Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben mein Chaos :-(

  • Starter*in Starter*in Jessi25
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    leben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jessi25

Gast
Naja kaum ist eine Sorge weg ( bez. Arbeit und Schwangerschaft ) kommt schon der nächtse Scheiss . Manchmal mag ich echt nicht mehr .


Also mein Freund und Vater meines noch ungeborenen Kindes ist seit dem 06.05.2005 im offenen Strafvollzug noch bis zum 02. Dezember diesen Jahres . Er hat bereits zwei Kinder ( 2 und 4 )von seiner vorherigen Freundin , die ich auch wirklich lieb habe für die ich mich ein letztes Hemd geben würde . Auch seine ganze Familie habe ich ins Herz geschlossen .
Uns bleiben zwei Wochenenden im Monat wo wir uns sehen können und wo ihn seine Familie auch sehen kann . Zu erwähnen ist noch das seine Mama Lungenkrebs im Endstadion hat und sein Vater ab Montag in Alkoholentzugstherapie geht.
Mein Freund hat noch eine Schwester die auch zwei Kinder hat . Seine zwei Nichten ( 5 und 9 ) sind so gut wie jedes Wochenende bei seiner kranken Mutter . Die auf die zwei aufpasst . Da es seiner Mum im Moment echt nicht gut geht war es die letzten vier Wochen so , das wir nicht nur seine eigenen zwei Kinder am einzigen Wochenende haben sondern vier . Also die zwei Nichten immer mit dabei . Ich verstehe ja irgentwo das mein Freund das macht um seine Mutter einerseits zu entlasten , aber das mir das im Moment zu viel ist eben weil ich schwanger bin und alles neu für mich ist versteht er nicht . Ausserdem bin ich irgenwto der Ansicht das seine Schwester sich mal lieber Gedanken darüber machen sollte ob sie der Mutter nicht zu viel zumutet . Ich hab ja nix gegen die Kinder ansich , aber ständig vier . :-(
Naja dieen Standpunkt habe ich versucht ihm heute zu erkären , es endete in einem Riesenkrach . Ich sagte zu ihm : einmal im Monat ist das ja ok wenn die anderen zwei immer mitkommen aber nicht ständig , ich möchte auch mal was mit ihm und seinen Kindern alleine unternehmen . Sein Argument war : Ja seine Schwester und ihr Mann haben nicht soviel Zeit müssen viel arbeiten . Naja und was ist mit uns haben wir kein Recht darauf Zeit für uns zu nehmen? Wir haben weniger Zeit ich bin schwanger auch Vollzeitberufstätig gucke das irgentwie Geld bei kommt unterstütze meinen Freund im Gefängnis . :-( Bin ich wirklich so ein Unmensch wenn ich sage : "du das ist mir zu viel mit vier Kindern ? Das sich seine Schwester mal Gedanken machen sollen die jedes WE in letzter Zeit für sich hatten ? Er fühlt sich absolut im Recht findet das alles in Ordnung . Der Krach führte heute soweit das ich ihn heute wortlos hab am Bahnhof stehen lassen . Meine Nerven liegen im Moment blank bin soweit schon das ich überlege mich von ihm zu trennen , er will keinen Kompromiss eingehen was das Thema betrifft . :-( um gute Ratschläge wie ich mich verhalten soll wäre ich dankbar .
 
Liebe Jessi,

natürlich hast du das Recht deine Ansprüche geltend zu machen. Du bist deswegen kein Unmensch, sondern nur vernünftig...du mußt dich + dein Ungeborenes an den WE auch mal schonen können. Ausserdem müsste doch deinem Freund auch was daran liegen, mal ein WE mit dir allein zu haben. Ich find das schon nen Hammer dir als Schwangere und arbeitende Frau noch an den WE die ganzen Kinder aufzubürden. Die Schwester deines Mannes sollte sich damal ne bessere Lösung einfallen lassen...auch in Hinsicht auf die kranke Oma.
Falls dein Mann tatsächlich so uneinsichtig und kompromisslos ist muß ich ehrlich sagen,dass er dich wirklich nicht verdient hat!
Kämpf um deine (richtigen!) Ansichten und deine Grenzen der Belastung. Leider ist es unter den Menschen oft so, dass einige aus Egoismus den Bogen überspannen und versuchen andere immer mehr auszunutzen.
Lass dich nicht einschüchtern, vertritt deine Meinung auch wenn das bedeutet, dass du dich von einigen Menschen für eine Zeit oder evtll länger oder auch für immer abwenden/trennen mußt...je nach Reaktion und weiterem Verhalten. Nur so läßt sich evtll neu verhandeln, damit du und deine Wünsche angemessener beachtet und gewürdigt werden.

Lieber Gruss
Tyra
 
Wie praktisch für seine Schwester, dass sie ihre Kinder am Wochenende immer irgendwo "parken" kann. Ich empfinde ihr Verhalten als recht egoistisch, zumal sie ja auch einen Mann an ihrer Seite hat.

Ich an deiner Stelle würde es nett aber konsequent ablehnen, mir die Kinder aufdrücken zu lassen - unabhängig davon - was dein Freund meint.

Du hast sowieso schon keine unbelastete Schwangerschaft und solltest dir nicht noch zusätzlichen Stress aufbürden lassen. Du arbeitest auch und hast das Recht, dir unbeschwerte Wochenenden zu gönnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Mein mann kann sich nicht von sachen trennen Familie 145
A Mein Sohn will Kontakt zu uns abbrechen Familie 14
G Ich kenne mein Kind nicht. Familie 201

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben