Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pille erbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrry

Mitglied
Hallo Leute,

Sicher gibt es schon zahlreiche Beiträge dazu aber ich würde es auch gerne loswerden und eure Erfahrungen hören...

Wenn man die Pille nimmt und dann die Periode beginnt sollte man doch trotzdem geschützt sein oder?

Da ich im Urlaub nicht meine Periode haben wollte, wollte ich gestern mit dem zweiten Blister anfangen.. leider hab ich mich auf einer Feier 2 Stunden nach der Einnahme übergeben.. in der selben Nacht hatte ich auch GV. Am Morgen ist mir aufgefallen dass ich die Pille vlt mit erbrochen hab. Da 12 Stunden noch nicht rum waren habe ich eine zweite Pille nachgenommen (ca 9 std später). Paar Stunden später hatte ich ebenfalls GV...

Eig hätte ich ja meine Periode bekommen und wäre doch noch geschützt oder? Bin ich jetzt ungeschützt gewesen, weil ich direkt nach dem ersten mit dem nächsten blister angefangen hab und die erste Pille erbrochen hab?

Ich würde sonst morgen mal den FA anrufen oder so.. ich hoffe dass ich jetzt nicht schwanger geworden bin ?

Die Pille einfach weiter nehmen oder ?
Wie siehst mit Pille danach innerhalb von 72 std aus?

Danke fürs zuhören !

Lg
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast den 2. Blister direkt ohne Pause angefangen? Aber gleich die erste Pille aus dem 2. Blister erbrochen, jedoch binnen 12 Stunden eingenommen? Und danach alle Pillen aus dem 2. Blister genommen, bzw. du hast vor, das zu tun?

Da du die Pille noch rechtzeitig nachgenommen hast (ich nehme mal an, dass du nicht davor schon die ein oder andere pseudo-vergessen hast), solltest du jetzt im Langzeitzyklus sein. Sprich: du solltest deine Tage nicht kriegen (mit etwas Pech Schmierblutungen) und nach wie vor vor einer Schwangerschaft geschützt sein. Selbst wenn die erste Pille vergessen wäre, würde die - sofern du den ganzen Blister nimmst - als "in Woche 2 vergessen" in der Packungsbeilage zählen. Also brav die Pillchen weiterschlucken, dann passiert nichts. Oder doch deine Tage kriegen, die möglicherweise vergessene Pille dann aber als erste nicht eingenommene zählen.

Oder hast du die Pillenpause kurzerhand verlängert? Dann würde ich mir gaaaanz schnell die Pille danach holen, weil verkürzen kann man die immer, aber auf keinen Fall verlängern.
 

Chrry

Mitglied
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast den 2. Blister direkt ohne Pause angefangen? Aber gleich die erste Pille aus dem 2. Blister erbrochen, jedoch binnen 12 Stunden eingenommen? Und danach alle Pillen aus dem 2. Blister genommen, bzw. du hast vor, das zu tun?

Da du die Pille noch rechtzeitig nachgenommen hast (ich nehme mal an, dass du nicht davor schon die ein oder andere pseudo-vergessen hast), solltest du jetzt im Langzeitzyklus sein. Sprich: du solltest deine Tage nicht kriegen (mit etwas Pech Schmierblutungen) und nach wie vor vor einer Schwangerschaft geschützt sein. Selbst wenn die erste Pille vergessen wäre, würde die - sofern du den ganzen Blister nimmst - als "in Woche 2 vergessen" in der Packungsbeilage zählen. Also brav die Pillchen weiterschlucken, dann passiert nichts. Oder doch deine Tage kriegen, die möglicherweise vergessene Pille dann aber als erste nicht eingenommene zählen.

Oder hast du die Pillenpause kurzerhand verlängert? Dann würde ich mir gaaaanz schnell die Pille danach holen, weil verkürzen kann man die immer, aber auf keinen Fall verlängern.
Ja genau, ich habe den 2. Blister ohne Pause angefangen, aber die erste erbrochen und innerhalb 12 Stunden eine neue nachgenommen. Ich war auch schon bei der Apotheke und sie meinte auch dass ich dann wäre ich weiterhin geschützt bin.
Das war das erste mal dass ich eine vergessen bzw. erbrochen hab. Mal gucken ob es zu Schmierblutungen kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben