Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin will nie sex, brauche Rat

Alphabet1984

Mitglied
Hallo zusammen ich habe Folgendes Problem.

Meine Freundin und ich hatten seit mittlerweile sechs wochen keinen sex Mehr, sie macht auch keinerlei anstalten das ihr danach zu Mute wäre, und wenn ich mal was "versuchen" möchte zeigt sie mir durch eine kleine Geste immer das ihr nicht zitat: "der sinn danach steht". Anfangs dachte ich "Haja ist wohl nur eine Phase, man muss ja nicht jedentag" Aber mittlerweile sind wie Oben beschrieben 6 Wochen ins Land gezogen... Ich versuche es Runterzuschlucken.. aber innerlich Frustriert mich das. Allerdings weis ich nicht was ich machen soll, sollte ich mit iohr Darüber reden oder ist das nicht gut?! weil leider ist es ja so das wenn der/die Partner/in keinen sex möchte das ja eigendlich in stein gemeißelt ist, außerdem möchte ich meine Freundin auf keinen fall zu etwas Drängen worauf sie keine Lust hat. Dennoch naggt es innerlich etwas an mir.... ich fühle mich einfach nicht mehr Attraktiv für sie... ich frage mich was es für gründe hat, zu allem Überfluss habe ich durch eine Dumme Aktion letztens die sache nicht Besser gemacht:

Sie und ich lagen im Bett und schon ab dem Zeitpunkt wo sie sich niedergelegt hat wusste ich schon "das wird nix" deswegen habe ich auch nichts versucht, also bin ich dann Demonstrativ abber freundlich Aufgestanden und in die Küche und habe sie dann alleine im bett liegen lassen, irhem gesichtssausdruck zufolge ahnte sie das mich ettwas nervte (vlt auch diesbezüglich) aber sie kam deswegen nicht zu mir.

Sie erklärte mir mal (ohne das ich sie dazu brfragt habe) also von sich aus das sie zur zeit viel im Kopf hat und ihr der Sinn nach sex nicht steht wegen Arbeit und dauerstress, etc. es ist auch nicht Abzusehen das es in Nächster zeit besser wird. Letztenhs hat sie sich damit fast schon "Gebrüstet" das wir seit 5 wochen kein en sex mehr hatten, ich habe zwar kommentarlos genickt aber innerlich habe ich wegen dem Kommentar gekocht...

Von daher leute was könnte ich tun (kann ich überhaupt was tun) ich weis jeder hat das recht selber zu Entscheiden wann ihm der sinn danach steht seinen "Körper für wen anderen zu geben" aber ich will auch nicht das die Abstinenz ein Dauerzustand wird...

von Daher soll ichs einfach Akzeptieren.. und mich damit abfinden das es nichts wird, oder sollte ich mit ihr Vorsichtig mal darüber Reden... letzteres habe ich Angst das ich sie damit Bedrängen könnte...

schwierige Sache... danke @ all
 
Hallo, Alphabet,
reden ist immer gut - wenn einer der Partner unzufrieden ist. Deine Einstellung, Deine Freundin nicht zu bedrängen, ist aus meiner Sicht richtig. Jedoch wäre aus meiner Sicht darüber nachzudenken, ob die Ursachen - und wann ungefähr - wieder enden. Selbst wenn Deine Freundin die Antwort nicht kennt, würde das Reden darüber Euch beiden helfen: Dir - weil Du auf Hoffnung der Besserung ausgerichtet bist - und ihr würde es helfen, weil sie in einem offenen Gespräch evt. mit Dir eine Lösung schneller findet und weiß, dass Du zu ihr hältst, bis sich eine gute Lösung ergibt.

LG, Nordrheiner
 
Für mich liest sich das leider so, dass deine Freundin jemanden anderen hat. Das muss nicht so sein, aber wenn sie nicht mit dir schlafen will könnte dies durchaus ein Grund sein. Frauen "bestrafen" auch schonmal auf diese Art, dass sie den Mann nicht mehr ranlassen, weil Frauen viel länger ohne Sex aushalten wie Männer. Leider vergessen sie aber auch dass Männer sich den Sex dann woanders holen und zB. in ein Bordell gehen oder gar die Beziehung beenden und eine neue suchen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass deine Freundin beim Sex nicht genug von dir befriedigt wird und ihr somit der Entzug nicht schwer fällt. Es könnte aber auch sein dass sie schwanger ist oder dass sie krank ist, oder psychische Probleme hat. Mein Tip wäre dass du einen gemütlichen, romantischen Abend einleitest, bei einem schönen Abendessen mit Kerzen und Wein, danach ein gemeinsames Bad und einen gemütlichen Filmabend... wenn sie nicht mit dir schlafen will - solltet ihr miteinander reden und überlegen wie es mit euch weitergeht. Ich habe auch schon manche Enttäuschung mit Frauen erlebt aber ich kann dir nur schreiben was ich machen würde, hoffentlich konnte ich etwas helfen.
 
Alphabet,

dazu fällt mir nur ein Satz ein: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Zeig Flagge, solange es noch Zeit ist.

Burbacher
 
Klar ist Reden gut, vor allem im Bemühen die richtige Wortwahl (und Tonwahl) zu treffen um die andere Person nicht irgendwie zu bedrängen oder ihr Vorwürfe zu machen, aber da du dir dieser Gefahr ja bewusst bist, wirst du das sicher hinkriegen. Ich finde übrigens nicht dass es zwangsläufig in Stein gemeißelt ist wenn die eine Hälfte der Beziehung derzeit keinen Sex möchte, es kann auch sein dass diese andere Person vielleicht nur darauf "wartet", dass man (du) sie geschickt verführst und sie aus ihrer Reserve lockst.

Deine Protestreaktion kann ich schon nachempfinden und so dumm finde ich die Aktion gar nicht, es ist dein gutes Recht deiner Befindlichkeit Luft zu machen und zu erkennen zu geben, was dich bedrückt bzw. stört; zumal du ja mehr oder weniger in der Schwebe hängst; sie sagt es liegt am Stress und du sollst dich damit auf unbestimmte Zeit abfinden...das würde sicher auch an mir nagen.

Irgendwleche Spekulationen, was wirklich mit deienr Freuindin ist, fände ich hier jedoch Fehl am Platz, daher nur noch; nicht schweigen, sondern miteiander reden! Vielleicht findest du einen günstigen Augenblick wo sie offen zu sein scheint und bzw. in dem du sie etwas verwöhnst wenn sie erschöpft von der Arbeit nach Hause kommt, sie deine Aufmerksamkeit zu schätzen weiß, dankbar und dadurch vielleicht auch etwas kommunikativer ist.

Viel Erfolg!
 
So, jetzt kommt eine weibliche Stimme!

Ich kann dich verstehen, wirklich, denn auch ich mag Sex. Aber ich weiß auch, wenn etwas vorliegt, das man vor allem in einer Beziehung darüber reden muss. Wieso hast du das noch nicht gemacht? Das eine hat doch nicht mit dem anderen zu tun, wenn du mit ihr darüber redest, warum sie keinen Sex will? Wenn du nicht mit deiner Freundin darüber reden kannst, wieso seit ihr dann überhaupt zusammen? Wenn du weiterhin schweigst, wirst du erstens nie darauf hinaus kommen, was eigentlich tatsächlich los ist und zweitens, gehört nun mal auch das dazu.
 
Es gibt eine Vielzahl an potenziellen Gründen für ihr Verhalten. Spekulieren bringt aber nichts, denn das führt in den meisten Fällen an der Realität vorbei. Darüber reden hingegen erhöht die Chance herauszufinden, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann.

Dabei macht der Ton die Musik, wie Dr. Rock schon schrieb. Auf mich wirkt ihre Begründung jedenfalös wie klassisches Abblocken. Das heißt womöglich geht es um eine Sache, die ihr unangenehm ist und schwer fällt dich da miteinzubeziehen. Insofern wäre es sehr sinnvoll, wenn du behutsam mit ihr das Thema angehst.

Suche dir am besten einen Moment aus, in dem ihr etwas offener und entspannter miteinander seid und wenn es um ganz andere banalere Themen geht. Dann könntest du anfangen mit: "Du, es gibt da eine Sache, die mir schon lange auf der Seele brennt..." So bekommst du eventuell eher den Zugang zu ihr, als wenn die Situation akut vorliegt und bereits Wut bzw. Frust in der Luft liegt.

Mache dich in jedem Fall frei von Druck, auch wenn das schwer fällt. Du wirst sehen, dann fällt es auch ihr viel leichter, auf dich einzugehen.
 
Hallo Alphabet1984,

ich denke, du hast das Problemchen schon ein bissel erkannt. An irgendeiner Stelle schreibst du etwas von "seinen Körper für den Partner hergeben" oder so etwas.

Genau das ist es. Ich kann natürlich nicht für alle Frauen und auch nicht für Deine sprechen, aber in der Regel ist so, das Frau nicht den selben Genuss beim Penetrieren hat wie der Mann (psst *flüsster leise*- ein Geheimnis: sie hat höchstwahrscheinlich keinen Höhepunkt dabei). Und weil man👎 GV schon irgendwie überwiegend unter Sexualität versteht, habe ich zumindestens als Frau das Gefühl, dass man👎 erwartet a) dass Frau sich eben penetrieren lässt und b) auch irgendwie Spaß daran hat. Empfinde ich als Druck.

Ich habe mit meinem Partner das Problem so gelöst, dass wir die Penetration weitesgehend außer Acht lassen und uns mit anderen Dingen vergnügen. So habe ich auch Lust auf Sex und das auch sehr oft, manchmal mehrmals am Tag.

Reden, wurde dir ja schon ans Herz gelegt. Ich würde deine Freundin forgendermaßen ansprechen:
Ich habe von ein Paar Frauen gehört, dass sie beim Penetrieren keinen Orgasmus haben und deshalb logischerweise auch keinen Sex wollen. Bie dir ist es nicht so? Kann ich davon ausgehen, dass du mir das sagen würdest, wenn es bei dir auch so wäre? Wir finden bestimmt andere Dinge, die auch dich zum Höhepunkt bringen. Lass uns doch einfach ausprobieren, was dir Spaß macht. Du kannst mir auch zeigen, was du selbst an dir machts und ich versuche es dann auch so umzusetzten.

Ich denke, damit kannst du nicht viel falsch machen.

Viel Glück
 
Genau deshalb habe ich ja gesagt, dass das wichtigste ist, darüber zu reden, vorher bringt alles nichts. Rede mit ihr, kläre das auf, versuche es auf die ruhige und vor allem geduldige Weise, meist bringt das mehr, als darüber zu grübeln und du weißt immer noch nichts.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben