das leben auf der straße kann teuer sein, manchmal sogar SEHR teuer...
bist du psychisch so stark, um nicht umzufallen, im alk-und drogenrausch unterzugehen?!

viel glück!! frara
 
Hallo Jan,

willst du uns nicht etwas von deinem Leben erzählen?

Ich kann dich schon gut verstehen, das Leben mit seinen ganzen Verpflichtungen, Rückschlägen und Ettäuschungen kann einen schon zu extremen Schritten treiben.

Ich finde es gut, wenn Menschen ihr Leben radikal ändert. Etwas völlig Neues wagt, wenn sie bisher nie wirklich glücklich waren.

Aber ein Ziel sollte es bei all der Planug schon geben. Die Strasse ist kein Ziel, sie ist eher das Gegenteil. Es ist kalt nass und jeder kämpft für sich alleine.
Wie stellst du dir den Tagesablauf auf der Strasse vor? Und wie soll es dann weitergehen? Du kannst doch nicht für immer und ewig so leben. Frag doch mal ein paar Obdachlose auf der Strasse, ob sie heute glücklich sind.

Ich möchte dir raten mal mit einem Therapeuten zu reden. Du musst nicht das Leben führen, das dir die Gesellschaft aufzwingt, aber eine Perspektive solltest auch du haben.

Es gibt viele Möglichkeiten. Du hast sie vielleicht noch nicht entdeckt, aber das heisst nicht dass es sie nicht gibt. Oft vernebelt uns der Druck der Gesellschaft völlig den Blick für das was wir selbst tatsächlich wollen und auch erreichen können.

Schreib doch bitte mal, warum du so enttäuscht von Leben bist.

Liebe Grüsse
Fuechsin
 
Du kannst selbstverständlich gehen,wohin du willst.
Aber bedenke:- Schlimmer geht immer.
- Wunder??? solls ja immer wieder geben ,zumindest im
gleichnamigen Schlager. 🙄

- "Das Glück ist ein Zimmer mit einer Lampe." schreibt
ein wenig bekannter Autor namens Günter Steffen ,
der viele Jahre auf der Straße gelebt hat.

Vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten, deine Probleme anzugehen, bevor du alle Brücken hinter verbrennst.
Hier gibt es einige leute,die mit schwierigen Lebenslagen vertraut sind und gute Tips auf Lager haben.
 
Hallo,

lass dich mal nicht entmutigen, dein Leben radikal zu ändern. Erahrungen machen stark.

Ich kenne leider keinen solchen Marktplatz. Etwas Anderes wäre es, wenn du auf einen Pilgerweg gehen würdest. Da gibt es sicher weitere Interessenten.

Hier habe ich noch eine Adresse für dich, die vielleicht eine Alternative darstellt.

Help Exchange: free volunteer work exchange abroad Australia New Zealand Canada Europe

Ich kann mir vorstellen, mal ein halbes Jahr raus aus allem, körperliche Arbeit machen, vielleicht sogar in einem sozialen Projekt, das macht den Kopf auch frei und bringt neue Gedanken.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg und vor allem ganz viele tolle Erfahrungen.


Tuesday
 
Ich möchte dir nur sagen wenn ich an deiner stelle so alt wäre würde ich "Survivel" machen, da man in der Natur alles findet was man zum überleben braucht. Nebenbeibemerkt in der Stadt ist die warscheinlichkeit höher Drogenabhänig zu werden. Da du wenn du dies wirklich machen solltest am besten nach Skandinavien gehen solltest kanst du dir dort ein neues Leben aufbauen als (bitte nicht falschverstehen) "Einsiedler".


Ich hoffe du beckomst diese Naricht da du ja sagst du willst noch in diesem Monat neu beginnen.

Ich könnte bzw. kann der versuchung nur sehr schwer wiederstehen weil das Leben in der Natur echt toll ist!!!

Du solltest dir am besten noch ein par Infos über Survivel holen wenn es dich Interesiert.

Mit echtem neid ( weil du ja weggehen kanst)

F. N.
 
Such dir lieber einen Job als Hilfsarbeiter und lass es langsam angehen um etwas Geld zu verdienen und eine richtig billige Dreckswohnung mieten zu können. Und komm dann langsam mit deinem Leben klar.

Denn ganz ehrlich was du jetzt vorhast ist nicht sehr gesund. Vorallem nicht in einer großen Stadt wo du wie Abfall behandelt wirst. Ganz ehrlich das wird nicht die Lösung sein.
Du wirst merken dass die Kälte, der Hunger und der ständige Alkoholkonsum der kaum vermeidbar ist da die Kälte Nachts ansonsten kaum zu ertragen ist dich schwächen werden. Allgemein werden dir die Nächte das fürchten lehren. Betrunkene Jugendliche bespucken dich, andere Penner wollen dir deine Sachen klauen und schlecht gelaunte Kerle treten dir wenn du schläfst einfach in die Fresse. Dann bekommst du eventuell auch mal Drogen angeboten, natürlich gratis die Menschen sind ja so nett und du nimmst sie an - um einen Zeitvertreib zu haben und dein Elend zu vergessen. Die Sucht wird dich dann auch noch verfolgen und vielleicht verkaufst du auch deinen jungen Körper. Warum nicht? Damit kann man ganz schnell Geld verdienen, die Sucht treibt einen dazu. Langsam aber sicher wird die Brücke unter der du schläfst immer interessanter, sie nimmt die Form von einem Sprungbrett an. Das Gefühl zu fliegen wird verführerischer und du springst, frei wie du dich gerne gefühlt hättest. Und du landest auf dem kalten Boden, wo andere Penner noch schnell deine Leiche fleddern bevor sie vielleicht die Polizei rufen.

Dein Entschluss wird dich umbringen.
 
Hey du ich würde dir und allen anderen gerne einen schwank aus meiner vergangenheit erzählen.
Ich wurde von meiner mutter mit 16 aus dem haus geworfen. Da stand ich nun keine kohle kein ahnung was nun tun. Ich hatte meinen rucksack ein paar kleider und nen schlafsack. So fuhr ich mit dem zug in die nächst größere stadt. Es dauerte 3 tage bis ich mich traute fremde menschen um geld zu bitten, 3 tage hunger 3 tage durst. Doch hunger durst kälte ist nichtmal das schlimmste, du wirst deiner menschlichkeit beraubt. Du sitzt 8-10 stunden in einer fußgängerzone, tausende menschen ziehen an dir täglich vorbei und wirst von tausenden menschen verachtet, die die dich nicht verächtlich ansehen schauen verschämt weg null augenkontackt. Du wirst oft verbal angegriffen. Hörst sachen wie du gehörst vergast, bekommst einen cent wenn mir die stiefel leckst. Ich wurde angespuckt geschlagen, "pedofiele" und "perverse" wollten das ich mich für geld fi... oder mir die zehen abschlappern lass. Du hast keine freunde bist 24 stunden mit dir alleine, keine ablenkung gar nicht's du und deine gedanken 24 stunden. Da ist der weg zur flasche nich weit. Sobald du ofw (ohne festen wohnsitz) in deinem perso stehen hast fällst du durch alle sozialennetze der weg zurück ist sehr schwer wenn nicht unmöglich.

Glaub mir bitte wenn ich dir sage das das kein romantischer camping ausflug ist. Für die geschäfte vor denen du schnorren musst verkraulst du die kunden, Für polizei ordnungsamt bist ein schandfleck für ihre schöne stadt. Für die gesellschaft unsichtbar. Für Jugend gangs freiwild das man mit benzin überschütten und anzünden kann. Für andre obdachlose bist du Konkurrenz. Ich schaffte es erst nach drei jahren und auch nur durch eine wunderbare frau wie es keine zweite mehr gibt zurück in eine wohnung und damit in ein leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben