Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reagiere ich über oder werde ich nur ausgenutzt??

Xandi-1981

Mitglied
Hallo.
Ich fühle mich zur Zeit ziemlich ausgenutzt. Vor paar Tagen hatte ich mit meiner Schwester eine kleine Diskussion. Sie beschwerte sich, weil ich meinen anderen Neffen, von meiner anderen Schwester, ab und zu mal zu mir hole. Dazu muss ich sagen, dass ich zu meiner anderen Schwester keinen Kontakt habe. Zu der besagten Schwester habe ich ständigen Kontakt. Ich bin derzeit die einzige in der Familie die immer auf ihre kinder aufpasst. Innerhalb kurzer Zeit gab sie mir 3 Termine an denen ich aufpassen sollte. Was mir eigentlich nichts ausmacht. Jedoch möchte ich nicht vorgeworfen bekommen, dass ich, als Tante mich nicht für sie interessiere und den anderen Neffe zu mir hole.

Dazu muss ich sagen, dass ich bei fast jeder Kindergarten Vorführung, etc. dabei bin. Spätestens jedes 2 Wochenende bin ich bei ihr oder wir machen gemeinsame Aktivitäten, bei denen sie der Meinung ist, dass ich die Verantwortung übernehme. Sobald ich ihre Eingangstüre betrete oder wir gemeinsame Ausflüge planen, ist sie der Meinung das ich auf ihre kinder achten muss/soll.

Zurück zu der Diskussion. Sie meldete sich ein paar Tage nicht bei mir, da ich ihr meine Meinung gesagt habe. Nach ein paar Tagen schrieb sie mir ganz normal als wäre nichts passiert. Alles wieder ok dachte ich.
Am nächsten Tag rief sie mich an, ob ich ihr nicht wieder helfen kann, ein für sie wichtiges Schreiben auf zu setzen.

Egal um was es geht, braucht sie meine Hilfe. Sei es Reisebuchungen, einfache Antwort Mails, Kindergarten Projekte, etc.

Heute rief sie mich an, ob ich nicht diese Woche mit ihr und den Kindern einen Ausflug machen könne, da sie für beide Kinder eine Begleitperson benötigt.

Ich habe bis jetzt IMMER aufgepasst, IMMER alles gemacht und geholfen.

Weilch einmal keine Zeit habe auf zu passen, beschwert sie sich und meint, dass niemand sich für ihre Kinder interessiert und sie keinen mehr anbetelt etc. Ich höre keine Frage, keine bitte oder sonstiges, es kommt lediglich, ein " an den und den Tag brauch ich dich wieder" kannst du kommen? Auch wird kein andere als ich "gefragt".

Wenn Sie mich anruft, höre ich nur noch machst mir das, hilfst mir da, ich brauch dich da.

Sage ich Nein spinnt sie rum und ich bin die böse Tante, obwohl ich zu keinen anderen Neffen und Nichten so viel Kontakt habe und auf keine so oft aufpasse wie ihre.

Ich liebe alle meine Neffen und Nichten aber mir wird es einfach zu viel, Mich nach anderen zu richten und ständig aushelfen.

Ich will nicht ständig zurückstecken um anderen zu helfen.

Ich verbringe die Zeit, zur Zeit, einfach lieber mit meinem Mann.

Entschuldigt das der Test so lange geworden ist und auch die Rechtschreibfehler, ich habe da jetzt nicht sooo darauf geachtet.

Ich hoffe ich konnte verständlich schreiben, worum es geht.

LG Xandl
 
Hallo.


Ist deine Schwester krank? Warum benötigt sie Beleitpersonen für einen Ausflug mit ihren Kindern?

Was ist mit der anderen Schwester, die auch Kinder hat, sehen sich diese Neffen nie?

Seid ihr alle zerstritten untereinander?
 
Hallo Danke für eure Nachrichten. Ich bin neu hier im Forum und habe jetzt erst eure Antworten entdeckt.

Sie sieht leider alles als selbstverständlich an.
Ich versuche jetzt überall ab zu blocken, da es mich einfach nur noch nervt.

Sie meldet sich nur wenn sie etwa von mir braucht. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Und habe keine Lust ewig, nach anderen zu tanzen.

Die letzten 2 Anrufe betrafen wieder nur, helfen und aufpassen.

Bin gespannt, da ich nicht zugesagt habe, werde ich nun wieder die blöde sein. Aber so ist es und in dem Fall bin ich es dann gerne.

Wir sind eine großfamilie und die beiden Schwestern, welche ich beschrieben habe, sind total zerstritten.

Schönen Abend wünsche ich euch allen.
 
Richtig so. Alles blocken. Die Situation muss sich normalisieren. Der Kontakt darf gerne wieder aufgenommen werden, wenn sie keine Forderungen mehr stellt. Lass dich nicht ausnutzen. Du bist nicht für die Kinder einer anderen zuständig.

Danke für deine Antwort. Ja. Ich muss lernen Nein zu sagen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Möchte nicht ewig die dumme vom Dienst sein.
Glg
 
Hallo Xandi!

Tante zu sein ist toll! Und sich innerhalb der Familie beizustehen in allen möglichen Situationen ist auch toll.

Aber trotzdem darfst Du Dich getrost abgrenzen, wenn es Dir zuviel wird und Du lieber Zeit mit Deinem mann verbringst. Lass Dir da keine Vorwürfe machen!

Schade, dass Deine Schwestern zerstritten sind. Schade vor allem auch für die Kinder, die sicher viel Spass mit ihren Cousin/Cousinen hätten.
 
Das ist die typische emotionale Erpressung, sie erzeugt in dir Schuldgefühle, damit du machst, was sie will.

Ich würde eine klare Ansage machen, ihr vor Augen halten, dass du gar nichts musst und auch gerne nicht mehr kommst, wenn sie damit nicht aufhört.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Reagiere ich über? Freunde 16
F Späte Verabschiedung nach über 6 Jahren? Freunde 47
K Frau verbreitet Lügen über mich Freunde 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben