Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seit 12 Jahren liebe ich diesen einen Mann

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

seit 12 Jahren liebe ich den einen Mann. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mein erster Gedanke als ich ihn sah "Den Mann heirate ich", wie komm ich auf sowas??
Ich habe bis zum heutigen Tag keine 5 Worte mit ihm gewechselt, kenn ihn also garnicht. Er weiß aber dass ich ihn gern hab.

Hab mittlerweile alles versucht um das Gefühl loszuwerden:
- gehe ihm aus dem Weg, auch wenn das Schicksal uns immer wieder zusammenführt
(er zieht weg, ich verfahr mich und steh vor seiner Wohnung)
- steh im Leben und bin auch super glücklich, bis auf diesen einen Punkt, dieser Mann
- hatte kurzzeitig auch jemanden anderen ins Auge gefasst, leider wurde daraus nichts und ich kehrte zurück zu ihm
- hab alles niedergeschrieben und verbrannt, hab sämtliche Ratgeber gelesen und
befolgt, habe mich sportlich verausgabt und und und
- hab jetzt sogar (und jetzt lacht nicht) meinen Schutzengel befragt

Ich weiß vom Kopf her, dass wir nicht zusammengehören, zumal er jetzt auch verheiratet ist. Hab auch einen intakten Freundeskreis und verkriech mich nicht zuhause. Ich häng auch nicht so an ihm, dass ich ständig Fotos anschauen würde oder so. Mein Herz sagt aber:

dass er einfach derjenige ist, bei dem ich mich fallen lassen kann, der mir das Gefühl gibt meinen fehlenden Teil gefunden zu haben. Der mir Halt gibt in dem was ich tue und mir hilft Situationen im Leben zu meistern, die nicht einfach sind.

Was nun?
 
Hallo Gast,
so eine "Liebe ohne Kennen" ist natürlich viel
Spannender als wenn man Jemanden wirklich
kennenlernt und auch selbst kennengelernt
wird 😉 ... nur ist das eben keine Realität, son-
dern Fantasie und das kann dich für den Rest
deines Lebens dafür blockieren, eine echte Be-
ziehung zu finden. Falls du das willst, wirst du
etwas ändern müssen und dich wieder frei
machen, diese Gedanken anders eintüten und
bewerten - vor allem, sie als Gedanken wahr-
zunehmen und nicht mit echtem Leben zu ver-
wechseln. Eine sehr direkte Möglichkeit wäre
auch, dass du dich mit ihm verabredest und
dich outest. Manchmal ist das das Beste, um
von einem "Wahn" loszukommen ...

Du kannst ihn ja weiterhin anhimmeln oder
verehren, aber verwechsle das nicht mit Liebe,
denn die bezieht sich auf echte Menschen und
setzt voraus, dass man sich gegenseitig kennt.
Ich würde das eher Faszination oder Schwär-
merei nennen.

Alles Gute,
Werner
 
Hi,

der Begriff "Liebe" verkommt tatsächlich zur völligen Bedeutungslosigkeit....
Das, was du da seit 12 Jahren zelebrierst, hatte ich im zarten Alter von 11,12 auch. Das Objekt meiner Begierde hieß David Cassidy und hing als Poster über meinem Bett....Such dir einen Mann, der nicht gebunden ist und wo etwas "Handfestes" draus entstehen kann. So verschwendest du nur schöne Lebenszeit.
Vergiss den Romantikquatsch und rede dir nicht ein, dass ER und nur ER der Mann deines Lebens sei.
In harten Stunden erinnere dich an deine Worte: Er weiß, dass du ihn "magst" UND er hat eine andere Frau geheiratet. Alles klar?

Liebe Grüße

Monarose
 
Ich möchte mich den vorherigen Beiträgen anschließen und noch etwas anfügen.
Legt der Gärtner nicht rechtzeitig den Samen in die Erde, ist es zu spät. Es gibt dabei eine kurze Zeit einer Toleranz, aber was zu spät ist, ist zu spät.
Wenn man bestimmte Dinge nicht rechtzeitig erledigt, hat man dafür die Zeit verpaßt, ist es halt zu spät.
Jetzt ist er verheiratet, damit hat sich für euch die Chance erledigt.
Wenn er wußte, daß du ihn magst, dann wollte oder konnte da nicht mehr werden, es sei, du hättest ihn mal abgewiesen.
Aber was solls: Hätte der Hund nicht gesch....., hätt er den Hasen gekriegt.

Ich nehme an, du kannst dich nur kopfmäßig befreien, wie schon Werner schrieb, dich mit einem anderem trösten und das hoffentlich bald, denn 12 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
Mir fällt beim Lesen deines Themas der Trickfilm "Alice im Wunderland" ein. War da nicht ein Tier - denke ein Hase - das immer mit einer Uhr umher lief um herumposaunte: " Zu spät! Zu spät!"

So ist es auch bei dir. Mit Vernunft mußt du dir das selber sagen und einsehen. Das du immer wieder an ihn denkst, kommt daher, daß du keinen Ersatz gefunden hast. Denken darfst du schon , aber dir keine Hoffnungen machen, wie schon Werner schrieb.

Mir ist es mit meinem ersten Gatten so gegangen, daß es mir schwer gefallen ist, mich zu trennen, aber ich mußte es, wenn ich gesund werden und gesund weiterleben wollte. Das war meine Konsequenz, aus dem Rat der Ärzte. In meinem Herzen blieb ein Platz für ihn, aber leben kann ich nicht mit ihm - das weiß mein Kopf. So habe ich gelernt, daß man sehr wohl, in gewissem Sinne, mehr als einen Mann lieben kann.
Bei dir und bei mir (obwohl wir zwei Kinder haben) blieb es eine unerfüllte Liebe.
Vielleicht trefft ihr euch im nächsten Leben?😉😉
Mit der Hoffnung, weiß ich, leben noch mehr Menschen und trotzdem: glücklich.

Befreienden Erfolg wünscht dir Gelinda
 
Zuletzt bearbeitet:
wer will das beurteilen ob es "liebe" ist, oder "bedeutungslos"?^^

ich habe beides...bin seit 15 jahren verheiratet, wir haben 3 kinder, teilen den alltag, das bett, das geld, die höhen und tiefen...ist das liebe?
und ich "schwärme" seit ich 14 war (also seit mehr als 25 jahren) für einen mann. gut, es ist schwächer geworden in letzter zeit...ich denke nicht mehr viel an ihn...was auch daran liegt dass ich ihn nicht mehr gesehen habe die letzten jahre...aber es kann immer mal wieder vorkommen, dass ich nachts von ihm träume...und dann ist er wieder in meinen gedanken für ne weile...ist das bedeutungslos?

mir gings da so ähnlich wie dir, gast. er wußte auch immer dass ich ihn mag. wir haben uns unterhalten wenn wir uns sahen...er hat mich einmal auf seinem motorrad mitgenommen, er hat mich mal bekocht...aber mehr war nicht...
er war immer nett...ich denke, das ist es, warum ich nicht von ihm loskam...hätte er einmal gesagt "verpiss dich, du nervst mich"...oder hätte er "just vor fun" meine gefühle für ihn ausgenutzt..
aber nein...er ist und war einfach immer nett...

mittlerweile ist es so, dass ich eben verheiratet bin...und er ist immer noch (mit mitte 40) single...hatte paar kurze beziehungen aber nie was ernstes...ich hab immer verfolgt was er grad so macht...wenn ich mit meinen bekannten über ihn rede bekomm ich schon oft zu hören "jetzt vergiss ihn doch mal...du bist doch verheiratet"...ich finde nicht dass das ein grund ist einen menschen der jahrelang mein leben beeinflußt hat (und sei es nur durch die gedanken an ihn) zu vergessen...

leb einfach dein leben-so wie du das ohnehin schon tust-es kommt eh wie´s kommt.
 
Hallo!

Das man 12 oder gar 25 Jahre für jemanden schwärmt,macht mich sehr nachdenklich.
Eigentlich könnte ich es mir gar nicht vorstellen,aber ich liebe seit 5 Jahren eine Frau,ohne Erfolg gehabt zu haben,noch besteht Aussicht auf Erfolg.
Wir hatten schon einige Wochen Kontakt,aber keinen beiderseitigen gefühlsmäßigen.
Habe seit dem auch schon andere Hoffnungen gehabt,aber ohne Erfolg.
Es kann sich also nur um ganz besondere Menschen handeln,zu denen ein nicht erklärbares Gefühl besteht. Es scheint aber möglich,darüber ein ganz "normales" Leben zu führen.
Fazit: Ich kann es nachvollziehen und verstehen!

JZ36
 
Manchmal sucht man sich vielleicht ein unerreichbares Objekt der Begierde, um die Möglichkeiten der Liebe in Kopf und Herz durchspielen zu können, ohne tatsächlich ein Risiko eingehen zu müssen, was ein "netter Typ von nebenan" bedeuten könnte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ich bin pornosüchtig seit 30 Jahren Liebe 26
K Seit Jahren unsterblich verliebt. Liebe 60
Z Seit Umzug Leben in Scherben Liebe 43

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben