Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Motivation

B

Benjamin-29

Gast
Hi,
@Hab es mit psychiatrischer Behandlung schon lange versucht, ich wollte ja Hilfe. Aber angeblich bin ich nicht psychisch krank. Ich kenne bis heute keinen Menschen mit einem ähnlichen Problem, also helfe ich mir selbst so gut ich kann.
Wenn psychatrische Behandlung nicht angebracht ist, wäre vieleicht eine psychologische Beratung ganz gut. Ein guter Psychologen könnte dir sicher ein paar Anregungen und Tips geben, die dir weiterhelfen.

Halt die Ohren steif, Benjamin
 
Hallo Benjamin-29,

schau mal hier: Motivation. Hier findest du was du suchst.
B

Benjamin-29

Gast
Das kann man auch anders sehen. Man muss nicht krank sein, um sich beraten zu lassen.
Wenn man sich beim Sport ein Gelenk verrenkt, dann sucht man sich einen Orthopäden. Und wenn man im Sport weiter kommen will, dann sucht man sich einen Trainer.
So kann man das auch angehen, wenn man seine Motivation verändern will. Da wäre ein Psychologe der Trainer, der einen weiterbringen kann - wenn man das selber möchte.
 

Tin Lady

Mitglied
zitat:Trotz Nachfragen ihrerseits verschwieg ich in Zukunft meine wahren Gefühle, also meine Gefühlsunsicherheit. Ich wollte erst selbst rausfinden wie es nun wirklich war. Wann immer das Gefühl da war, war ich traurig sie so behandelt zu haben, wann immer es wieder weg war, wusste ich dass ich nicht zurück konnte.

dann sag es ihr jetzt.
erklaere ihr alles,was damals in dir vorging.
sie wird sich erinnern.
das wuerde ich an deiner stelle tun...klingt absurd, ist es aber nicht.
 
B

BlueBla

Gast
Ich sehe das ähnlich wie Tin Lady.
Egal, ob sie jetzt einen Freund hat oder nicht.
Egal, ob sie noch Deinem Typ Frau entspricht oder nicht.
Sprich mit ihr.
Solche Gespräche verraten einem manchmal mehr als einem zunächst lieb ist.

Und zum Grundsätzlichen: Lass Dir Zeit.
Manche Wünsche gehen eben nicht sofort und jetzt in Erfüllung.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben