Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

reagiert man(n) so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Gast
mein mann hat mich vor 8 wochen verlassen (habe schon einen beitrag geschrieben-Belügt er sich selbst). er ist immer noch auf dem standpunkt das er keine gefühle mehr für mich aht. müßte es einem menschen der davon überzeugt ist das richtige getan zu haben dann nicht gut gehen? er trinkt seid dem jeden tag( was er vorher nicht tat), hat bestimmt 10 kilo abgenommen ,isst nichts mehr ... es geht ihm nicht gut das sagen auch seine freunde(er käme mit der trennung nicht klar). er redet mit niemanden über uns oder seine gefühle. aber es geht ihm gut....
reagieren menschen so wenn sie mit ihrer entscheidung zufrieden sind?
ich weiß ihn nicht mehr zu deuten er sagt er hat keine gefühle mehr, bringt die kinder , die er über nacht hatte, und bleibt noch 3 stunden.sagt es ist ihm egal was ich mache und fragt meine freundin(als ich nicht dabei war) was wir den abend gemacht hätten. wenn er mitbekommt das besuch da ist, fragt er die kinder wer denn da ist usw. handeln so menschen deren gefühle komplett weg sind? hat ein foto von uns in der neuen wohnung( wenn auch klein und nicht für jeden sichtbar).ich weiß es nicht mehr. ich kann nichts mehr tun...er läßt mich nicht an sich ran.... war`s das wirklich. keine gefühle oder absolut in sich und seiner (fehl)entscheidung gefangen?
 
Hallo Gast,
vielleicht reagiert dein mann so, weil er womöglich eingesehen hat das es eine falsche entscheidung war. Es ist aber auch möglich, das er sich so von dir zurückzieht, weil er seine gedanken und gefühle für sich allein "klar" haben möchte. Sein interesse an dir, was du machst, usw. zeigt ja das er noch gefühle hat. Und sein verhalten, trinken, abnehmen ist vielleicht eine art schutz? Kein guter schutz natürlich, aber es könnte so sein. Gibt es nicht die möglichkeit, dass ihr in ruhe und allein miteinander redet? Das du ihm in ruhe sagst, du siehst wie schlecht es ihm geht?

lieben gruß
Darksoul_
 
Das habe ich getan, ich habe ihm gesagt das er schlecht aussieht, ihn gefragt warum es ihm denn schlecht geht? er sagt es ginge ihm gut. was soll ich da noch machen. er läßt mich einfach nicht an sich ran. ich gebe allmällig die hoffnung auf , das er seine entscheidung noch mal überdenkt.
 
AW: 'Mann' reagiert gern wortlos

was wäre wenn: du ihn einfach Mal umarmst? ihn festhältst und ihm zeigst, dass er dir wichtig ist?

Überleg dir was du willst . . . und streich alles weg, was dich dran hindert, das zu tun, was du möchtest: - die verletzte Eitelkeit, den Trotz, die Unsicherheit.

Ich glaube, deinem Mann ist einfach nur zum Heulen . . . und er wartet auf eine Geste von dir die das Eis bricht . . . eine Umarmung, ein Streicheln, ein freundlicher Blick, eine Geste des Verzeihens. . . Güte?

Die besten Wünsche für Euch
von Brigitte
 
ich glaube ich habe einen großen fehler gemacht....
eine bekannte hat mir letzten s erzählt das sie ihn mit einer anderen gesehen hätte. sie hätten sich nicht geküßt oder umarmt aber man konnte sehen das sie sich sehr vertraurt sind und zusammen da waren. ich narürlich zu tiefs verletzt und völlig hysterisch....ihn angerufen und auf übelste weise beschimpft ...unterste schublade!
er wollte was sagen, kam aber nicht zu wort! seid dem funkstille. er holt die kinder vor der tür ab...weil ich ihm gesagt habe das er nicht mehr reinkommen soll und mich nicht mehr ansprechen soll.es hat sich mittlerweile rausgestellt das die frau die es mir erzählt hat wohl mist labbert...oder zumindest aus einer mücke einen elefanten gemacht hat.
könnte mich in den allerwertesten treten.
gestern haben wir zumindest kurz über die kinder gertedet.
ich komme mir echt total doof vor... und denke das ich jetzt bestimmt verloren habe!!!! aber ich kann nicht mehr rückgängig machen was ich gesagt habe!!!
 
Tut mir leid nur, wenn ich das alles so höre, würde ich euch beide am Liebsten mal für 48 Stunden in einen Raum einsperren und euch erst wieder rauslassen, wenn ihr, vorallem er mal miteinander geredet habt.

Es ist irgendwie ein totales hin und her, ein Versteckspiel, bei dem die Spielregel wohl lautet: Wer sich niewieder findet".

Ich mein klar, fühlst du dich jetzt irgendwie "doof", wegen deiner Reaktion, aber immerhin wäre es ein Beweiß für ihn, dass du noch viel für ihn empfindest.
Den wenn du dies nicht mehr tun würdest, hättest du ihn nicht am Telefon so beschimpft oder?

Ich kenn deinen Mann leider zuwenig, doch es muss doch irgend einen Weg geben, mit ihm zu reden bzw. aus ihm endlich das herrauszuholen, was mit ihm los ist!?!?!

Aber ich kann dich gut verstehen, dass du mit ?-Zeichen dastehst und dich das unheimlich viel Nerven kosten muss!! Ich haätt das nicht solange bis jetzt ausgehalten? Werd ja schon vom lesen ganz "britt" im Kopf!


Ich wünsche Dir einen kühlen Kopf
und eine noch bessere Idee! (Damit er endlich sagt Warum, wieso, weshalb)

lg

Lipi
 
danke lipi für die netten worte. ja ich wünschte auch uns würde mal jemand einsperren....!!!oder es mache klick und ich hätte DIE idee.er hat wohl eine meterhohe mauer um sich herum gebaut. die es heißt irgendwie einzureißen aber erst mal muß ich wieder lockeren kontakt zu ihm bekommen.....nach meinem ausbruch.
und dann werde ich ihn nicht bedrängrn sondern ganz am anfang anfangen. ich weiß selbst nicht ob ich es schaffe aber ich muß sein vertrauen wieder bekommen sonst wird es nie was. er ist selbst so unglücklich und ich denke er bricht eher zusammen als ich. ich habe gelernt stark zu sein egal wie schwer es ist. bei mir kommt der zusammenbruch dann später(galgenhumor).aber erst mal werde ich um ihn und unsere liebe kämpfen. ich werde ihn nicht aufgeben solange ich noch einen hoffnung gefühl spüre wenn er mich ansieht, was er versucht zu vermeiden....im moment fühle ich mich bestärkt und habe kraft. also werde ich anfangen umzudenken, meine eigene verletzbarkeit zurückstellen und kämpfen,kämpfen ,kämpfen. wo ein wille ist....
 
ich wollte euch eben von dem guten ende erzählen!!!! ich habe gekämpft und geredet und es schien echt aussichtslos.dann vor 2 wochen habe ich meinen ganzen mut zusammengenommen und ihm die vielen briefe gebracht die ich in den ganzen wochen geschrieben habe. er sollte sie eigntlich nie lesen, ich war so ehrlich wie noch nie zuvor in meinem leben....und genau die haben ihn überzeugt!!!! ich hatte auch recht das er verletzt war, er ist davon ausgegangen ist das ich ihn nicht mehr liebe und es nur noch gewohnheit ist.und dadurch das ich mich ruhig verhalten habe(ich dachte ja er brauche zeit) hat sich seine meinung noch verstärkt. wir sind uns einig das wir es aber langsam angehen lassen. die erste zeit behält er auch seine wohnung noch.was auch gut ist. wir haben beide keine lust direkt in den alltag zu verschwinden und die selben fehler erneut zu machen.wir haben viel geredet und das war schon lange fällig! ich glaube das die se harte zeit auch etwas gutes hatte....man wird sich sein verhalten bewußt und überdenkt es. und das ist wichtig für einen neuanfang der funktionieren soll.ich habe ein gutes gefühl.... die ersten tage waren hart verdammt hart, da natürlich auch viel falsch aufgenommen wurde von beiden seiten. aber mittlerweile entspanne ich mich etwas. wir geniessen die zeit die wir zusammen sind und es ist auch ok wenn wir uns nicht jeden tag sehen. die zeit hat viel verändert aber ich sehe es auch stückweise sehr positiv. ich werde euch auf den laufenden halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben