Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

steuerhinterziehung?

F

Fiona21

Gast
Hallo!
Ich kenne jemanden, der 400000 Euro Vermögen hat. Diese Person arbeitet seit mehreren Jahren nicht mehr, sondern lebt nur von ihrem Vermögen.
Meine frage dazu ist: Kann es sein, dass jemand soviel Geld auf legale Weise angelegt hat, aber nie eine Cent Steuer zahlen muss?
Auch Zinseinkünfte müssen doch versteuert werden und selbst bei schlechten Erträgen müsste das doch bei weitem den Freibetrag sprengen, oder?
 
F

Fiona21

Gast
Weil allein die Frage 'Steuerhinterziehung' schon eine Verdächtigung darstellt.
Und das ist gefährlich. Besagte Person lebt seit Jahren ohne Jegliche andere Einkünfte ( Gehalt oder Sozialleistungen), wobei sich sein Vermögen nicht verringert hat. Wie kann man von so geringen Zinseinkünfte leben, wenn man diese nicht einmal versteuern muss?
 

mikenull

Urgestein
Was soll das denn nun wieder?
Unterstellst Du der Person nun auch noch, das sie kriminelle Dinge tut? Weil die Zinsen nicht ausreichen und kein Einkommen vorhanden ist?
 

mikenull

Urgestein
Man kann eventuell von den Kapitalzinsen von 400 000 Euro leben. Das dürfte hinkommen, wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat.

Aber was darüberhinausgeht, ist reine Spekulation. Daher sollte man das auch bleibenlassen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben