Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Richtige) Berufswahl

K

katrin94

Gast
Hallo, ich sollte mich in ca. einer Woche entscheiden, ob ich ein Lehrstellenagebot annehme oder nicht. Im Service. Ich bin schon öfters arbeiten gegangen in diesem Betrieb und schnuppere noch diese Woche dort.
Ich bin nun total unsicher und habe Angst davor. Klar, mir macht alles Spass und die Cheffin und der Chef sind wirklich allererste Sahne. Und es ist natürlich normal, dass es Negatives gibt.
Wie habt ihr euch bei eurer ersten Lehrstelle entschlossen?

Danke für eure Antworten:)
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Katrin,
leider kann ich dir mit meiner Erfahrung selbst wenig
helfen, da zu meiner Zeit Lehrstellen so rar waren,
dass man alles genommen hat, was frei war.
Aber vielleicht hilft dir das: wie hast du denn bisher
die größeren Entscheidungen für dich getroffen? Da
hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen, auf die er
zurückgreifen kann. Du musst für dich entscheiden,
welche Art von Umgebung, Tätigkeit und Umgang
für dich okay sind - und am Ehesten gelingt dir das,
indem du auf deine eigenen Erfahrungen des Okays
zurückgreifst.
Vielleicht kannst du ja auf "deinen Bauch" hören -
nach der aktuellen Forschung ist das Bauchgefühl
für sehr viele Menschen dann ein guter Ratgeber,
wenn die Entscheidungen sehr komplex sind und
viele Faktoren beinhalten, zumal solche, die in der
Zukunft liegen und die du nicht abschätzen kannst.
Andere Forschungen sagen, dass man dann an
etwas dranbleiben soll, wenn es kein klares "inne-
res Nein" gibt und wenn man die Informationen
nur dadurch bekommt, dass man sich auf einen
Weg einlässt. Zur Not kannst du ja immer noch
Nein sagen - die Probezeit gilt ja für beide Seiten :)

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Welche Umschulung wäre das Richtige? Beruf 13
R war das der richtige Schritt? Beruf 9
D Wie finde ich das Richtige für mich? Beruf 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben