Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stress und Burnout in der Lebensmitte/Midlife-Crisis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FragenstellerRoland77

Neues Mitglied
Es ist oft einfach nur anstrengend und überfordernd, zwischen Kindern, Familie, den eigenen (oft kranken) Eltern und einem zehrenden Job und der Beziehung/Ehe den Spagat zu schaffen. Und bei den anderen - zB auf Instagram oder Schöner wohnen - sieht alles immer so superleicht und wie ein Spaziergang aus. Und manchmal weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen möchte. Kennst Du das? Leidest Du auch stark darunter? Und bis Mutter oder Vater zwischen 40 und 50?
Ich schreibe für ein renommiertes Magazin eine Geschichte dazu und suche dazu Gesprächspartner/Innen - auch anonym. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch Lust hat, darüber zu reden - reden hilft und es ist ein Thema, das uns alle angeht.
Fühlst Du Dich angesprochen? dann meld Dich gern und ich gebe Dir meine Kontaktdaten.
 

FragenstellerRoland77

Neues Mitglied
Hallo Du. Ich danke Dir für Deine Nachricht und die schlauen Gedanken dazu. Ich sehe das Thema auch als Chance, sein Leben zu überdenken und sich auf das zu besinnen, was wichtig ist und den eigenen Werten entspricht. Aber selbst wenn Kinder betreuen und Eltern pflegen ein wichtiger Wert ist, ist er im Alltag oft einfach nur fordernd und ermattend, kommt dann noch als Treiber ein anstrengender Job, wenig Wertschätzung oder überhöhte Erwartungen anderer hinzu, ist es nur sehr schwer, sich abzugrenzen und seelisch gesund zu bleiben. Beziehungsweise mich interessieren genau der Mechanismus, wie man zu sich JA sagt und ob das schon ein guter Weg ist, den Stress nicht so sehr an sich heran zu lassen.
Viele Grüße zurück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben