Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Online) Dating und der Zynismus, der daraus entsteht

  • Starter*in Starter*in lededo96
  • Datum Start Datum Start
L

lededo96

Gast
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht aber mir ist nach knapp einem Monat des aktiven (Online) Datings eine Sache aufgefallen: Ich werde von Tag zu Tag zynischer und verbitterter. Das ist eine ziemlich schreckliche Reaktion, wo ich doch im Laufe der letzten Woche nur auf der Suche nach Liebe war.

Am Anfang meiner Zeit auf Tinder war ich noch sehr zuverlässig und überrascht, mit wie vielen Frauen ich gematched habe, die ebenfalls auf der Suche nach etwas Festem sind. Genau so erstaunt war ich darüber, wie viele dieser Frauen mir tatsächlich auch zurückgeschrieben haben, meine Nummer wollten und sich auf Dates gefreut haben. Deswegen war ich in der Anfangszeit wirklich wirklich zuversichtlich, dass sich das Tinder Cliché der ONS-App mittlerweile abgelöst hat und daraus eine ernst zu nehmende Partnerschaftsplattform geworden ist.

Aber nix da:
Es gab eine Woche, in der ich mich mit vier Frauen an verschiedenen Tagen auf Dates verabredet habe, welche mir aber ALLE ein paar Minuten vorher mit irgend einer scheinheiligen Begründung alá "Ich muss aus familiären Gründen absagen" abgesagt haben. Jedes Mal bin ich für die Dates in eine andere Stadt gefahren, jedes Mal enttäuscht und einem unnötigen Zugticket wieder nach Hause gefahren.

Ich glaube wer in der Datingwelt unterwegs ist, der kann irgendwann nur verbittern. Ich z.B. könnte mir es - auch aufgrund einiger schlechter sexueller Erfahrungen - mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass ich jemals eine Person finde die mich jemals lieben könnte. Eine gesunde Partnerschaft mit einem gesunden Liebes- und Sexualleben hört sich für mich ungefähr genau so befremdlich an wie die Theorie, dass die Erde eigentlich nur eine Scheibe ist.

Und durch jeden Match und jedes Date wird diese innere Verbitterung schlimmer. Mittlerweile überlege ich immer wieder, ob ich mir auf Tinder nicht einfach einen Fake Account anlegen soll und dort ebenfalls ein paar Frauen auf Dates ausführe, zu denen ich dann einfach nicht erscheine. Einfach um meinen Frust abzulassen. Das ist schon irgendwie krass und kam - nach all diesen lächerlichen Ausflüchten - aus dem Nichts. Übrigens habe ich das mit dem Fakeaccount aber am Ende doch nicht gemacht.

Geht es nur mir so oder ist diese ganze Dating Geschichte einfach nur ein riesiges, schwarzes Loch, in das man sich freiwillig hineinfallen lässt und am Ende zynisch und bitter verlässt?
 
Versuche es schon seit längerem mit Lovoo. Ich habe eher das Gefühl von einigen "warm gehalten" zu werden. Kann so 3 Wochen schreiben, aber konkret einen Zeitpunkt für einen Date bekomme ich nie bestätigt. Und irgendwann findet die Person wohl nen besseren, dann bin ich wieder schnell vergessen obwohl ich nicht mal die Chance auf ein Treffen bekommen habe.

Könntest nächstes mal wenn du die Nummer hast ja am selben Tag nochmal anrufen, ob es jetzt fix ist oder nicht...
 
Also ich bin auch aktiv, verbittert nicht, aber es kommt nichts zu stande... ganz schwierig. Vielen schreibt man mal und sobald Handynummer ausgetauscht wurde schreibt man nicht mehr...
 
Bist natürlich nicht der einzige, online Dating oder Dating allgemein kannst du heutzutage komplett in die Tonne werfen. Ich mache es nicht mehr und habe auch in Zukunft nicht vor es erneut zu versuchen.
 
Das ganze ist wie im Berufsleben. Man ist austauschbar. Spart Euch das Geld für den Dating Quatsch und haut im Puff mal ordentlich auf die Pauke. Die Frauen wissen wenigstens, was Mann will.

Wenn man heutzutage keine tausend Tattoos, Piercings, super Job oder einen Porsche hat, ist das Dating schnell gelaufen.
 
Jedes Mal bin ich für die Dates in eine andere Stadt gefahren, jedes Mal enttäuscht und einem unnötigen Zugticket wieder nach Hause gefahren.

Also hast Du die Dates nicht gemacht, um ne Reise zu machen ???

Ich meine , warum fährst Du in ne andere Stadt und die Frau nicht in Deine Stadt ?

Hast Du auf der Stirn stehen reisefreudig ? Dann freu Dich doch über die Reisen, wieso Zynismus ?

Ach weil die Dates nicht stattgefunden haben....hm - und deshalb jetzt Frauen verarschen , Frauen die genauso wie Du zu den Fake Dates gereist bist zu Dir reisen ?

Da sei mir die Frage gestattet , warum hast Du Dir nicht direkt die Frauen gesucht, die zu Dir reisen ?


:kopfgegenwand:
 
@Zebaothling vermutlich weil diese Frauen extrem selten sind ? 95% der Frauen aus dem Internet setzen vorraus das der Mann ZU IHR fährt.
Und wenn eine Frau wert darauf legt das die Treffen bei dir stattfinden, kannst du dir sicher sein das sie anderswo noch einen Partner hat.
So zumindest meine Erfahrungen.
Man👎 kommt heutzutage nicht weit wenn man Ansprüche hat, bist du zu unbequem wirst du ausgetauscht, gar kein Problem.....
 
Es hilft, vor dem Treffen mit den Frauen zu telefonieren. Da merkt man sofort, ob ein Treffen überhaupt Sinn macht. Wenn man am Telefon schon keine Unterhaltung in Schwung bekommt, wird's im Real Life auch nix.
Wenn sie gar nicht erst telefonieren wollen, will ich mich auch nicht mit ihnen treffen.
 
@Zebaothling vermutlich weil diese Frauen extrem selten sind ? 95% der Frauen aus dem Internet setzen vorraus das der Mann ZU IHR fährt.
Und wenn eine Frau wert darauf legt das die Treffen bei dir stattfinden, kannst du dir sicher sein das sie anderswo noch einen Partner hat.
So zumindest meine Erfahrungen.
Man👎 kommt heutzutage nicht weit wenn man Ansprüche hat, bist du zu unbequem wirst du ausgetauscht, gar kein Problem.....


Bist Du der TE ???

Wenn nicht , wie kannst Du für den TE antworten ???

Deine Annahme scheint aber nicht zu stimmen, denn der TE möchte sich ja Frauen suchen, die zu ihm fahren und diese dann versetzen , sozusagen als Frustretourkutsche ...da liegt meine Frage doch nahe - oder findest Du nicht ?

Die Tatsache, die Du da so schilderst mit 5 % und so weiter , kann ich nicht bestätigen , was ich bestätigen kann , ist das sich das zumindest bei den vernünftigen Frauen und Männern, die Waage hält.

Du findest aber sicherlich auch Frauen, die sich über die gefakten Dates der Männer beschweren , genauso wie Du Männer findest , die sich über die gefakten Frauendates beschschweren.

Du findest Leute, die sich über falsche Angaben beschweren, nirgendwo wird meiner Meinung nach so viel geschummelt , wie im Internet.

Von daher hilft es hier in der Tat , wenn man nicht besonders reisefreudig ist , als Männlein, wie als Weiblein , dem Date erst mal auif den Zahn zu fühlen und je effizienter man das tut, desto sicherer kann man sich im Grunde sein.

Das ist meine Erfahrung.

Na und schau mal , Frauen sind genauso austauschbar wie Männer , das ist doch nicht geschlechtsspezifisch. Aber die Leute die andere austauschen, wie Ware , die fallen im Grunde durch das Raster der Vernunft, sowas kann doch nicht gutgehen für ne Partnerschaft, wenn bei der kleinsten Differenz ein Austausch stattfindet.
Solche Leute sind doch nicht auf Partnersuche , sondern suchen ihre Egozentrik auszuleben, weil ihr Narzismus sie nicht über die eigenen Nasenspitze hinausschauen läßt.

Na und wer sowas dated oder zu daten versucht ....:kopfgegenwand:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben