Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sprachaufnahme, Hintergrudgeräusche

R

Rübe

Gast
Hallo!

ich hab etwas mit meinem MP3 Player aufgenommen, ein sehr wichtiges Gespräch. Der MP3 Player befand sich dabei in meiner Jackentasche und jetzt hör ich nur Rauschen und Knistern, im Hintergrund, ganz leise, das Gespräch.

Kann ich das irgendwie bearbeiten? Das Knistern entfernen?

Wichtig!!


Danke, Rübe
 
Q

Querkopf

Gast
Hallo!

ich hab etwas mit meinem MP3 Player aufgenommen, ein sehr wichtiges Gespräch. Der MP3 Player befand sich dabei in meiner Jackentasche und jetzt hör ich nur Rauschen und Knistern, im Hintergrund, ganz leise, das Gespräch.

Kann ich das irgendwie bearbeiten? Das Knistern entfernen?

Wichtig!!


Danke, Rübe

Mal unabhängig von der Technik, hat der Gesprächsteilnehmer von dieser Aktion gewusst?

Es könnte ins Auge gehen!

Oder, um auf den Liebe Gott Thread im Politik zurückzukommen, er hat wohl seine schützende Hand über Dich oder jemand anderen gehalten.
 
R

Rübe

Gast
:eek: oder war es Satan, der die Aufnahme unbrauchbar machte?? :D


Ne, im erst, die Person wußte nichts von der Aufzeichnung. Das das nicht so ganz legal ist weiß ich, es ist aber wichtig für mich.
 

frankys2907

Aktives Mitglied
Nicht so einfach aber es geht.
Grundsätzlich solltest du die datei auf den pc übertragen.
Lege dir eine kopie an.
arbeite nur mit der kopie.
wenn du die datei auf dem pc hörst, starte ein programm das in dem moment die datei während dessen aufnimmt, die aufnahme qualität stellst du so hoch wie möglich ein, dann erhöhst du alle amplituden alles wird lauter, du brauchst in dem programm eine funktion mit der du das frequenzband bearbeiten kannst. das knistern sind hohe töne, diese solltest du in dB ganz absenken, tiefe töne ebenfalls. bei ca. 800hz - 2khz n solchen fällen befindet sich die sprache an sich, dieses spektrum in dB anheben.
bei jeder veränderung neu speichern. auch das speichern in erhöhter qualität. So kämst du der sache schon näher.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben