Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwangerschaft möglich? Ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

Ich nehme momentan die Pille Velafee. In der zweiten Woche am zweiten Tag wo ich sie hätte nehmen müssen, das war ein Dienstag, habe ich sie vergessen und ganz genau 12 Stunden später am Mittwoch genommen. Am Sonntag davor hatte ich das letzte mal ohne Kondom Sex. Ich weiß, dass diese 12 Stunden Grenze existiert aber es steht im Beipackzettel maximal 12 Stunden. Ich hatte mir ausgerechnet, dass ich am Dienstag meinen eisprung hatte. Dazu kommt noch, dass ich momentan Probleme mit der Verdauung habe, d.h. Durchfall.
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert. Denkt ihr da besteht möglicherweise ein Risiko einer Schwangerschaft?

LG
Chocolatecosmos1
 

Sisandra

Moderator
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber verspätet genau an der Grenze + Durchfall, ja, da könnte theoretisch schon das Risiko einer Schwangerschaft bestehen.

Aber nur weil dieses theoretische Risiko besteht, bist du nicht automatisch auch schwanger. Keep cool, nimm die Packung bis zum Ende und warte ab.

Ich drücke dir die Daumen.
 
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber verspätet genau an der Grenze + Durchfall, ja, da könnte theoretisch schon das Risiko einer Schwangerschaft bestehen.

Aber nur weil dieses theoretische Risiko besteht, bist du nicht automatisch auch schwanger. Keep cool, nimm die Packung bis zum Ende und warte ab.

Ich drücke dir die Daumen.

Naja, da ich erst 18 bin und noch zur Schule gehe ist es ein bisschen schwer bei dem Thema cool zu bleiben.
 

Omana

Urgestein
Naja, da ich erst 18 bin und noch zur Schule gehe ist es ein bisschen schwer bei dem Thema cool zu bleiben.
besser wird es aber auch nicht, wenn du dir jetzt den Kopf zerbrichst.

Eine Schwangerschaft ist möglich, aber eher wegen dem Durchfall.
Wenn du die Pille genau nach 12 Stunden genommen hast dürfte nichts passieren. Und wenn der Durchfall ca. 3 Stunden nach der Pilleneinnahme stattgefunden hat brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
 

Rose

Urgestein
Die Pille ist halt nicht sicher genug. Daher würde ich mal über eine Hormonspirale nachdenken. Da kannst du Durchfall haben soviel du willst und es passiert nix.
 

Eranos

Aktives Mitglied
Noch schöner ist es mit der Knaus-Ogino-Methode und dazu die Temperaturmethode - zusammen "unschlagbar"...
Ist schön, weil man zusammen die Verantwortung übernimmt. D.h., dein Freund ist da auch mit gefragt - was ich sehr wichtig finde. Sonst ist es immer "Sache der Frau", sich zu schützen.
Willst du dir dies mal anschauen? Etwas Verantwortung teilen mit ihm?
Und noch etwas: die Pille macht es scheinbar sehr einfach, wann immer und wo immer... Aber unsere Gewässer sind voll der Hormone, und auf Zeit werden die Männer auch deswegen immer unfruchtbarer. Man fängt schon Fische, deren Geschlechter mutiert sind wegen den Tonnen von Hormonen, die wegen den Pillen so die Ströme hinuntergehen...
 
E

Emeralda

Gast
Hey,

Ich nehme momentan die Pille Velafee. In der zweiten Woche am zweiten Tag wo ich sie hätte nehmen müssen, das war ein Dienstag, habe ich sie vergessen und ganz genau 12 Stunden später am Mittwoch genommen. Am Sonntag davor hatte ich das letzte mal ohne Kondom Sex. Ich weiß, dass diese 12 Stunden Grenze existiert aber es steht im Beipackzettel maximal 12 Stunden. Ich hatte mir ausgerechnet, dass ich am Dienstag meinen eisprung hatte. Dazu kommt noch, dass ich momentan Probleme mit der Verdauung habe, d.h. Durchfall.
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert. Denkt ihr da besteht möglicherweise ein Risiko einer Schwangerschaft?

LG
Chocolatecosmos1
Schau dich doch mal hier um: nfp-forum.de

Da gibt es sicher eine Antwort. Normal hat man aber mit Pille keinen Eisprung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Angst vor einer Schwangerschaft Sexualität 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben