Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rausgeflogen.

Tine

Sehr aktives Mitglied
Bin aus dem Chat geflogen das war so .

Der Bot hat den Chat verlassen ich habe mit einem User geschrieben so ein paar Sätze halt ganz normal .

Dann kam der Bot wieder rein und ich bin geflogen +B wegen Spam :confused:
 

Jens79

Aktives Mitglied
Was genau die Ursache war, lässt sich nicht mehr eindeutig nachvollziehen. Anscheinend war der Server gestern derart überlastet, dass der Bot die Nachrichten vom Chat nicht mehr in Echtzeit verarbeiten konnte, sondern es zu einer Art "Stau" kam. Als sich die Situation dann wieder entspannt hatte, kamen die gestauten Nachrichten alle auf einmal beim Bot an, so dass dadurch die Spam-Schutzfunktion getriggert wurde. Da es für Spambots charakteristisch ist, dass sie in sehr kurzer Zeit sehr viel Text bzw. URLs in den Channel schreiben (viel mehr als ein Mensch in der selben Zeit tippen kann), hat der Bot Tine für einen Spambot gehalten und entsprechend einen Bann gesetzt...

KaffeeBot hat also aus seiner Sicht nichts falsch gemacht, trotzdem möchte er sich bei Tine für den Vorfall entschuldigen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben