O
Oasis
Gast
Hallo liebe Leser,
ich bin 25 Jahre alt und mach grad das Abi nach...es gibt Fächer in denen ich gut/durchschnittlich bin und andere in denen ich mit viel Mühe den Anforderungen gerecht werde. Dann gibt man sich doch schon so viel Mühe mitzukommen, wie in Mathe und man streckt, macht Hausaufgaben an der Tafel, obwohl man doch so schlecht ist, und kriegt es eigentlich dann doch ganz gut hin, und dann besitzt man doch die Frechheit zu fragen, wie die mündlich Leistung bewertet wird. Naja, ich sollte mich doch dann selbst einschätzen und habe mir selbst eine 2-3, 2 gegeben, und dann kam die Antwort: Was? Wissen sie was gut ist, nimmt ihre Tasche und haut ab. Naja, wenn das so ist, das andere Schüler die nie, wirklich nie was sagen, eine 2 bekommen, und ich, die sich mühe gibt, mit zu machen, steckt und macht und tut, dann nicht mal die gerechte "Entlohnung" bekommt, dann bin ich doch lieber ruhig und höre zu. Vielleicht wird es dann besser. Genauso ist es in Deutsch. Man wird nicht danach bewertet, dass man was sagt und im Unterricht mitdenkt, sondern was man sagt, egal ob oft oder nicht. Naja, dann bin ich auch da lieber ruhig, bringt ja nix, wie es aussieht. In anderen Fächer werde ich doch auch gut bewertet habe z. B. auch mit einer 2 in mündlich oder eine 1.
Es ist halt so, dass ich im ersten Halbjahr nicht so viel gesagt habe wie jetzt im 2. Halbjahr (in Mathe). Im ersten habe ich eine 3 gekriegt. Jetzt sage ich mehr und bekomme aber keine bessere Note. Das macht mich schon traurig, denn dann sind ja alle Bemühungen umsonst, da später ja keiner sieht, dass ich mich angestrengt habe. Man sieht ja nur die Note, die wirklich nicht viel aussagt.
Danke euch, dass ihr mir zuhört...
ich bin 25 Jahre alt und mach grad das Abi nach...es gibt Fächer in denen ich gut/durchschnittlich bin und andere in denen ich mit viel Mühe den Anforderungen gerecht werde. Dann gibt man sich doch schon so viel Mühe mitzukommen, wie in Mathe und man streckt, macht Hausaufgaben an der Tafel, obwohl man doch so schlecht ist, und kriegt es eigentlich dann doch ganz gut hin, und dann besitzt man doch die Frechheit zu fragen, wie die mündlich Leistung bewertet wird. Naja, ich sollte mich doch dann selbst einschätzen und habe mir selbst eine 2-3, 2 gegeben, und dann kam die Antwort: Was? Wissen sie was gut ist, nimmt ihre Tasche und haut ab. Naja, wenn das so ist, das andere Schüler die nie, wirklich nie was sagen, eine 2 bekommen, und ich, die sich mühe gibt, mit zu machen, steckt und macht und tut, dann nicht mal die gerechte "Entlohnung" bekommt, dann bin ich doch lieber ruhig und höre zu. Vielleicht wird es dann besser. Genauso ist es in Deutsch. Man wird nicht danach bewertet, dass man was sagt und im Unterricht mitdenkt, sondern was man sagt, egal ob oft oder nicht. Naja, dann bin ich auch da lieber ruhig, bringt ja nix, wie es aussieht. In anderen Fächer werde ich doch auch gut bewertet habe z. B. auch mit einer 2 in mündlich oder eine 1.
Es ist halt so, dass ich im ersten Halbjahr nicht so viel gesagt habe wie jetzt im 2. Halbjahr (in Mathe). Im ersten habe ich eine 3 gekriegt. Jetzt sage ich mehr und bekomme aber keine bessere Note. Das macht mich schon traurig, denn dann sind ja alle Bemühungen umsonst, da später ja keiner sieht, dass ich mich angestrengt habe. Man sieht ja nur die Note, die wirklich nicht viel aussagt.
Danke euch, dass ihr mir zuhört...