• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Opa...

maybesunny

Aktives Mitglied
Ich verstehe Deine Trauer.
Aber auch ich glaube, Dein Opa würde sich viel mehr freuen, wenn Du Dir noch ein bißchen Zeit lässt, bevor Du zu ihm kommst, und wenn Du diese Zeit für Dich nutzt und viele schöne Dinge erlebst, bei denen er Dir zuschauen kann. Ich glaube auch, dass er Dir sogar von da oben nah sein und Dir helfen kann.
Meine Oma ist schon seit über 30 Jahren nicht mehr hier. Ich erinnere mich gern an sie und träume oft von ihr, und sie hat mir im Traum schon oft einen hilfreichen Tip gegeben, wenn ich nicht mehr weiter wusste...
Das kann Dein Opa bestimmt auch 🙂
 
Hallo maybesunny,

schau mal hier: Opa.... Hier findest du was du suchst.

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Hey du....
Ich habe mich gerade wieder zum ersten Mal seit den letzten zwei Jahren ans Klavier gesetzt... Und mit dem ersten Ton, der erklang, sah ich dich auf dem Sofa sitzen... wie du den Klängen des Klavier lauschst mit geschlossenen Augen... du hast es immer sehr genossen, wenn ich gespielt hab und ich hab es genossen dich in dein Nickerchen zu spielen. Ich hab erst aufgehört, wenn deine Atmung sich in ein leises Schnarchen verwandelt hat und ich sicher war, dass du eingenickt bist. Manchmal musste ich mich sehr zusammenreißen nicht loszulachen und dich damit wieder aufzuwecken. *kicher*
Nun saß ich gerade am Klavier... und hab zu dir geschaut und gelächelt. Du bist bei mir und hörst mir zu - das weiß ich. ❤
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Mhm... Du magst mich heut nicht mehr loslassen, kann das sein? Ist okay, bleib bei mir.

Ich grübel gerade darüber nach, an was für schöne Erlebnisse ich mich noch erinnere mit dir... aber irgendwie bleibt da am Ende immer dieses quälende Bild... der in jeder Situation panisch nach Luft ringende Opa mit dem Asthmaspray in der Hand. :cry: Ich hoffe, du hast da wo du jetzt bist genug Luft zum Atmen...
Ich denke auch oft darüber nach, was du Mama kurz vor deinem Tod sagen wolltest... Sie sagte, sie hat dich noch nie so angsterfüllt und drängend erlebt... du wolltest dich alleine mit Mama treffen, ohne dass deine Lebensgefährtin es mitbekommt... heimlich. Du hattest etwas dringendes auf der Seele, was du loswerden musstest... und sie durfte nicht wissen, dass du dich mit Mama triffst und mit ihr sprichst... aber zu dem heimlichen Treffen kam es nie - es war zu spät. Dieses Geheimnis hast du mit ins Grab genommen. Es ist als hättest du gewusst, dass du nicht mehr viel Zeit hast.
Seitdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sie etwas mit deinem Tod zu tun hatte...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Opa weg und jetzt … Chaos. Trauer 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben