Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben ist kaputt

Agat

Neues Mitglied
Hi Leute!

Richtige Hilfe werde ich vielleicht kaum erhalten können, allerdings muss ich mich mal richtig ausschreiben.
Ich bin sowas von fertig, ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Leben geht immer mehr in die Brüche und ich fühle mich machtlos. Immer wenn ich denke, es geht nicht schlimmer, kommt mehr dazu, was mich langsam aber sicher buchstäblich zerschmettert.
Urplötzlich wandten sich Freunde von mir ab. Nicht nur einfach das, man redet abwertend über mich und ja, man hasst mich regelrecht und wenn man sich sieht, werde ich ausgelacht und mit Blicken getötet. Niemand möchte mit mir reden, ich bekomme GAR KEINE Chance überhaupt an jemanden ranzukommen. In der bereits schwierigen Zeit beendete meine Partnerin die Beziehung und nun macht sie mir das Leben zur Hölle, beschimpft mich, schreibt mir, mein Charakter ist schlecht und ich bin das Allerletzte, was jemand in seinem Umfeld haben möchte. Ich dachte, dass ich damit schon recht schwer umgehen kann, jetzt kommt es noch schlimmer. Meine eigentlich getrennten Freundeskreise vermischen sich ineinander und nun beginnt es überall. Ich werde nicht zu Geburtstagen eingeladen, man reagiert nicht auf meine Mails und Sms, stattdessen werden bei Facebook Treffen gepostet, wo eben aus verschiedenen Freundeskreisen alle beisammen sind und feiern, mit dem Vermerk "Endlich nur die tollen Menschen beisammen, jaaaa OHNE DICH!", "Glücklicher kann ein Abend kaum sein, alle sind da, nur DU nicht, das ist auch besser so!" und noch vieles mehr. Ich habe mich natürlich zu nichts geäußert und getan, als hätte ich diese Dinge nicht gelesen. Nun habe ich mein Profil deaktiviert, damit ich nichts mehr mitbekommen muss.
Gestern abend war dann mein schlimmster Alptraum am Wahrwerden. Meine Exfreundin war unangemeldet bei einem Geburtstag dabei. Es redete so schon niemand mit mir, außer zwei Personen, die sich (noch) nicht gegen mich gewandt haben, sie zerrte meine Gesprächspartner immer von mir weg und machte ihnen sogar eine Szene, was das soll. Als sie betrunken war, kam sie auf mich zu und meinte "Irgendwie tut es mir in der Seele weh, zu sehen, dass dich alle alleine stehen lassen." Ich sagte nicht wirklich etwas dazu, in ihrer (für mich nicht nachvollziehbaren Wut) begann sie mich vollzuschimpfen, bis hin zum richtigen Fertigmachen. Es war ein Junge dabei, von dem ich wusste, dass er immer log und sich Freunde durch Unehrlichkeiten heranzog. Leider ist er wahnsinnig beliebt bei denen und ich habe noch nie einen Ton darüber verloren außer bei meiner Exfreundin, die wusste, wie sehr ich schon unter diesem Typen gelitten hatte (er hatte mich in anderen Freundeskreisen schon versucht durch Unwahrheiten auszubooten) und nun sagte sie mir doch knallhart und grinsend ins Gesicht: "Ich find ihm vom Gesicht her zwar nicht so toll, aber er ist schon heiß und wenn sichs ergibt, werde ich mit ihm schlafen!" Ja, warum auch immer, ich fasse es nicht, und das nichtmal in der Form, wie ich sie hier wieder gebe, sondern mit Worten, die hier zensiert werden. Meine Antwort war, dass sie tun solle, was sie wollte und bin einfach gegangen. Mein Herz zerbrach in tausend Teile. Sie hatte immer so übel von diesem Jungen gesprochen (ohne mein Zutun) und heute morgen erfuhr ich von meinem Mitbewohner, dass meine Ex und eben der Typ nachdem ich weg war die ganze Zeit zusammen gehockt haben.
Mein Mitbewohner ist auch mir gegenüber sehr reserviert, der weiß sicher nicht, was er tun soll.

Ich frage mich ununterbrochen, was ich getan haben muss, dass alles so geschieht. Ich war von mir selbst überzeugt ein toller Kumpel, Freund und Helfer zu sein. Ich dachte immer, ich habe einen Charakter, mit dem jeder auskommt, den jeder vermissen würde, wäre er nicht da.

Seit drei Monaten kämpfe ich mich durch, alles wird nur schlimmer und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mittlerweile niemanden mehr zum reden, ja sogar das Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht gerade das beste.
Mein Selbstvertrauen- und Bewusstsein sind völlig weg, da ist eine Angst, riesiger Kummer und eine richtig fette, nicht enden wollende Migräne.
Ich habe das Gefühl vollkommen irre zu werden und suche krampfhaft nach schlimmen Dingen, die ich getan oder gesagt haben könnte, sodass ich diese Menschen wenigstens verstehen könnte.
Dazu komme ich auch einfach überhaupt nicht damit klar, dass dies wirklich alles passiert und ich so sehr gehasst werde, dass man mich mit Absicht auf sehr schlimme Art und Weise so verletzt.

Das klingt alles nach Kindergarten, ich wünschte, ich würde endlich aufwachen und feststellen, dass erst am besten Sylvester ist, wo mein Leben perfekt war. Ich bin nun 25 Jahre alt und habe bisher weder solche Probleme durchlebt noch irgendeine Ahnung, wie ich weiter leben soll. Ich sehe gerade einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben und würde es am liebsten beenden. Die Vorstellung, dass es denen allen so super geht und kein einziger mal darüber nachdenkt, wie ich mich fühle und innerlich sterbe, bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf, wie können sie nur alle vergessen, was wir füreinander alles getan haben, wie wunderschön die Zeiten und Momente waren und vor allem, wie ich für jeden da war, egal in welcher Krise und ich wirklich jeden zum Lachen gebracht habe.

Ich begreife es nicht. Bin ich vielleicht ein furchtbarer Mensch und bemerke es nur nicht? Wie könnte ich das rausfinden, es blockt ja wirklich jeder ab. Kann man mit sowas einfach abschließen?
Aber wie 🙁 Und vor allem, wie soll ich dahinter kommen, was mit mir nicht stimmt, damit ich das ändern kann.

Diese verdammten Alpträume quälen mich, ich traue mich kaum mich ins Bett zu legen.
Mein Herz pocht verdammt laut und schnell und es hört nicht auf, so sehr ich auch versuche mich zu beruhigen, ich versuche zu lesen, fernzusehen, Rätsel zu lösen, mein Kopf verfällt in die hässlichen Gedanken.

Herzlichen Dank für's Lesen,
mir schwirren Millionen Dinge im Kopf umher.

Es grüßt ein absolut Verzweifelter 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe da Landkaffee recht,leider finden sich da nicht nur Leute sondern es ist auch so das dadurch Menschen noch weiter runtergezogen werden.

Ich wäre ja dafür dieses FacebookDing abzuschaffen.

Das dabei Menschen auf der Strecke bleiben ist es einfach nicht wert.

Fühl Dich mal umarmt.
 
Hallo Landkaffe,

nein, ich habe keine Ahnung von Mobbing, hatte bisher mit solchen Dingen weder in Bezug auf andere, noch auf mich zu tun und nie mitbekommen.

Mittlerweile betrifft es auch Freunde aus sehr alten Zeiten, bei denen ich immer dachte, die werden mich bis zum Schaukelstuhl begleiten.

Ich bin verwirrt. Bisher war jeder Klärungsversuch ein Zug enger an meiner Schlinge um meinem Hals. Alles wird gegen mich verwendet, so erfuhr ich, dass eine Freundin sauer auf mich war, weil wir uns zerstritten hatten, aber als sie mich sah, ich angeblich super gute Laune hatte und sie ausgelacht haben soll. Ich glaube, die spulken sich auch gegenseitig mit ausgedachten bzw reingesteigerten Empfindungen und Störfaktoren meines Charakters hoch.
 
Danke liebe Serafina,
die Vorstellung, dass mich jemand umarmt und mir Trost schenkt bringt mich fast zum weinen. Mein Gott, ich bin ein Mann und ich habe das Gefühl, wenn ich beginne meinen Tränen freien Lauf zu lassen, werde ich nie wieder aufhören.
 
Hallo Landkaffe,

nein, ich habe keine Ahnung von Mobbing, hatte bisher mit solchen Dingen weder in Bezug auf andere, noch auf mich zu tun und nie mitbekommen.

Mittlerweile betrifft es auch Freunde aus sehr alten Zeiten, bei denen ich immer dachte, die werden mich bis zum Schaukelstuhl begleiten.

Ich bin verwirrt. Bisher war jeder Klärungsversuch ein Zug enger an meiner Schlinge um meinem Hals. Alles wird gegen mich verwendet, so erfuhr ich, dass eine Freundin sauer auf mich war, weil wir uns zerstritten hatten, aber als sie mich sah, ich angeblich super gute Laune hatte und sie ausgelacht haben soll. Ich glaube, die spulken sich auch gegenseitig mit ausgedachten bzw reingesteigerten Empfindungen und Störfaktoren meines Charakters hoch.

Kann ich mir leider vorstellen.... .
Feinde von früher?
Wann fing das an?

(Ich weiss auch nicht DIE Lösung, aber vielleicht gucken noch andere User hier da mit, die erfahrender sind als ich in solchen Dingen. Suchhaltung. )

LG
Landkaffee
 
Danke liebe Serafina,
die Vorstellung, dass mich jemand umarmt und mir Trost schenkt bringt mich fast zum weinen. Mein Gott, ich bin ein Mann und ich habe das Gefühl, wenn ich beginne meinen Tränen freien Lauf zu lassen, werde ich nie wieder aufhören.

Tränen können klärend sein und bringen raum für anderes,auch das man über das eine oder andere vielleicht nachdenkt.
Und einen neuen Weg einschlägt sofern man den gehen möchte.

Auch Männer dürfen weinen und das ist vollkommen in Ordnung.
Niemand hat das Recht dir Gefühle abzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe leider fünf "Feinde", wenn man es so nennen mag.

- Ein ehemaliger Kumpel, dem ich in seinen Augen seine Freunde gestohlen hatte und dann log, um diese von mir wegzuhalten, hatte auch funktioniert, nur ging mir das relativ am A vorbei, weil man sich ziemlich schnell aussprach und ich hinterher entschieden hatte, dass ich solche Freunde nicht brauche.

- eine Exfreundin, die sich überall Mitleid (auch das meiner Familie) ergaunert hatte, in dem sie alle Vorfälle, die meinerseits zum Schlussmachen führten umdrehte, flog aber recht schnell auf, und weg war sie. Lange Zeit später, geigte ich ihr meine Meinung, wir sprachen uns aus, allerdings kamen noch so einige Tücken von ihr, mit denen sie aber nicht landen konnte

- die Mutter meiner ehemals besten Freundin, die Blödsinn über mich gequakt hatte, aber auch dies soll angeblich nicht der Grund sein, warum mich einige auf einmal hassen

- der Junge, mit dem sich meine neue Ex auf einmal blendend versteht, da ich ihm angeblich seine beste Freundin ausgespannt hatte (stimmte gar nicht, er hatte sich nur einfach nicht mehr um seine Leute gekümmert!)

- natürlich meine neue Exfreundin und vermutlich ihre Schwester, die schon lange auf unersichtlichen Gründen ein Problem mit mir hatte

Wenn ich es mir genau überlege, begann alles merkwürdig zu werden, als eben dieser Typ in meinen Freundeskreis gelangte und ich eine richtig heftige Auseinandersetzung mit ihm hatte, weil er mich ignorierte, obwohl ich einige Dinge erfahren hatte, die ich dringend mit ihm klären wollte und ich merkte, dass etwas im Busch war.
Dazu kam, dass ich ungeduldig wurde und wirklich krampfhaft versuchte meine Freunde beisammen zu halten,
aber vermutlich habe ich das einfach falsch gemacht und zu sehr geklammert. Aber von dem Problem mit dem tollen Jungen, mit dem sie auf einmal laufend unterwegs waren, ohne mich zu fragen, mich gar anzulügen, dass sie ja nichts unternehmen würden, erzählte ich niemandem etwas, da ich mir nicht das Recht rausnehme, anderen meine Meinung über Mitmenschen aufzudrücken, bzw sie zu beeinflussen, was man ja zumeist auch ungewollt tut, wenn man sich beschwert.

Ich werde mal etwas über Mobbing recherchieren, vielen Dank für den Tipp 🙂
 
Ich habe einen sehr guten Einblick gewonnen
und ja, es klingt verdammt nach dem, was ich gelesen habe.

Mobbing/Bossing mal mit anderen Worten:

Ich weiß, und auch alle anderen, dass dem Jungen in seiner Kindheit etwas gewaltätiges Widerfahren ist.
Aus diesen Gründen denke ich, würde sich auch nie jemand trauen, sich gegen ihn zu stellen, er hatte es schließlich immer schwer genug und sollte nie wieder verletzt werden (soch habe ich auch über ihn gedacht, als ich dies erfuhr und andere schlecht über ihn reden hören habe - "Pah die haben doch keine Ahnung, dumme Neider!" - und hatte ihn in Schutz genommen)

Die Frage ist nur, steckt da wirklich Mobbing hinter, es passt wirklich gut von den Abläufen (die sieben Phasen des Mobbing), aber ich zweifle eben an mir, ob es nicht sein kann, dass ich es einfach nicht wahr haben will, dass der Typ daher kommt und so beliebt ist und ich dagegen ein unzumutbarer Genosse bin?
Ich bin so ratlos, ich weiß nich, was ich denken soll.
Und schon gar nich, ob ich etwas unternehmen sollte, und wenn ja, was?
Selbst, wenn es so stimmen würde, habe ich arge Zweifel daran, dass mir jemand glauben und hinter mir stehen wird.
Dann stehe ich ja hinterher erst recht noch als boshafter Irrer da :/
 
Ich habe deinen Beitrag mit bedauern gelesen und es bestätigt meine Meinung einer egoistischen Welt immer mehr.
Zuerst hätte ich einen Tipp für deine Blockarde im Kopf. Du solltest dagegen Sport machen. Sport kann einen auf ganz andere Gedanken bringen und macht den Kopf frei. Ich bin der Meinung, dass es die beste Ablenkung ist.
Nicht desto trotz finde ich, dass das wirklich eine traurige Situation ist, in die du da hineingeraten bist. Ich meine, wie können sich Menschen nur so zum negativen Entwickeln?
Und dieser eine Typ, der sehr beliebt ist und dabei eigentlich gar nichts hat, womit er prahlen könnte, regt mich am meisten auf. Es gibt leider viele solcher Menschen, die meinen sie müssten sich auf Kosten anderer in Ruhm hüllen.
Sie erschaffen Lügen und damit eine Fassade, die nicht der Wahrheit entspricht, nur damit die Leute sie mögen.
Was nützt aber schon die schönste Fassade, wenn da hinter ein Trümmerhaufen liegt?
Am liebsten würde ich solchen Menschen mal klar machen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universiums sind, sondern nur ein unbedeutender Mensch von abermillionen. Wie mich solche Menschen aufregen, die meinen sie sind die tollsten und hätten fast alles und müssten immer alles zur Schau stellen.
Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ich habe auch meine Sorgen und Ängste, was die Zukunft betrifft.
Auch ich bin mir nicht sicher, was aus mir einmal werden wird, aber eins weiß ich hundertprozentig, ich werde nicht einfach so aufgeben, weil dann haben die anderen gewonnen und das erreicht, was sie erreichen wollten. Mich aus dem Leben drängen. Das darfst du auch auf keinen Fall zu lassen. Sie schöpfen aus deiner Situation Kraft, weil sie merken, dass es funktioniert und werden daher nie aufhören. In meinen Augen sind das keine Freunde. Es sind hocheingebildete Vollidioten, die nicht wissen, was das Wort Gesellschaft bedeutet.

Und es ist kein Problem, wenn du weinst. Auch Männer dürfen weinen und ich weine auch und bin ein Mann. Weinende Männer werden immer als schwach dargestellt, aber das stimmt nicht. Es ist nicht falsch seine Gefühle zu zeigen, aber mach das nicht vor dennen, die dich auf gut Deutsch gesagt mobben. Du kannst so Zuhause gerne weinen. Es tut gut, es gibt Kraft und man fühlt sich danach immer gleich besser. Wenn du dich danach fühlst, dann weine einfach. Glaube mir.

Ich gebe dir mal auch eine virtuelle Umarmung. *hugs*
Allerdings gibt eine echte Umarmung viel mehr Kraft.

Ich weiß nicht, ob ich dir irgendwie helfen konnte. Ich habe zwar selber meine Probleme, aber ich hoffe, ich konnte irgendwie hilfreich sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein Geburtstag - ich bin enttäuscht Freunde 188
L Sollte ich mein Verhalten bereuen? Freunde 16
P Will mein Kumpel mehr als Freundschaft? Freunde 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben