Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Eltern die ich doch lieb habe..

Waldquelle

Mitglied
Ich habe beschlossen nicht auf meine Abschlussfeier zu gehen. Bitte versucht nicht mich unzustimmen. Ich war zwei Jahre in der Klasse, eine Außenseiterin und ich mag keinen einzigen Tag mehr mit ihnen was machen. Meine Eltern wissen dass und haben mich immer geschimpft, dass ich mich doch einfach anschließen soll. Ich wollte und konnte mich aber nicht anschließen. Der Ärger von meinen Eltern hat mich immer sehr verletzt. Ich muss ihnen natürlich auch sagen, dass ich nicht auf die Feier gehe. Ich schiebe es vor mich hin weil ich weiß, was das für einen Ärger geben wird, aber bald muss ich es ihnen sagen. Meine Eltern wollen unbedingt dass ich da hingehe, sie machen mir immer ein schlechtes Gewissen wenn ich zu sowas nicht hingehe. Ich will da NICHT hingehen und werde es auch nicht - ich hab so Angst durch das Gespräch mit meinen Eltern wieder total verletzt zu werden..
Ich hab immer das Gefühl, dass mich meine Eltern gar nicht mehr lieb haben. Sie wollen mich nicht so wie ich bin, sie wollen mich selbstbewusst, dass ich viel rede und aus mir raus gehe. Ich bin aber total anders. Ich mag mich sogar so wie ich bin - wenn ich nicht immer die Stimmen von meinen Eltern im Ohr hätte, dass ich falsch bin..
Wenn ich was sage werden sie wütend, wenn ich wütend werde reden sie mir ein schlechtes Gewissen ein was ich ihnen unterstelle und ob ich mich nicht schäme.
Ich werde bald ausziehen, dank meiner abgeschlossenen Ausbildung. Das Verhältnis zu meinen Eltern macht mich trotzdem zu schaffen. Ich liebe sie und es tut so weh dass ich ihnen das nicht zeigen kann. Aber meine Eltern haben mich nie umarmt, sie halten mir so oft das schlechte an mir vor, sie haben nie Gefühle vor mir gezeigt - ich kann ihnen nicht zeigen dass ich sie lieb hab, so sehr ich darunter leide..
Solche Situationen wie mit der Feier gibt es oft, dass ich Dinge am liebsten verschweige weil ich weiß dass ich nur geschimpft werde, wenn ich sie erzähle..

Das aufzuschreiben tut schon gut..
 
Ich bin sicher deine eltern lieben dich auch. sie wollen dein bestes, sonst würde sie nicht mit dir meckern und versuchen dich zu erziehen.

das ihr geteilte ansichten habt, finde ich sehr normal. meine tochter ist 16 und wir lieben uns und trotzdem zoffen wir uns dauernd, sie hat eine andere lebenseinstellung als ich - und das ist gut so. ich will keine kopie von mir sondern einen denken menschen, der seinen weg geht. genau wie du es vorhast

es ist deine entscheidung ob du zu dieser feier gehst, ich war auf meiner auch nicht, weil ich auch nur der außenseiter war, war sogar nur ein jahr in dieser abschlussklasse, kam von einer anderen schule.

deine eltern müssen es akzeptieren, ob sie es verstehen? das wird wohl ohne gespräch nicht gehen.

meine große tochter (18) ist gestern ausgezogen. begeistert bin ich nicht und ich mache mir sorgen. aber sie hat es so entschieden und ich werde sie unterstützen. egal was sie tut, sie bleibt mein kind. genau wie du das kind deiner eltern bleibst.

sie zeigen keine gefühle? sie haben nur angst, glaub mir. es ist bei mir genauso.

glg

jürgen
 
Danke für eure Antworten..

Meine Eltern spielen nur noch mit meiner Nichte. Seit die auf der Welt ist komm ich mir vor als wäre ich nur noch störend, eine erwachsen werdende Tochter mit der man nur Probleme hat. Mit meiner Nichte tollen sie rum und zeigen schon mehr oder weniger Gefühle. Ich mach nur noch alles falsch.

An einen Brief hab ich auch schon gedacht. Ich hab auch schon öfters einen für mich geschrieben aber ich kann ihn nicht meinen Eltern geben. Ich will nicht dass sie meine Gefühle kenne. Als ich meinen ersten Liebeskummer hatte saß ich vor meinen Eltern und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Meine Mutter war total ungeschickt und wollte mich halb in den Arm nehmen - zum aller ersten Mal. Das Gefühl ging überhaupt nicht für mich. Es fühlt sich so falsch an. Ich wollt nur noch raus aus der Umarmung.
Ich krieg total die Abwehrhaltung wenn ich meinen Eltern näher komme - und das würde ich mit meinem Brief.
Ich weiß nicht wieso das so ist und schäme micht total dafür. Fast jeder würde gerne von seiner Mutter umarmt werden - für mich ist es horror :wein:
 
hey einerseits beschweren, dass sie nicht umarmen und wenn sie dann doch mal kommen, es ablehnen?

wie sollen sich deine eltern denn richtig verhalten?

wie alt ist die nichte? anscheinend noch kleiner, glaub mir nochmal der umgang mit kindern ist einfacher, weil sie auch gefühle zeigen und zulassen. es ist auch "normal" das man kinder umarmt, bei teenies ist das eher nicht gewollt, ist ja auch uncool. eltern sind ja auch eher peinlich.

ich will hier keine lanze brechen für deine eltern. aber ich beide seiten gut verstehen. auch meine eltern haben mich ab einem gewissen punkt nicht mehr umarmt und ich umarme meine kinder auch viel zu selten. ich habe aber auch das gefühl sie wollen es nicht wirklich. oder ich merke nur den zeitpunkt nicht, wann sie es wollen.
 
Nein bitte nicht falsch verstehen - ich verlange von meinen Eltern nicht dass sie mich umarmen, inzwischen will ich es nicht mehr.
Das mit dem Umarmen hab ich eher in der Vergangenheit gemeint. Wenn Kinder aus dem Kindergarten abgeholt wurden, wurden sie stürmich von ihren Eltern umarmt- ich wurde nicht umarmt sondern nur an der Hand heim geführt..
Solch eine "Art" von Umarmung meinte ich..

Mit richtig verhalten würde ich mir nur wünschen, dass sie mich nicht wirklich täglich schimpfen.. Das hab ich ihnen schon mehrmals gesagt und sie meinen dann nur dass ich überempfindlich bin.. Aber wenn einem jeden Tag gesagt wird dass man das und das falsch macht - eigentlich alles, ist das überempfindlich? Vielleicht bin ich das ja wirklich, ich weiß nicht..
 
auch wenn ich dir damit auf die nerven fallen sollte, meine tochter ist 16.

ich vermisse das kleine 4 jährige mädchen dass immer gut gelaunt war, so schrecklich altklug und die die ganze welt umarmt hat.

manchmal ganz selten sehe ich sie in einzelnen situationen, aber viel zu selten

sie ist eine tolle junge frau geworden und ich will sie garnicht anders haben, aber die vierjährige war mir lieber, rein emotional.

ich glaube, deine eltern würden dich heute immer noch gerne an die hand nehmen, aber sie wissen nicht mehr wie das geht oder sie trauen sich nicht. klar sie müssen dich da abholen wo du stehst, aber wissen sie wo das ist.
 
Aber wieso können sie mich nicht akzeptieren?
Wieso schimpfen sie mich ständig?

Zwischen "sich wieder das kleine Kind zu wünschen" und "das große nervige Kind schimpfen", ist da nicht ein bisschen Unterschied?

Ich sehe ja wie viel Spaß meine Eltern mit meiner Nichte haben und dass das mit mir nicht mehr geht - das weiß ich und gönne ich ihnen total.

Ich möchte nur dass mir meine Eltern nicht täglich das Gefühl geben dass ich am liebsten nie geboren wäre und wenn dann als anderer Mensch..


Du sagt du "willst deine Tochter gar nicht anders haben".. Meine Eltern wollen das aber.
 
Aber merken sie nicht dass sie mich dadurch kaputt machen?
Wieso darf ich kein ruhiger Mensch sein?
Ich fühl mich schrecklich wenn meine Eltern mir so ihre Liebe zeigen..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Meine Eltern Familie 23
Spinagirl Meine Eltern sind die Besten!✅ wer kann das noch sagen? Familie 34
F Meine Mutter Familie 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben