Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nacktschnecken fressen meine Trompetenblätter :-((

puschl

Mitglied
Habe ein Problem mit Nacktschnecken,diese fressen meine Trompetenblätter an,sehen schon ganz löcherig aus🙁
Habe die Trompete in einem Kübel drin und stelle ihn seit dem ich weiß das sie zerfressen wird jeden Abend in den Wintergarten.
Weiß aber nicht so richtig,obwohl ich ihn wegstelle werden die Blätter immer löchriger🙁
Habe schon an dem Kübel geschaut ob sich da ne Schnecke versteckt aber nichts,im Wintergarten haben wir auch keine.
Kann es sein das die sich in der Erde vom Kübel versteckt,weil es passiert immer nur Abends oder Nachts das sie fressen.
Kennt von euch vielleicht einer ein Hausmittel damit die Schnecken endlich meine Trompete in Ruhe läßt😕
Mit Bier und so geht ja ned,weil die Trompete ist im Kübel.
Habe jetzt gelesen das man den Kaffeesatz auf die Erde streuen kann,dass sollte die Viecher auch fern halten.
Oder etwas Kochsalz auf einer Silberfolie legen und das um die Pflanze legen.
Meint ihr das die 2 Dinge meiner Trompete schaden könnte😕

Gruß
Puschl
 
Wenn Nacktschnecken dran sind, sieht man das an der Schleimspur. Entwweder frisch sowieso oder wenn sie getrocknet ist, glitzert das deutlich. Ich würde einfach um die Pflanze rum ein wenig Schneckenkorn auslegen.
 
Eine Lage trockener Tannennadeln kann auch helfen, da gehen Schnecken nicht gern rüber.

L.G. Karin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben