Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Scheidung?

G

Gast

Gast
Hallo,

habe sehr sehr lange überlegt ob ich über mein problem schreiben soll oder nicht...aber ich habe keinen mit dem ich darüber reden könnte.

Ich bin jetzt mit meinem mann gut 1 jahr verheiratet und ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe-noch lieben kann. Selbst jede umarmung von ihm blocke ich ab und bin schon am überlegen ob ich mich scheiden lasse.
Vor der hochzeit (haben nach 10 monaten -war zu dm zeitpunkt schwanger-aber das hatte mit der hochzeit nichts zutun) war alles super schön. aber seitdem wir verheiratet sind habe ich das gefühl ich bin ihm teilweise egal-oder meine meinung. Er fragt mich zwar was ich davon halte-macht aber doch was er für richtig hällt. Ich mache mit ihm was aus oder bitte ihn um was-er sagt das es klar geht und dann ist es 4 wochen später immer noch nicht geschehen.
wir haben eine gemeinsame tochter, auch ein grund warum ich es immer wieder neu versuche. Ich möchte ihr nicht ihren vater nehmen.
Ich bin nachts für die maus da (schläft sehr schlecht) und tagsüber, was ich sehr gerne mache da sie mein leben ist aber wenn ich ihn mal bitte auch mal in der nacht ne stunde aufzupassen, ernte ich nur blöde kommentare-er sei ja schließlich müde.
Er hat mir ein auto gekauft-und wundert sich das ich mich nicht freuen kann. Er weiß das ich Panik davor habe Auto zufahren.
Er geht mit und kaum spazieren-er haßt gehen. Aber er geht mit seinem kumperl mit dem hund abens 3 mal die woche 2 stunden gassi.
Ich kann ihn bitten sich doch mal auch für mich zu rassieren-nicht notwendig. Aber auf Arbeit darf er nicht so rumlaufen.
Er hört mir oft gar nicht zu wenn ich versuche mit ihm zu reden.
Ich weiß das ich ihn irgendwo ganz tief drin noch liebe...sonst wäre ich schon längst weg. Weil die Kleine-maus hat vom streiten auch nichts.
Kann mir jemand einen ratschlag geben?
Ich möchte meine familie nicht verlieren...
 

Hallo Gast,

schau mal hier: Scheidung?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Da machst Du das Gleiche mit, was ich hinter mir habe. Ich habe nach 2 Jahren die Scheidung eingereicht, um endlich mit unserer Tochter zur Ruhe zu kommen, die zu dem Zeitpunkt auch erst 2 war. Ich kann nur eines sagen: Die Kinder, egal wie klein, bekommen sehr viel mit von den Spannungen zwischen den Eltern.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und gute Freunde, die zu Dir halten. Freunde und Familie wirst Du jetzt brauchen.

Gabi
 
Danke, für deine antwort...

aber das problem ist, das ich keine freunde habe. Ich kenne hier niemanden, bin damals in den ort meines mannes gezogen-wir wollten dann in ruhe entscheiden wo wir hinziehen...
und meine familie-ich weiß nicht da kann ich mir auch so oft an hören wie "böse" ich bin...oder das ist deine sache, daß mußt du entscheiden.
zur kleinen ist er ein guter vater, er liebt sie überalles und ja mich angeblich auch...
wenn er sich an ein paar kleine absprachen halten würde...

lg
 
Hallo Gast,
es ist ein total komischen Gefühl etwas zu lesen was eigendlich sehr gut von mir selber kommen könnte. . . genau so! Ich bin auch weggezogen aus meiner Heimat, kenne hier niemanden. . .
Meine Güte, ich habe leider keinen guten Rat parat weil ich zur Zeit in extakt der gleichen Situation bin. Wir können uns aber gern einmal 'beraten' 🙂
Sogar das mit dem 'gehen' passt...oh Mensch


Wir haben nach 2Jahren geheiratet da war ich im 8ten Monat schwanger über meiner Tochter, die ist nun 9Monate alt.

LG


 
An der Verbesserung eurer Beziehung können nur 2 arbeiten, sonst wird das nichts.
Sicher braucht auch in der Ehe jeder seinen Freiraum, aber 3x die Woche 2 Stunden mit anderer Leute Hund Gassi gehen? Bist du dir da sicher? Hast du dir mal die Schuhe angeguckt, wenn er zurück kommt? Also sorry, da stinkt aber was zum Himmel!
Du musst im ruhig aber bestimmt klar machen, dass er sich einbringen muss und mal zumindest mit dir Klartext reden muss. Und er muss wissen, was auf der Agenda steht - nämlich Trennung! Er scheint sich ja wohl zu fühlen, so wie es ist.
Und fang an, was für dich zu tun. Tapp nicht in die Mutter mit Kind-Falle! Such dir einen zuverlässigen Babysitter und tu was für dich. Lerne andere Menschen kennen (Krabbelgruppe, Stillgruppe, Handarbeitskränzchen, Kirchenkreis - egal was, Hauptsache raus und Kontakte finden)! Wenn er 3 Abende für sich verbrät, dann hast du auch Anspruch auf zumindest einen freien Abend pro Woche!
Und - ganz wichtig, auch wenn die Lütte erst ein Jahr ist - plane deinen beruflichen Wiedereinstieg: für´s Selbstbewußtsein und für die Unabhängigkeit!
Du solltest dir klar darüber sein, dass ihr euch ja noch garnicht richtig kennt und die Beziehungsarbeit eben jetzt erst richtig anfängt!
Jetzt stellst du die Weichen: also nicht jammern und betteln (bitte nicht falsch verstehen....), sondern aktiv werden und klare Ansagen machen! Auch junge Väter müssen erst lernen, dass zum Familienvater sein mehr gehört, als arbeiten gehen und Geld verdienen!
Alles Gute für dich!
 
@ armywife...

jaja vor der hochzeit da wird man noch ernstgenommen-war im 7/8. monat, maus hatte im feb. 1. geburtstag.

@artemisia und alle
er geht gassi, weil er sich mit kumpel trifftder auch hund hat-aber da kann man halt in ruhe rauchen. zu mir sagt er er hat aufgehört, stinkt aber 10 meter gegen wind.
mit uns geht er fast nie-er haßt gehen (mit uns oder wie)?
Das mit dem arbeiten ist nicht so einfach-bin seit 5 jahren berentet aufgrund psychischer probleme. mir macht es eigentlich nicht wirklich was aus keinen freien abend zu haben,ich finde es einfch sch... von ihm das er nicht auch mehr dheim sein kann.
ich komme sogut wie nie zur ruhe, nachts ist die maus in ehebett, da kann ich nicht richtig schlafen und tagsüber schläfts sie auch nicht in ihrem bett.
nur aufm arm oder mit mir im bett, oder am kalten boden wo ichsie nicht liegen lassen kann während spieen.
gerade schläft sie auf meinem arm...
die ersten 6 monate hat sie super in ihrem bett geschlfen dann hat ihre halbschwester mal während dem schlafen eine reingehauen...seitdem schläft sie nicht mehr allein und wird bei jeden versuch panisch.
und genau das ist das problem...
heute kommt er um 18 uhr von arbeit, muß dann gleich wieder weg...die nächsten 3 tage.
lehrgänge-hab ich gestern so nebenbei erfahren.
Mag sein das andere mamas das alles mit links meistern und ich weiß auch das ich eine gute mutter bin aber durch meine psychische erkrankung bräuchte ich halt bißchen mehr unterstützung von ihm.
naja zumindestens habe ich die süßeste maus auf der ganzen welt! ;-))))) und jede minute ohne schlaf machts sie durch ihr lachen vergessen.

lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Scheidung Jugendliebe... Liebe 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben