Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein freund hängt nur noch vorm pc

phaona

Mitglied
hallo meine lieben,

ich (30) bin seit gut 3 jahren mit meinem freund (24) zusammen.
er hat schon immer viel gezockt (dota, ac, wwi) und es ist mir schon immer auf die nerven gegangen!
ich wurde anfang des jahres aus meinem job gemobbt (und es ist leider der einzige arbeitgeber österreichweit, bei dem ich diesen beruf ausüben konnte, also muss ich mich komplett umschulen lassen. nichts leichter als das in meinem alter) und seiner wurde ein paar monate darauf eingespart. jeden job, den er hatte, seit wir zusammen sind, hatte er über mich. er selbst hat nie was dafür getan. für ihn ist und war immer nur der pc wichtig.
ich weiß, dass er mich liebt, dass er mich heiraten möchte und wir kinder miteinander wollen. das will ich alles prinzipiell auch, nur die frustration wird nicht weniger, wenn ein ring an meinem finger steckt oder ein kind da ist!
er sitzt tage- und auch nächtelang vor diesem klumpat! es kommt nicht selten vor, dass ich schlafen gehe, er setzt sich vorm pc und wenn ich wieder aufstehe sitzt er noch immer! tagein tagaus dasselbe spiel! ich könnt wahnsinnig werden!
sobal man ihn drauf anspricht, verdreht er die augen, seufzt mal ganz laut und sagt nur noch "ja", ganz egal, was ich sag! dann meint er maximal, dass ich das nicht verstehe, weil ich keine hobbies hab, daraufhin antworte ich, dass das kein hobby mehr ist, sondern eine obsession, dass ich einige hobbies hab, aber halt keines davon 18 stunden lang ausüben möcht!
die hälfte der dinge, die ich sage, bekommt er gar nicht mot, weil er zu sehr vertieft ist.. wie ich mich dabei fühl nie allein zu sein und dennoch so allein zu sein, versteht er nicht. ich kann reden, was ich will! ich hab versucht es ihm auf die unterschiedlichsten arten zu erklären, ich hab versucht es ihm gleich zu machen, aber das checkt er nicht, ich hab komplett aufgehört mit ihm zu reden, aber das merkt er nicht! vorgestern bin ich heulend, schluchzend und schneuzend 3 meter von ihm entfernt gesessen und es ist ihm entweder nicht aufgefallen, oder es war ihm wurscht.. was davon tragischer ist, weiß ich nicht.
hat jemand einen rat für mich?! bitte 🙁
 
Mein Rat? Weg von dem Typ!
Suche dir zum Kinder kriegen einen Mann, der auch im Leben steht und weiss was das Leben bedeutet. Computerspiele waren fuer mich mit 16 interessant. Dass er nichtmal einen Job geregelt bekommt zeigt doch schon was fuer ein Typ Familiendad er sein wird. Sag ihm er soll versuchen sejn Leben in den Griff zu bekommen. Er muss ja nicht komplett aufhoeren, aber wenigstens in Maßen. Wenn er es nicht einsehen will dann wuerde ich die Konsequenz ziehen
 
Du hast es vielleicht nicht geschrieben, aber ich denke dein Freund ist auch im Haushalt nicht gerade aktiv. Wer aufräumt, wäscht und kocht bist wahrscheinlich du. Wechselt ihr euch ab? Wohl kaum.

Entweder erziehst du ihn dir - Was soviel heißt: Wir führen eine gleichberechtigte Beziehung und kein Mama/Sohn Haushalt.
... Oder du trennst dich räumlich von ihm und schaust ob ihm wirklich so viel an dir liegt oder er doch nur auf den PC schauen kann. Dann geht die Trennung auch schneller da du bereits eine Wohnung hast. Verschleudere nicht deine besten Jahre. Und überlege dir was für einen Partner du suchst. Wenn es dich von Anfang an gestört hat... was war denn anders das ihr zusammengekommen seid? Dein Freund wird nicht für dich mit seinem Hobby aufhören und du kannst damit nicht leben und fühlst dich vernachlässigt... Ich denke es sit schwer und auch nicht leicht, aber ein Neuanfang wäre besser. Suche dir eine Arbeit eine eigene Wohnung und starte neu. Und den nächsten Partner wählst du dann mit bedacht. Was dich am Anfang stört, stört dich auch bis zum Ende. Man muss halt abwegen ob man damit zurecht kommt, oder es so lassen kann.

Was ich anfangs auch sagte... das du ihn eventuell bedienst. Damit würde ich sofort aufhören. Wenn er Hunger hat. Muss er halt selber einkaufen oder kochen usw. ... Wenn er sich nicht um dich kümmert warum solltest du? Geh auch mal weg wenn er dumm fragt setz dich in ein Cafe mit den Stellenanzeigen. Nehm Zeit für dich - lass ihn da doch allein. Von deinem Partner hast du ja auch eh nichts. Auch wenn du für ihn alles machst, du bist letzten Endes alleine. Auch wenn er nebenan sitzt. Bedien ihn nicht wie er es von Zuhause kennt - es ist auch sein Haushalt. Wird dir bewusst was du noch empfindest, was du möchtest, was du suchst, wie du dir dein Leben vorstellst und dann... schau ob er dir das geben kann. Verlange nicht das er aufhört - das wird er niemals - evtl wird er es einschränken... aber aufhören. Ne.
Aus eigener Erfahrung sage ich dir - er wird maulen und meckern. Aber welchen Argument hat er schon das du alles für ihn machst? Sag "ich bin nicht deine Mutter" und geh, diskustieren musst du nicht.
Und bitte wenn du ihn dann erst auffällst und nicht wenn es dir mies geht und du weinst... weiß du auch was du für ihn bist.

Probier es aus.

Hoffe ich konnte dir einen Denkanstoß geben.
 
PC Spiele sind ein wunderbares Hobby solange man sein Leben auf die Reihe kriegt - das gilt für alle Hobbies.

Der Familienvater, der an Feierabend noch WoW spielt? Klar, geht! Aber die 7,8 Stunden Arbeit, die Stunde am Abend mit der Familie, ein Kinoabend oder etwas Romantik, das muss eben m.E. auch mitlaufen.

Wie bei Kindern: Gespielt werden darf erst wenn die Hausaufgaben gemacht sind 😀

Dein Freund kriegt sein Leben nicht auf die Reihe. Man verstehen, dass es deprimiert ist, nachdem er seinen Job verloren hat. Aber scheinbar bemüht er sich auch nicht darum einen neuen zu finden.... Die Uhr tickt auch für ihn. Du stellst zurecht fest, dass es blöd ist mit 30 nochmal umzuschulen.

Was machst du, wenn er 30 ist, ihr ein Kind habt und er keinen Job? Traust du ihm zu, sich um das Kind zu kümmern? Kommst du mit seiner Einstellung klar?

Ich würde nichts direkt gegen das PC spielen sagen, aber klar machen, dass du ERWARTEST, dass
1) ihr ein gemeinsames Leben führt (und er nicht nächtelang zockt und du allein im bett liegst)
2) er sich im echten Leben um einen Job bemüht (und auch kriegt!)
3) er sich auch für ein Kind entscheidet (mit der Konsequenz arbeiten zu müssen und das Kind mit zu versorgen)
4) seine Prioritätenliste "Du/Kind -> Job -> PC" lauten MUSS

Und wenn das nicht der Fall ist, sehe ich da keine gemeinsame Zukunft.
 
ICh würde an deiner Stelle mit ihm etwas unternehmen und dort einen ruhigen Platz suchen und sagen, wie es dir dabei geht, wenn er "nur" PC Spielt.
Nicht sagen, was er falsch macht. Rede mehr darüber, was du fühlst und wie du darunter leidest. Wenn du ihm etwas bedeutest, dann wird er das berücksichtigen und weniger spielen...
 
Mal abgesehen von den Spielen - wenn du nicht mal mit ihm reden kannst und es ihm scheissegal ist, wie es dir geht, dann sind deine Mittel auch erschöpft.

Also du wirst nicht erwarten können, dass jemand gar nicht mehr spielt, aber man kann erwarten, dass sich jemand arrangiert und dass es nicht nur Phasen gibt, in denen jeder seinen Kram macht, sondern auch Zeiten am Tag, in denen man miteinander reden kann.

Das solltest du ihm klarmachen. Er muss zeigen können, dass man mit ihm reden kann und dass ihr irgendeine Regelung findet, mit der ihr beide zufrieden seid. Wenn er keine Lust drauf hat, dann schieß ihn eben ab oder du musst dich damit abfinden, dass du immer nur eine angenehme Option nebenbei, aber kein gleichberechtigter Partner bist.
 
Wenn er dir seit Anfang eurer Beziehung mit seiner Spielsucht auf die Nerven geht, warum bist du noch mit ihm zusammen?
Er hat keinen Plan vom Leben, ist in seiner virtuellen Welt vertieft, überlässt dir sogar noch seine Arbeitssuche und du läufst nebenher.
Er muss erst erwachsen werden und das kann er nur, wenn er auf sich alleine gestellt ist.
Mit einem halben Kind würde ich keine Kinder in die Welt setzen.
Wenn Reden nicht hift und er weiter arbeitslos und faul vor seinem PC hängt, dann würde ich die Beziehung beenden.
 
wenn er sich in den 3 jahren nicht geändert hat und seinem pc den vorrang gibt, dann hat eure beziehung keinen sinn. beende sie und such dir einen reiferen und gescheiteren vater für deine kinder.
 
Du tolerierst seine Spielsucht schon seit drei Jahren, warum sollte er sich dann ändern? Für ihn läuft doch alles super. Du beschaffst für ihn Arbeit und darfst dich wahrscheinlich um alles andere kümmern.

Das ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich wäre schon längst weg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben