Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rückzugsort?

L

Levyah

Gast
Hallo!

Jeder von euch kennt sicher die Phasen, wo einem alles zu viel wird. Manchmal sind die alten Dämonen wieder stark, und man ist versucht, in Muster zurückzufallen, die man längst vergessen geglaubt hat.
Ich habe heute darüber nachgedacht, und mir ist aufgefallen, dass ich keinen einzigen Rückzugsort habe, an dem ich nicht kämpfen muss, oder mich beweisen muss.
Was sind eure Rückzugsorte? Wie kann man sich Rückzugsorte machen? Wie kann man verhindern, alte Muster, von denen man weiß, dass sie einem im Grunde genommen nicht gut tun, wieder aufzugreifen?
(In meinem Fall, ich schreibe das gerade, weil ich einen kaum zu zügelnden Drang habe, mich wieder zu schn**den, obwohl ich das seit gut einem Jahr nicht mehr getan habe).

Levyah
 
G

Graveyardgothic

Gast
Hallo Levyah
Das kenne ich, aber ich habe im moment noch einen Rückzugsort, und der ist hier in der Wohnung. Leider komme ich aber auch nicht hier raus. Außer ich muß einkaufen und so, aber sonst geh ich nich, weil ich mich sehr unwohl fühle, wenn ich draußen bin, was sich aber bald warscheinlich nicht verhindern läßt. Leider

MfG Grave
 
L

Levyah

Gast
Es ist sicherlich schwer, wenn man einen Rückzugsort verliert, noch dazu einen, der so existenziell wichtig ist. Wenn alle Bemühungen umsonst sind, man zuschauen muß, nichts tun kann.
Neu anfangen? Gibt es diese Möglichkeit nicht? "Einfach" eine andere Wohnung finden?

Meine Wohnung ist kein Rückzugsort mehr für mich, weil meine Vermieterin mich fertig machen will (hat sie eh keine Chance ;)
Aber was ist mit "virtuellen" Rückzugsorten? Bringt so etwas was? Lacht man sich da nicht eher selber aus?

Ich bin gestern noch rausgegangen, habe trainiert (d.h. mich so richtig ausgetobt beim Kämpfen mit einem Besseren), und es ist mir besser gegangen. Aber allzu lange hält sowas nicht an, und das Training ist für mich eher Flucht- denn Rückzugsort. Macht trotzdem Spaß. Und ich muß ja ehrlich zugeben, dass blaue Flecken, Kratzer und ähnliches besser sind als Schn*tte.

Liebe Grüße und viel Kraft Grave!
Levyah
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben