Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reha

nimo

Mitglied
Werde demnächst eine 6-wöchige Reha-Maßnahme in der Hohenfeld-Klinik Pitzer in Bad Camberg antreten.
Kennt jemand diese Einrichtung und kann mir sagen,was mich da erwartet?
Nimo
 
Hallo nimo,

schau mal hier: Reha. Hier findest du was du suchst.

Arcana

Mitglied
hallo nimo!was genau für eine reha ist es?
ich selbst war 1999 genau in dieser klinik wegen einer reha nach operation.muss sagen,es hat mir dort sehr gut gefallen,von der betreuung war ich mehr als begeistert.
 

nimo

Mitglied
Hallo Arcana,
ich leide seit vielen Jahren an Angst-und Panikattacken und hatte vor einigen Wochen einen cerebralen Krampfanfall.Außerdem leide ich an Gelenk- und Knochenschmerzen.Jedenfalls lautet die Indikation Neurologie und Orthopädie.Wie lange warst du denn dort in Reha? Und wie ist denn dort so der Tagesablauf?
Liebe Grüße.Moni
 

Arcana

Mitglied
hallo moni!
es gibt direkt nebenan auch eine psychosomatische klinik,die angstpatienten behandelt.ich war dort nur ab und an zu therapiestunden wegen depressionen.ich kann aber sagen,dass die psychotherapeuten dort sehr nett sind und man schnell vertrauen aufbauen kann.
die andere klinik bietet auch alles an therapien,wassergymnastik,massagen,einzeltherapie,rückenschule,alles.man hat dort ein einzelzimmer mit tv und bei bedarf telefon.bad gehört zum zimmer.das haus hat glaube ich 5 etagen,also schon groß.gegessen wird in der regel mit 5 personen an einem tisch.los ging der tag bei mir meistens um 7 uhr mit frühstück,um 7.30 hatte ich oft schon die erste anwendung.
bad camberg an sich ist auch eine nette kleine stadt mit einigen schönen cafes und kneipen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Reha-Klinik oder Ausbildung? Therapie 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben