Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Probleme

Wilkür

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Keine Ahnung ob sich irgendjemand die Mühe macht und sich das alles durch liest aber wäre auch nicht schlimm ich will es endlich einfach nur los werden.( vorab entschuldigen für die Rechtschreibfehler oder die für die ausgelassen Wörter, Grammatik war noch nie meine Stärke und das mit den Wörtern auslassen bekomme ich nicht abgestellt :/ )

Zur meiner Person ich bin männlich und 23 Jahre und ich habe keine Ahnung warum ich weiter leben sollte (Ich meine wozu den auch um ständig aufs neue auf die schnauze zufallen um dann wieder aufzustehen oder um diese größtenteils widerliche und abartige Welt zu genießen?)Mir fehlt persönlich dafür der Lebenswille, wenn ich ein Wunsch hätte würde ich mir wünschen in ruhe sterben zu dürfen. Mein Pech nur das ich mir selbst nichts antun kann(auch aus Respekt gegenüber den Menschen den ich was bedeutete) so muss ich halt weiter warten und hoffen(Bei meinem Glück sterbe in dem Moment wo ich Glücklich bin)

Naja genug davon ein bisschen zu den Ursachen und Gründen.

Ich fühle mich oft einsam, obwohl ich meine Familie und paar Freunde habe und die gegen nichts eintauschen will und trotzdem fühle ich mich sehr oft einsam, es ist die fehlende die fehlende Liebe, dabei geht es nicht nur um Sex, weil eine erhöhte Dopamin Ausschüttung bekommt auch mit weniger körperlichen Aufwand hin, obwohl der Sex mit einem Menschen den man liebt wahrscheinlich intensiver ist, aber nur wahrscheinlich den ich weiß es nicht ich durfte dieses Gefühl nie kennenlernen, körperliche Zuneigung, Momenten zu zweit, möglich das ich einfach auch nur dramatisiere aber ich fühle nun mal so, ich schaffe es eigentlich auch sehr gut zu verarbeiten aber ein glückliches paar, ein Moment, ein Wort, ein Bild und ganze Prozess beginnt von vorne, das Problem warum es nicht klapp ich bin sehr verklemmt in dieser Hinsicht allgemein hab ich Schwierigkeiten über meine Gefühle zu sprechen. Online klappt es Frauen anzuschreiben aber das wars aber dann auch ich schaffe es nicht die Person kennenzulernen. Im echten Leben ist es noch schlimmer den ich schaffe es nicht Menschen in die Augen zu schauen besonders nicht Frauen die ich attraktiv finde. Ich fahre viel mit Bus und Bahn, habe eigentlich dort eigentlich nie das Gefühl das ich wahrgenommen werde kann aber daran liegen das ich selbst nicht schaffe jemanden länger als 2 Sekunden in die Augen zu schauen danach folgt meist der Blick wo anders hin (wirkt wahrscheinlich sehr selbstbewusst). Persönlich finde ich mich nicht hässlich. Ein teil von meinem Problem ist wahrscheinlich bedingt durch die fehlende Bestätigung(und ich brauche Bestätigung das weiß ich) , weil ich hab auch keine Ahnung habe wie ich auf Frauen wirke vielleicht bin ich einfach zu hässlich für die Frauen für die ich mich interessiere. Ich hab keine Ahnung wie ich das hin bekommen soll.
Ich schaffe es aber auch nicht raus zu gehen (Diskotheken oder Bars), große Menschen Mengen kann ich gar nicht ab haben, fühle ich mich einfach nicht wohl, eine Gruppe aus 4 Person oder auch 5-6 ist vollkommen okay bei allem darüber bin ich meistens schon weg. Keine Ahnung wie lange ich es mit dieser leere aushalte.
Ich habe "leider" auch mit dem kiffen
Aufgehört beziehungsweise bis auf einmal die Woche reduziert, ich hatte immer das Gefühl es wäre ein mögliches Ventil, dass ich mir auch genommen habe. Ich hab ja fast die letzten 4 Jahre durch gekifft, ob meine Depression davon kommen? Ich glaube eher aber nicht weil ich auch genau so war bevor ich damit angefangen habe, vielleicht habe ich irgendwann aufgrund der Leere angefangen aber meine Probleme gingen und kamen ja dadurch nicht, aber ist schön manchmal in einer Seifenblase zu sitzen, nur mir persönlich war halt auch bewusst es ist nur eine Seifenblase, wie oben beschrieben es war eine Art Ventil, meine Grund pessimistische Art, meine Grund misstrauische Art , mein Zweifel mein Zweifel an allem hatte ich ja schon vorher und auch meine Abneigung gegen das Leben hatte ich schon vorher. Was ich aber seit dem aufhören bemerkt habe, ich bin sehr reizbar, ich kann nicht mehr so gut Gedanken sortieren, mir geht alles sehr nah und mir bleibt alles im Kopf. Ich fühle dadurch sehr überfordert und das entlädt sich dann auch, obwohl ich keine stressigen Situation habe . Mein Alltag überfordert mich eigentlich nicht, obwohl ich eigentlich eine gute ausgefüllt Woche habe (33 Stunden arbeiten und 13-15 Berufsschule). Nur das Problem ist ich bekomm die Situation nicht aus meinem Kopf obwohl ich mich schon für eine Vorgehen entschieden habe(Bei Sachen die auf lange Sicht passieren sollen), Kaut mein Kopf das trotzdem noch gefühlte 100x durch und es sind ja nicht immer angenehme Situation wie z.B Situation in den man wütenden ist und wenn man das 100 mal durch kaut ist es doch klar das man sich da immer wieder aufs Neue rein steigert. Dadurch reagiere ich auf Situation vorab schon viel genervter als sonst. Ich würde behaupten ich war schon immer jemand der zu viel nachdenkt, damit kann ich leben und find es Grundlegenden auch nicht schlecht , aber wenn ich ständig abgeschlossen Situation noch mal und noch mal durch gehe führt das in meinem Kopf zu Chaos. Es sind auch oft Situation über die hätte ich mir vor paar Monaten nicht mal paar Minuten Gedanken gemacht hätte . Das Leben war also mit dem kiffen noch ein ganzes Stück erträglicher. Ich hab aber für mich entschieden das ich das Leben Dauer stoned auch nicht so will , so werde ich auch nicht wirklich glücklich, vielleicht bin ich bin auch nicht der Mensch der zufrieden sein kann.

Ich habe schon mehrfach ein Gedanken an ein Psychologen verloren , weil ich glaube es ist nur ein Fehler in meiner Art zu denken und nicht eine meiner lebenssituation nur ich selbst schaffe es nicht zu ändern. Hab aber keine Ahnung aber wie man da vorgeht, geschweige eigentlich was ich mir dort erhoffe, es wäre halt noch eine weitere Möglichkeit.

Ich glaube es reicht 🙂[/FONT]
 
Die Situation kenne ich und daher will ich dir zu 2 Dingen raten:
Mach Sport und geh trainieren und bleib dabei vorallem konsequent!
Mir hat es geholfen meine Motivation hoch zu drehen und die Komplimente, die man irgendwann bekommt, tun dem Selbstbewusstsein sau gut. Denn ein bisschen Bestätigung von außen brauchen auch selbstbewusste Menschen, manche davon mehr und manche etwas weniger.

Geh zu einem Therapeuten. Auch mir kommen meine Probleme häufig lächerlich vor. Die meisten Mitmenschen sehen das genau so und deshalb kann man sich ihnen auch nicht so gut anvertrauen wie ich finde, aber ein Therapeut sieht das anders. Er mag zwar vielleicht innerlich genauso denken (wer weiß das schon?), aber er wird dir trotzdem versuchen zu helfen und dich ernst zu nehmen.
Außerdem war es bei mir so, dass dieses Gefühl, dass meine Probleme es nicht wert sind, die Ursache dafür, dass ich viele aufgestaute Emotionen in mir hatte.
Sich einfach mal auszusprechen und dabei auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen tut sau gut.

Lg und viel Glück
 
Die Situation kenne ich und daher will ich dir zu 2 Dingen raten:
Mach Sport und geh trainieren und bleib dabei vorallem konsequent!
Mir hat es geholfen meine Motivation hoch zu drehen und die Komplimente, die man irgendwann bekommt, tun dem Selbstbewusstsein sau gut. Denn ein bisschen Bestätigung von außen brauchen auch selbstbewusste Menschen, manche davon mehr und manche etwas weniger.

Geh zu einem Therapeuten. Auch mir kommen meine Probleme häufig lächerlich vor. Die meisten Mitmenschen sehen das genau so und deshalb kann man sich ihnen auch nicht so gut anvertrauen wie ich finde, aber ein Therapeut sieht das anders. Er mag zwar vielleicht innerlich genauso denken (wer weiß das schon?), aber er wird dir trotzdem versuchen zu helfen und dich ernst zu nehmen.
Außerdem war es bei mir so, dass dieses Gefühl, dass meine Probleme es nicht wert sind, die Ursache dafür, dass ich viele aufgestaute Emotionen in mir hatte.
Sich einfach mal auszusprechen und dabei auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen tut sau gut.

Lg und viel Glück

Hmm vielen dank erst mal für die antwort, Sport wird wahrscheinlich mein problem nicht lösen, da ich eigentlich ne recht gute figur habe, mein problem ist eigentlich eher kopfsache, ich kann auch kein Intresse an einer Frau zeigen, wenn ich merke das ich das sie sich möglicherweise für mich intressiert oder wenn ich selbst an ihr intressiert bin. Klappt eh nicht, es geht eh schief, glücklich werde ich eh nicht.

Zum Therapeut, wie mach ich das den? Kann ich ich mir einfach ein praxis aussuchen und ein Termin vereinbaren? Über den hausartz will ich es nicht machen, ob es so jemals mach keine ahnung, denn das probelm habe Ich auch sobald ich meine probleme eigentlich jemanden sagen will werden sie plötztlich belanglos, dann fang ich plötztlich wieder an zu zweifeln.
 
Ich kann eigentlich "Gast" nur recht geben. Es geht hier weniger um das Erlangen einer guten Figur, als vielmehr den Kopf freizublasen und ein gesundes Selbstbewußtsein aufzubauen. Dabei kann Sport sehr gut helfen.
Ausserdem bietet er Möglichkeiten, auch andere Leute (..auch Frauen...😉) kennenzulernen.

Den Ihnen fehlt das Selbstbewußtsein. Auch um eine passende Partnerschaft zu finden, benötigt man eine gewisse positive Ausstrahlung. Letztere kann ein "Trübes Tassenambiente" nicht wirklich vermitteln.
Somit ist der Rat aktiv Sport zu treiben nicht von schlechten Eltern. Auch aktives Enagement z.B. auf sozialer Ebene kann Glücksgefühle vermitteln und Selbstbewußtsein aufbauen.

Ich wünsche dabei viel Erfolg.

Nemo
 
Ich wünsche dabei viel Erfolg.

Nemo

Danke.

Ich verstehe den Ansatz, mir ist auch die Wirkung klar und ich weiß bisschen mehr Selbstbewusstsein würde mir auch nicht schaden , aber das würde mein Problem lösen nicht. Wobei ich nicht mal geanu sagen was das Problem ist. Ich kann mich irgendwo selbst nicht leiden, deswegen kann ich mir so sehr vorstellen das mich jemand anders mögen könnte, daraus entstand wahrscheinlich auch diese Angst anderen Menschen in die Augen zu schauen( Ich würde es wirklich als Angst bezeichnen) ich könnte andere Menschen dadurch ja belästigen oder was denkt die Person grad?Ich denke zu viel und tue zu wenig. Ich bekomm dieses negative Bild von mir selbst nicht weg.

Naja alles eigentlich nicht wichtig, ich blende den ganzen scheiß einfach weiter aus und auch wenn ich die Probleme so nicht löse aber irgendwann muss ja der Tag auch kommen wo alles zu ende ist. Ich beneide Menschen die sterben und frage warum mich selbst warum ich es nicht war.

Naja was solls nachdem down kommt das up und nachdem up ein down und das gefühlt ne Ewigkeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Meine Partnerin hat ADS Ich 9
T Meine Erkrankung macht mich psychisch fertig Ich 31
R Ich bin fix und fertig, mache mir Sorgen um meine Zukunft. Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben