Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgerecht-Vater oder Muteer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

babygirl2007

Gast
Hallo,ich hab eine wichtige frage an euch!!zuerst mal erkläre ich euch die situation.
Meine schwester war 6 jahre mit ihrem mann zusammen,sie hat ein 4-jähriges kind von ihm.2006 haben sie sich getrennt,weil meine schwester einen neuen hat,im sommer war er 2 monate bei ihr.Danach hat sie ihn rausgeschmiesen weil er sich besoffen hat und sie betroht hat.nachdem war sie wieder mit ihrem mann zusammen.nach einem jahr im sommer,ist aber wieder mit dem einen typen zusammen gekommen,nach 1 monat ist sie 350km weit weg zu ihm gezogen.sie hat die ganzen möbel alles mitgenommen.die tochter hat sie auch mitgenommen.der vater hat seine tochter nicht gesehen,und anrufen konnte er auch nicht weil mein schwester ihr freund handys kaputt gemacht hat und telefon wollte er nicht machen,weil sonst der vater die ganze zeit anrufen würde.
paar wochen später ist meine schwester mit der tochter uns besuchen gekommen,2 tage war sie bei uns,nach 2 tagen bin ich mit ihr und der kleinehn zu ihr gefahren um ne woche bei ihnen zu bleinben.als wir angekommen sind,haben wir der kleinen tochter ihr merscheinchen tod gefunden,meiner schwester ihr freund hat aus eifersucht das sie uns besuchen gefahren ist das tier umgebracht!!!
dennoch ist meine schwester bei ihm geblieben,aber nach 2 wochen ist sie zurück zu uns gefahren,weil er sich besofen hat und sie geschlgen hat.sie ist zurück zu uns mit der kleinen geflüchtet.1 monat war sie bei uns.die ganzen möbel waren dort,weil sie kein geld hatte für ein lkw.trotzdem haben sie sich wieder versöhnt und sie ist wieder zu ihm zurück.der kleinen tochter ihr vater ist am ende,weil er die kleine nicht sehen kann,uns angst hat um sie,weil meiner schwester ihr freund so schlimm ist und der kleinen was machen kann.kann der vater das sorgerecht für die kleine ganz alleine bekommen??
 
M

Marcel

Gast
Hallo ! Man kann nur hoffen das der Kindesvater was macht und versucht das Sorgerecht zu bekommen, bei den Verhältnissen, hat er sogar gute Chancen ist ja schlimm. Das arme Kind muss ja was mitmachen!! Ich würde mal deiner Schwester nahe legen endlich Ruhe und Ordnung in Ihr Leben zu bringen !!!! Was will sie mit so einem Typen, aber na gut .
 
K

kuss

Gast
oh gott...
holt deine schwester aus dieser hölle raus. sie muss sich trennen sonst hört das nie auf. dieser mann ändert sich nie mals wer einmal so was macht tut es immer und immer wieder. rede ihr gut zu wenn ihr einen guten familien zusammen halt habt gebt ihr kraft es wird schwer aber holt sie zu euch und versucht ihr die augen zu öffnen auch dem kleinen kind zu liebe. denn das sind keine zustände für ein klein kind geschweigedenn für eine frau.
viel kraft wünsche ich euch
 

Sisandra

Moderator
Hallo babygirl,

wenn deine Schwester ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt, und ihr Kind da so mit hineinzieht, dann ist das für das Kind gar nicht gut.

Der Vater sollte da unbedingt etwas unternehmen. Wichtig dabei ist aber, dass er unbedingt bei allen Gesprächen oder auch Schriftwechseln mit Jugendamt, Gericht, etc. nach Möglichkeit die Mutter des Kindes nur am Rande erwähnt, und das Kindeswohl absolut in den Vordergrund stellt. So nach dem Motto: ich mache mir Sorgen um das Kind wegen der häufigen Ortswechsel der Mutter. Für das Kind ist kein stabiles Umfeld gegeben, etc, etc.

Am besten wäre, er versucht herauszufinden, ob es eine Vätergruppe in seiner Nähe gibt und lässt sich dort erst einmal beraten, vielleicht auch einen guten Anwalt empfehlen. Auch wenn es beim Familiengericht in Sorgerechtsfragen nicht unbedingt einen Anwalt braucht, ist es doch ratsam. Sonst tappt er ohne es zu wollen in Fallen, die seinem Anliegen hinderlich sein können.

Um das Kind zu sich holen zu können, reicht es im Übrigen aus, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen. Das hat unter Umständen sogar mehr Aussicht auf Erfolg, als gleich das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Wie gesagt, bevor er jetzt einfach losstürmt, soll er sich unbedingt schlau machen, welche Vorgehensweise die beste Aussicht auf Erfolg hat.

Es gibt übrigens auch eine Menge Foren für Väter im Netz. Auch das ist eine Möglichkeit für ihn, sich schlau zu machen. Das hat vor allem den Vorteil, dass er das rund um die Uhr machen kann, ohne auf Öffnungszeiten Rücksicht nehmen zu müssen.

Nach dem was du schilderst, muss das Kind schnellstmöglich aus dieser Umgebung heraus.

Viel Erfolg und alles erdenklich Gute
Sisandra
 
A

alex am ende

Gast
ich binn der vater um den es geht wo gibt es diesse vater foren kann mir das emand sagen bitte
 
M

Marcel

Gast
Gehe einfach zu dem zuständigen Familiengericht und stelle einen Antrag auf einstweilige Anordnung für das Aufenthaltsbestimmungsrecht! Gründe kannst Du ja in dem Fall genügend angeben! Probiers aus alles andere dauert zu lange und wenn Du das Aufenthaltbestimmungsrecht hast, kannst Du Dein Kind holen, wenn es sein muß mit der Polizei!! Danach hast Du immer noch genügend Zeit, alles andere für die Zukunft zu klären, wie Sorgerecht und und und....... PMD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Sorgerecht dem Vater entziehen? Familie 27
S Alleiniges Sorgerecht beantragen? Familie 2
G Sorgerecht und Umgangsrecht abgeben Familie 104

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben