• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzlich tot

  • Starter*in Starter*in Schatten
  • Datum Start Datum Start
S

Schatten

Gast
Vor einiger Zeit ist meine Tante an einem Hirnschlag gestorben. Sie ist zuhause einfach so umgefallen.
Beide hatten ein kleines Lokal, in dem ich gearbeitet habe. Sie hat ihr Leben lang nur gearbeitet und war für ihren Mann und ihre Kinder da.
Sie haben sich beide mit viel Ehrgeiz etwas aufgebaut, aber nun sind sie beide einfach so weg.
Denn ihr Mann und gleichzeitig ein Freund unserer Familie hat sich eine Woche nach ihrer Beerdigung erhängt.
Warum war er nicht mehr für seine beiden Kinder, 11 und 14 Jahre, da? Ihnen wäre ein depressiver Vater, der sich erstmal in Behandlung begeben muss doch lieber gewesen, als gar kein Vater mehr!

Mich hat ihr plötzlicher Tot so entsetzt und ratlos gemacht.

Mögen Beide dort gut aufgehoben sein wo sie nun sind.

Und den Kindern wünsche ich, dass sie in guten Händen sind und ihnen dabei geholfen wird, diesen schweren Schicksalsschag zu verarbeiten.

R.I.P.
 
Sehr schlimm, was in Eurer Famili alles passiert ist.

Es ist kein Wunder, das Du da ratlos zurück bleibst und die Gesamte Situation Dich auch ängstigt.

Weisst Du, wenn jemand aus dem Leben gehen will, dann kann ihn niemand mehr halten. So traurig das ist, aber auch die eigenen Kinder sind da machtlos. Eine Seele ist entsetzlich kaputt, fühlt sich wahnsinnig einsam und kann nicht mehr daran glauben das es ihr einmal wieder besser gehen wird, auch wenn unser gesunder Menschenverstand sagt, dasß man immer Hilfe in der Not bekommt. Eine kranke Seele kann das so nicht sehen. Im Gegenteil, manchmal werden Hilfsangeote sogar als Gefahr angesehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Grüsse
Shelti
 
Mein Cousin, den ich wirklich sehr mochte, ist am 01. März urplötzlich gestorben. Das war für uns alle ein unheimlicher Schlag. (letzten Freitag war die Seebestattung 🙁). Ich fühle in jedem Fall sehr mit dir und wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft. :wein: :blume:

Durch das mit meinem Cousin (er ist einfach so tot umgefallen) fühle ich mich mit meiner Familie wieder sehr stark verbunden und möchte auch für die anderen da sein.
Es ist nur schade, dass sich meine Eltern derartig gegen die familiären Kontakte sperren. :mad: Sie waren nicht einmal auf der Beerdigung und darüber sind die anderen Familienmitglieder sehr wütend. Ich im Übrigen auch. Auf Grund des Nichtserscheinens habe ich meinen Eltern auch ziemliche Vorhaltungen gemacht. Das können meine Eltern doch nicht völlig vergessen haben, dass sie mal so einen intensiven Kontakt mit meinem Cousin hatten. Immerhin ist das der Neffe meiner Eltern. :mad::mad: Meine Mutter ist praktisch mit ihm aufgewachsen. Er ist ja auch bloß wenige Jahre jünger als meine Mutter. (meine Tante, zu deren 70. Geb. ich morgen gehe, ist die Halbschwester meiner Mutter).

Ich finde das einfach eine Sauerei, wenn man jemandem nicht einmal die letzte Ehre erweisen kann und seinen Stolz und seine Affigkeit über alles stellt. :mad: Meine Eltern werden das schon noch merken, dass sich da irgendwann niemand mehr für sie interessieren wird.

Jedenfalls ist das wirklich schlimm, wenn jemand sooo urplötzlich verscheidet. Das ist wirklich schockierend, wenn man vorher durch eine Krankheit oder einen Unfall auf den Tod überhaupt nicht vorbereitet wird (da könnte man anders Abschied nehmen).
Ferner war ich ja in Franzilandi, als es passiert ist. 🙁 Ich wäre für meine Familie, speziell meine Cousine (sie ist die Schwester meines Cousins) und auch die anderen gerne da gewesen.
Mein Cousin hatte zwei Söhne, die 18 und 15 sind. Ich finde dieses Alter auch absolut zu früh, um seine Eltern zu verlieren. Bin nur froh, dass sich ihre leibliche Mutter nun endlich mal mehr um sie kümmert. :wein:
 
Was geschieht nun mit den Kindern?

Die Kinder sind erst einmal in einem Waisenhaus untergebracht. Dort werden sie betreut und therapiert. Sie setzen auch die Schule fort.

Der Cousin ihres Vaters will für die Kinder das Sorgerecht übernehmen und in das Haus ziehen, das beide aufgebaut und abbezahlt haben. Das überprüft mom das JA.
 
Liebe Nutzerin, ich möchte Dir mein Beileid aussprehen. Das sind schwere Verluste.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft und daß die Kinder bald wieder in ihr Zuhause können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cucaracha Graybear ist plötzlich gestorben Trauer 107
cucaracha Peter Sattmann ist tot Trauer 6
cucaracha Claudia Cardinale ist tot Trauer 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben