Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein beruflicher Lichtblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seth

Aktives Mitglied
Ich hoffe so sehr, das es klappen wird.
Gestern kam es zum ersten Treffen mit jeder Menge an Formularen und Infos. Nun muss ich mir diese Woche vom Chef eine Bescheinigung ausstellen lassen (der wird sich freuen...), welche die IHK hoffentlich anerkennt. Und anschließend braucht es auch genügend andere Teilnehmer noch. Bei insgesamt 6 Interessenten sieht das nicht sonderlich rosig aus.

Sollte ich alle Hürden und Prüfungen überwinden können, wäre ich im nächsten Jahr dann endlich eine Fachkraft, also nix mehr mit unterster Stufe. Immer positiv denken, es wird schon klappen. 🙂
 
Oh man... 🙄

Heute hatten wir es von unserer beruflichen Zukunft, bis ein Kollege meinte, das ich mich ja bald weiterbilden würde. Es ist schon faszinierend wie stark Lauffeuer lodern können, am Montag hatte ich es allein mit zwei Chefs besprochen! Nein, diese Schulung steht noch in weiter ferne. So etwas gefällt mir gar nicht. Einerseits steht zuerst mal das Bangen nach einer Anerkennung seitens der IHK im Raum, und nun wird schon von den ersten Kollegen ein Abschluss erwartet. Was also für mich zur wenig erfreulichen Doppelbelastung mutiert.

Immerhin werden bis nächste Woche dann sämtliche Dokumente fertig sein.
 
Die gedrückten Daumen haben nicht geholfen, heute folgte eine Absage.

Einerseits bin ich froh, in den letzten Wochen war es doch sehr aufreibend, ständig dieses hoffen und bangen. Nun kann ich mich voll auf meinen Urlaub in drei Wochen konzentrieren, bzw. die große Reise zum 30ten planen, welche sonst verschoben worden wäre. Und ansonsten war es klar... wieso sollte in meinem Leben auch nur einmal etwas wirklich funktionieren?

Und dennoch Danke! für eure Unterstützung. 🙂



@Mods, bitte macht hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben