Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schienensuizid

space girl

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich weiss nicht in welches Forum meine Geschichte passt, ich hoffe dieses hier ist gut.
Ich (w,15) wohne in der Schweiz. Gestern am Sonntag, 17.08.14 war ich mit einer Freundin mit dem Zug unterwegs. Wir hatten einen schönen Tag, bis wir gegen 18:00 Uhr im Bahnhof Wankdorf, kurz vor Bern anhielten. Da war schon komisch da wir im Intercity waren, und dieser normalerweise nicht dort hält. Als wir dort hielten, kam die Durchsage das es eine unbestimmte Verspätung geben würde, aufgrund eines Personenunfalls. Mehrere Personen versuchten die Türen aufzumachen, doch sie blieben zu. Ca. 5 Minuten später versuchte es noch jemand und da ging sie auf. Ohne viel zu überlegen stiegen wir aus. Auf dem Perron kamen uns schon Polizisten entgegen, sie sperrten den Teil des Gleises wo unser Zug stand ab. Da bemerkten wir das es unser Zug war, der den Unfall hatte. Ich weis nicht warum, aber ich schaute noch einmal zurück und bekam einen Schock. Die Frau lag noch unter dem Zug, nur war sie nicht mehr an einem Stück. Mir stiegen die Tränen in die Augen und meine Freundin zitterte am ganzen Körper. Schnell gingen wir vom Perron weg und riefen ihren Vater an, dieser kam uns dann auch holen da wir keine Verbindung mehr nach Hause hatten. Ich war immer noch schockiert und konnte am Abend nur mit einer Schlaftablette zu Ruhe kommen. Es tut gut das ganze hier zu schreiben und vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches erlebt oder kann mir einen Tipp geben wie ich am besten damit klar komme.
 
Hallo! Tut mir leid, dass ihr das gesehen habt. Furchtbar! Wieso seid ihr denn ausgestiegen? Das muss euch doch klar sein, dass das absolut verboten ist: Es kann sogar lebensgefährlich sein, va. wenn man nicht weiß warum der Zu hält! Also nie, nie wirklich NIEEEEE den Zug eigenmächtig verlassen, wenn man nicht vom Zugpersonal angewiesen wird. Ich schreibe das hier va. der Vollständigkeit halber (für alle, die das hier noch lesen), denn Du weißt ja jetzt, warum man das nicht darf.
Leider passiert so ein "Personenunfall" ausserordentlich häufig- viel öfter, als man denkt.
Nahezu jeder Lockführer muss sowas mal mitmachen.
Ich saß auch kürzlich in einem Zug, dem so ein Unfall passierte. Zum Glück habe ich nix wirklich schlimmes gesehen, weil ich wusste, dass man besser nicht hinschaut, aber das ganze hat mich doch auch sehr mitgenommen (die Tränen in den Augen des Zugpersonals, die das aus nächster nähe erleben, das nimmt einen schon mit).
Du solltest versuchen, mit deinen Eltern darüber zu reden. Wenn Du über das redest, was Du gesehen hast, wirst Du es verarbeiten. Das was geschehen ist ist furchtbar und noch furchtbarer ist, dass es so oft passiert. Rede darüber und friss es nicht in dich rein. Es ist keine Schande, dass es dich und deine Freundin so mitnimmt, sondern es ist ein Zeichen von Mitmenschlichkeit. Als mitfühlenden Menschen nimmt einen das eben mit.
Wenn Du aber in ein paar Wochen immernoch das Gefühl hast, dass Dich das ganze sehr belastet, solltest Du mal mit einer Psychologin reden. Habt ihr denn eine Schulpsychologin? Rede doch mal mit der.
Alles Gute!
 
Du bist ja noch recht jung, in Deinem Alter ist das Thema Tod ja normalerweise noch ziemlich weit weg.

Das, was Du da erlebt hast, IST furchtbar. Ich könnte das auch nicht so einfach beiseite schieben. Ich denke auch, daß es wichtig ist, darüber zu sprechen.
 
Deswegen steigt man nicht aus einem zug aus. Ausserdem ist dies verboten. Sorry irgendwie macht mich das gerade wütend, ihr wusstet doch das da ein unfall passiert ist, wieso wollt ihr das auch noch unbedingt anschaun? Das ist immer schrecklich, unfälle im Straßenverkehr ist immer schlimm und schockiernd. Aber nun ist es ja passiert und ich hoffe das nächste mal bleibst du im zug so wie man das auch sollte. Aber was du tun kannst, ist mit jemanden zu reden. Solche Suizide im Zugverkehr kommen sehr häufig vor, es wird vielleicht nicht dein einziges mal bleiben. Aber klar solch anblick lässt einen natürlich nicht los. Daher sprich mit jemanden darüber, dann wirst du das auch schnell wieder verarbeiten können.

Im moment stehst du vermutlich unter schock. Die fahrer von den Zügen leiden manchmal ein leben lang, weil sie oft auch sich verantwortlich machen und entwickeln oft genug ein Trauma und psychische störungen wenn das nicht schnell genug bearbeitet wird. Ich würde an den Fahrer denken, da er das live auch noch mit erlebt hat, also wie es passierte und er der Faher war, manchmal hilft es, wenn man weis anderen gehts schlechter. Ich weis klingt vielleicht jetzt nicht gerade nett. Aber es kann manchmal helfen das es irgendwie einen besser geht. Soll jetzt nicht heißen das es dir nicht schlecht geht, aber du weist sicher wie ich das meine. 🙂 Wie gesagt sprech mit jemanden drüber, ganz wichtig.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben