Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Sohn...

  • Starter*in Starter*in Lepidoptera
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    pubertät
L

Lepidoptera

Gast
Hallo..,

heute habe ich auch mal ein Anliegen..😉

Mein Sohn scheint in der Pubertät angekommen zu sein..
Eben noch "Himmel-hoch-jauchzend" und im nächsten Moment "Zu-Tode-betrübt" und dann fliessen Tränen..

Er sagt, dass er manchmal das Gefühl hat neben sich zu stehen.. oder dass er sich ganz leer fühlt.. dann ist er den Tränen sehr nah..

Sowieso weint er momentan oft.. so zB hatte mein Mann vor ein paar Tagen einen Arzttermin.. reine Routine.. und dann die Besprechung.. als er davon erfuhr musste er weinen..

Ich tröste ihn dann natürlich und versuche mit ihm über die jeweiligen Themen zu sprechen, was auch sehr gut klappt..

Wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander und können so ziemlich über alles mit ihm reden, auch ist er seinem Alter vorraus (er ist 10)..

Nun frage ich mich, was ich noch machen kann..?
Gibt es etwas, womit ich ihn noch besser unterstützen kann?

Danke sagt Lepidotera
 

Hallo Lepidoptera,

schau mal hier: Mein Sohn.... Hier findest du vielleicht was du suchst.

Du machst das schon ganz richtig,Ihr habt ein inniges Verhältnis,könnt über alles reden...wenn
Ihr diesen Draht zueinander behaltet ist ein gutes Fundament da. Für ihn da-sein ist glaube ich
ein guter Ankerpunkt.
 
Es ist schön , das ihr so ein tolles Miteinander habt. Sei für ihn da, auch wenn es die nächsten Jahre sehr stürmisch werden wird.

Ich habe in dem Buch : Wie umarme ich einen Kaktus ? ( Autor weiß ich leider nicht mehr ) viele Antworten und gute Tipps bekommen.

Gute Nerven wünscht Dir Mimikri
 
Mh ja wie die anderen sagen sei für ihn da, wenn es schlimmer wird, würde ich einen kinderpsycholologen aufsuchen, der oder die kann ihn dan am besten helfen 🙂
 
Es ist schön , das ihr so ein tolles Miteinander habt. Sei für ihn da, auch wenn es die nächsten Jahre sehr stürmisch werden wird.

Ich habe in dem Buch : Wie umarme ich einen Kaktus ? ( Autor weiß ich leider nicht mehr ) viele Antworten und gute Tipps bekommen.

Gute Nerven wünscht Dir Mimikri

Da musste ich eben grinsen.. denn mein Sohn meinte vor ein paar Wochen:
Hoffentlich werde ich in der Pubertät niemals so, wie das immer im Fernsehn gezeigt wird.

@All

Danke für eure Antworten
:blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben