Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

problem mit therapeutin.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moma

Aktives Mitglied
hallöchen....
ich mache jetzt seit april eine ambulante therapie 1x die woche.
und ich habe das gefühl, als wenn es nichts bringen würde.
wir sind immer noch in der "kennlern phase"!
ich habe bis jetzt ja nur therapien in kliniken mitbekommen und weiß daher nicht, wie lange soetwas dauert. also, bis die richtige "therapie" losgeht.
ich fühle mich auch nicht gerade wohl...wir haben jetzt schon das abkommen, dass ich sie anrufen kann und wir dann eine stunde lang tel. wenn ich nicht zu ihr kommen kann.
das ist ja auch sehr nett und ich mag sie eigentlich auch gern, aber ich weiß nicht, ob es besser wäre, mir eine/n andere/n Terapeutin/en zu suchen.
vllt. kennt das ja auch jemand von euch.

lg
 
C

chico

Gast
hallo moma, ja die richtige therapeutin zu finden ist sehr schwer. aber es ist wichtig das du dich wohl fühlst. also such dir am besten eine neue therapeutin. normalerweise sind die ersten 3 sitzungen dazu da um festzustellen ob man miteinander kann oder nicht. in dieser zeit kann man entscheiden ob man die therapei fortsetzt oder nicht. Wegen was wirst du denn therapiert? es gibt ja unterschiedliche therpierformen und man muss als erstes die richtige therapie für einen selber finden. dann kann man sich daran machen und ne therapeutin duchen die darauf spezialisiert ist.

also würde ich dir empfehlen: suche dir ne neue therapeutin, wenn die therapie angefangen hat, achte darauf ob du sie magst, ob es dir leicht fällt mir ihr zu reden und ob sie auch in die tiefen gehn und nicht nur oberflächlich. versuche in der 3. stunde ihr zu sagen wie du die therapie vorstellst, was du erwartest... usw.

ich wünsche dir viel glück
 
G

Günter

Gast
Hallo Moma

Sollten die Kosten der Therapie von Deiner Krankenkasse getragen werden, ist sie zuerst einmal an den Therapeuten gebunden. Wenn Du wechseln möchtest, solltest Du mit Deiner Therapeutin Dein Vorgehen besprechen, und Dich vielleicht auch bei Deiner Krankenkasse erkundigen. Sicher macht es keinen Sinn, weiter bei Deiner Therapeutin zu bleiben, wenn dabei nichts herauskommt.

wir sind immer noch in der "kennlern phase"!
ich habe bis jetzt ja nur therapien in kliniken mitbekommen und weiß daher nicht, wie lange so etwas dauert. also, bis die richtige "therapie" losgeht.
Du bist bereits mitten in der Therapie. ;)

Nach meiner Erfahrung bemerken viele Menschen die ersten Erfolge einer Therapie frühestens nach etwa einem halben Jahr. Entsprechend kann ich nichts dazu sagen, ob Du nun zu ungeduldig bist, oder ob die Therapie insgesamt keinen Sinn machen wird.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass Du etwas sprunghaft bist. Aufgrund dessen würde ich Dir raten, mit einem möglichen Wechsel noch ein paar Monate abzuwarten.

Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben