Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstzerstörung

M

mogliii

Gast
Hi
All das vergangene diesen Jahres kurz zusammenzufassen ist schwierig. Dafür ein Thema zu finden noch mehr denn es ist übergreifend..
Ich habe mich von meinem Freund getrennt, obwohl im Grunde genommen alles gut lief (Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen) Vielleicht hatte ich das Gefühl mich ausleben zu müssen, habe die Gefühle zu ihm stark angezweifelt. In der Zeit der Trennung lief mein Leben nicht wirklich Rund, mein Bruder hatte beispielsweise einen Motorradunfall, ich lag im Krankenhaus, war generell geplagt von Selbstzweifeln. Ich habe in der Zeit was mit meinem besten Freund angefangen und obwohl ich wusste dass er sich in mich verliebt hat, hatten wir weiterhin was wenn wir beide getrunken haben. Unterbewusst habe ich in ihm Halt gesucht, den ich jetzt durch den Verlust meines Freundes nicht mehr hatte. Andererseits wusste ich nicht ob ich nicht auch was für ihn empfunden habe.. Ich kann Gefühle schwer äußern und verstehen. Ich und mein bester Freund haben allerdings viel über unsere Situation geredet, er meinte irgendwann er sei cool damit dass ich keine Gefühle habe und es lief dann irgendwie so weiter. Doch er begann mir ständig Vorwürfe zu machen, es hat ihn dann doch sehr Ge**** und auch dafür machte er mich verantwortlich.. Ich versprach mir also das Ganze Entfaltung zu beenden. Ich merkte während nach 2 Monaten der Trennung und während ich was mit meinem besten Freund hatte dass ich meinen Exfreund vermisste. Ich machte mir Vorwürfe wegen der Sache mit meinem besten Freund und wusste das könne er mir doch nicht verzeihen. Die beiden haben sich auch gut verstanden.. Wir trafen uns aber das schlechte Gewissen war so groß, ich sagte ihm dass es zwischen uns nicht mehr wird selbst wenn ich wollte. Nach ein paar Treffen sagte ich ihm was mit meinem Kumpel passiert ist. Er ist komplett ausgerastet, hat mich angespuckt. Ich erklärte ihm unter Tränen warum ich so gehandelt habe , er erzählte mir (aus Trauer und Wut) mit wie vielen Weibern er gebumst hätte.. Er fuhr schließlich davon. Nach vielen Tränen rund eine Woche später kam es zu einem erneuten Treffen. Er meinte, er möchte mir Verzeihen, weil er weiß warum ich was mit ihm hatte, dass ich um es in unserer Jugendsprache zu sagen absolut lost war.. Wir trafen uns wieder normal aber ich war nun voller Zweifel ob wir das Geschehene wieder in den Griff bekommen. Ich war eh schon so ausgelaugt.. aber ich wollte es versuchen. Man muss dazu sagen dass mein bester Freund und ich in einem Riesen Freundeskreis sind. Und er schon eine Schlüsselperson in diesem ist. 4 der Mädels wohnen auch bei mir, die in dem Freundeskreis sind.. Es ist anstrengend, wenn sich jeder eine Meinung bildet und viele von Dingen mitbekommen, die du lieber geheim gehalten hättest..
Mein (Ex)Freund akzeptierte es anfänglich schwer aber er akzeptierte es, dass ich meinen besten Freund sehen werde, was ich sehr stark von ihm fand aber er will seinen Namen nicht hören, nicht hören wenn ich bei ihm bin( das ist mittlerweile besser)
Nun bin ich mit dem eben erwähnte Freundeskreis in den Urlaub gefahren. Wir haben an einem Tag Extasy genommen und getrunken und hatten einen Whirlpool.. Ich habe erst mit meiner besten Freundin und deren Freund rumgemacht und dann mit dem Freund einer anderen Freundin. Ich weiß das klingt total absurd aber in dem Moment war das völlig okay.. Meine beste Freundin hatte nichts dagegen aber die andere Freundin hat das komplett fertig gemacht. Ich war da mit meinem Freund nicht schon wieder zusammen, ich habe ihn angerufen und davon erzählt und er ist natürlich auch total ausgerastet. Der Urlaub war für mich gelaufen, ich war die Tage darauf geplagt von Suizidgedanken, konnte mir nicht erklären, wie es dazu kommen konnte, habe mich so geschämt und mir tat und tut es so leid was ich dieser Freundin angetan habe. Natürlich haben sich dann auch ein paar andere aus diesem Freundeskreis ihren Teil gedacht und haben sich distanziert. Mit der besagten Freundin habe ich gesprochen, für sie wäre es jetzt okay weil sie sieht was für eine verrückte Situation es war, sie hat ihrem Freund verziehen und meinte das wolle sie auch bei mir tun weil sie nicht „wie solche Mädels“ sein wolle. aber am Ende fühlt sie sich bis heute( laut ihrer besten Freundin ) noch kacke und hat damit zu kämpfen. Ich mache mir so vorwürfe deswegen, habe ihre beste Freundin (die auch eine gute Freundin von mir ist und mir der ich zusammen wohne) gefragt ob ich irgendwas tun kann und sie meinte nein kannst du nicht. Sie hat sich ebenfalls von mir distanziert, eben wegen ihrer Freundin. Ich kann mit niemandem darüber reden, zu meinem besten Freund stehe ich nicht mehr gut und der Rest ist in diesem Kreis. Meine beste Freundin war den kompletten Urlaub selber so überfordert mit allem dass wir nicht reden konnten und auch so hängt sie nur an ihrem Freund.

Mein Freund, der mittlerweile ein Auslandssemester gestartet hat, hat mir auch diese Aktion verziehen. Ich bin zu ihm geflogen und die Woche bei ihm war wunderschön. Er weiß allerdings nicht dass eben besagte Freundin garnicht das Go gegeben hat.
Nach all der Zeit ist ein Mädchen geblieben, die zerstört ist und andere zerstört hat und sich jetzt selbst so große Vorwürfe macht. Ich dachte immer ich wäre ein guter Mensch.. Ich kämpfe mit meinen Selbstzweifeln (seitdem ich 13 bin aber jetzt akut) Die eben genannten Situationen sind nicht genug ausgeschrieben da könnte man wohl eine ganze Serie verfilmen
Ich will nur sagen, ich bin mit dem scheiss alleine, ich brauche jemanden zum reden, mein Freund war früher immer die Person aber ihr seht dass das gerade wohl schwierig ist also versuche ich es auf dem Wege.
Da ich bald umziehe, ist ein Therapiestart aktuell wohl sinnfrei, außerdem muss man lange warten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das Ganze ist ein bisschen wirr, ich habe nicht so richtig verstanden, ob Du nun wieder mit Deinem EX zusammen bist bzw. schon wieder zusammen warst, also Du im Urlaub mit anderen sexuellen Kontakt hattest?

ich denke auch, dass Du wirklich eine Therapie machen solltest, um mal aufzuarbeiten, was bei Dir im Argen liegt. Du klingt sehr haltlos und als ob Du nicht wirklich weißt, was Du eigentlich willst.
Es ist immer schlecht, wenn man in einem großen Freundeskreis dann mit dem Freund einer anderen was hat, auch wenn das dann für die in dem Moment - weil vermutlich unter Drogen - okay ist.

Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich jetzt besser geht.

Du kannst hier auch in der Rubrik "Tagebuch" ein Tagebuch führen, wenn Du magst.
Vielleicht wirst Du durch den Umzug Abstand von Deinen Freunden haben und Dir ein neues Leben aufbauen können und dann auch sicherlich dort eine Therapie machen können. Wenn Du schon weißt, wann Du umziehst, wenn das schon klar ist, kannst Du Dich ja schon jetzt auf einen Therapieplatz bewerben.

Wenn Du schon sehr lang von Selbstzweifel geplagt bist, dann lief vielleicht einiges in Deinem Leben bisher nicht so gut. Schreib gerne mehr darüber, wenn Du möchtest und es Dir gut tut.
 
D

Die Katze

Gast
Du könntest in dem Kreis, in dem du hinziehen willst, schon mal nach Therapieplätzen fragen, Mit etwas Glück könntest du direkt nach dem Umzug ein Erstgespräch bekommen.

Mein Tipp wäre schon mal dich von Alkohol und Drogen fernzuhalten und dich um deine Beziehung zu kümmern (wenn ich richtig verstanden hab, seid ihr wieder zsm?) Ihr könntet in ruhigen Momenten besprechen was ihr verbessern könnt, was ihr braucht und euch wünscht (Kommunikation eben). Eben so schon mal eine Liste von Personen zu erstellen, die dir guttun (die gern deine Hobbies teilen, Zeit verbringen oder dich schon mal unterstützt haben) so wie eine von Personen, von denen du dich besser lossagen solltest (dazu gehören jene, die dich zu Drogen- und Alkoholkonsum animieren, in schwachen Momenten Sex mit dir haben wollen oder du allgemein den Eindruck hast, dass sie dir viel Energie entziehen).

Du schaffst das schon, mach dich nicht so fertig. Und du bist nicht alleine. Oft glaubt man das nur, weil die Welt grade so dunkel ist und man gerade den Lichtschalter nicht finden kann. Dann muss man halt sich mit ne Taschenlampe oder nen Streichholz behelfen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben