Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seitensprung+Arbeit

G

Gast

Gast
Hallo

Ich möchte meine Situation mal kurz beschreiben. Meine Frau hatte einen Seitensprung, mit meinem Cousin, der gleichzeitig mein Vorgesetzter ist. Den Seitensprung habe ich relativ „gut“ verarbeitet. Mein Hauptproblem ist jetzt die Sache mit der Arbeit. Bis jetzt war ich Krank geschrieben, nach einem BSV, und hatte keinen Kontakt zu ihm. Nur jetzt wird die Sache heikel. Mein Krankengeld läuft aus und ich muss mich Entscheiden, ob ich dort weiter arbeite oder auf den guten Verdienst verzichte und zum Arbeitsamt gehe. Am Liebsten würde ich den Job weiter machen, aber wahrscheinlich würde ich es selig nicht abkönnen und 2Tage später im Knast sitzen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Es ist ein extremer finanzieller Einbruch für uns, wenn ich die Arbeit aufgebe. Vor allem macht mir die Arbeit Spaß und er macht es nur noch wegen des Geldes. Hat einer von euch eine Idee wie man sich die Arbeit wieder schön baut im Kopf? Mit dem Thema „Verarbeitung- Seitensprung“ in diesem Forum konnte ich die erste Hürde auch besser verarbeiten.

@ mattes 1969: lass den Kopf nicht hängen!

Gruß an Alle
 
Ich würde einen glatten Schnitt machen, denn es hat auch etwas mit Würde und Selbstrespekt zu tun.

Es kann nicht sein, dass der gute Verdienst, den man auch wo anders erzielen kann, alles andere dominiert.

Lieber wäre ich arm wie eine Kirchenmaus, aber ich behalte meine Würde. Die kann mir niemand nehmen und das würde ich auch nie zulassen.
 
kündige nicht!!

bin schon seid 2 jahren daheim,... mann findet heutzutage nichts mehr!!

lg
 
schön wenn man die Würde behält aber überlegen muss wie man den Kühlschrank voll bekommt...................


Nein kündige nicht,es geht heute nichts mehr über einen guten Job,versuch drüber zu stehen und mach einfach Deine Arbeit dann behältste Deine Würde auch!
 
ich kann mich nur Hase anschließen , du zeigst Mut und Stärke in dem du da weiter arbeitest und behältst deine Würde - auch wenn es schwer ist 😉

wenn du selber kündigst wirst du beim AA für 3 Monate gesperrt !! in die Berechnung des Arbeitslosengeldes fällt auch das Krankengeld mit rein ... also such dir lieber erst einen neuen Job , wenn du unbedingt da weg willst und kündige dann
 
Anstatt zu Arbeitsamt zu gehen könntest Du Dich ja jetzt schon um eine andere Stelle bemühen und dann Deine jetztige Stelle kündigen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du übergangslos ALG I bekommen würdest, da Du die Stelle ja aus privaten Gründen kündigen würdest. Wahrscheinlich würde Dir dann erst einmal eine Sperre Seitens des Arbeitsamtes drohen. Und dann ? Dann stehst Du da mit nichts erstmal .... Das kann ja auch nicht die Lösung Deines Problems sein.
 
Ich denke das eine Kündigung der bessere Weg sein würde. Ich würde nicht mit jemanden zusammen arbeiten können und wollen der mit meiner Frau was hatte.
Das er nun noch zur Familie gehört macht es um so schlimmer.
Es bleibt natürlich ab zu wägen in wie weit ihr es finanziell verkraften würdet , ob evtl. noch Kredite oder sonst was zu bezahlen sind . In diesem Fall hätte ich mich schon eher um eine andere Arbeitsstelle bemüht, wenn nicht solltest du schnell damit beginnen.
Wie sieht deine Frau das oder habt ihr euch getrennt?
 
Ich würde auch nebenher was suchen, aber erstmal bei deiner Arbeit bleiben. Ist stark, wenn du das durchstehst, und das geht auf jeden Fall besser, wenn dir die Arbeit Spaß macht.
Stürz dich in die Arbeit, das Leben geht weiter...

Alles Gute und viel Kraft!
 
Hallo


Danke für eure Antworten. Vornweg: das mit dem Arbeitsamt ist kein Problem, durch mein Krank. Trotzdem stehe ich noch im Zwiespalt, die Damen der Runde sagen geh auf Arbeit und die Kerle sind dagegen. Mir persönlich geht es auch um die Würde. Nur was ist in diesem Fall die richtige Würde? Gehn oder nicht gehn? Das Problem ist ja auch das ich nach der Arbeit nicht nach Hause gehe, sondern in eine Pension oder Hotel (Montagearbeit).

Gruß
 
Hallo

Danke für eure Antworten. Vornweg: das mit dem Arbeitsamt ist kein Problem, durch mein Krank. Trotzdem stehe ich noch im Zwiespalt, die Damen der Runde sagen geh auf Arbeit und die Kerle sind dagegen. Mir persönlich geht es auch um die Würde. Nur was ist in diesem Fall die richtige Würde? Gehn oder nicht gehn? Das Problem ist ja auch das ich nach der Arbeit nicht nach Hause gehe, sondern in eine Pension oder Hotel (Montagearbeit).

Gruß


Hi,

tendenziell würde ich auch sagen kündige. Der Liebhaber der Frau als Vorgesetzter ist schon eine herbe Demütigung. Aber die Zeiten sind auch schwierig und das Risiko groß.

Ich rate daher eher behalte die Arbeit noch und fange sofort an konsequent eine neue Stelle zu finden. Wenn Du die dann hast nimmst Du Deinen Resturlaub und Hasta la vista, baby.

Grüße
Rohan

PS: Ich finde es beeindruckend das Du den Seitensprung so gut verarbeitet hast. Das Sie sich mit Deinem Vorgesetzten eingelassen hat finde ich deutlich "strafverschärfend".
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben