Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Manche Träume bringen mich zuweilen zum "Schäumen"

Träume haben keinen Willen. Sie sind ein Mittel deines Gehirns (also dir) Dinge zu verarbeiten die noch nicht anständig verarbeitet sind.

Ich habe das als Kind verstanden, an mir gearbeitet und seitdem keine Albträume mehr gehabt. Insbesondere habe ich aufgehört zu hassen, da ich gemerkt habe wie es emotional an mir gezehrt hat -- wegen Angst und Hass hatte ich als Kleinkind unglaublich viele Albträume. Meister Yoda hat mir damals den Weg gezeigt. 🙂

Also ich würde sagen, es ist alles eine Frage dessen, wie gut du mit dir selbst im Reinen bist. Dafür ist es aber nötig Dinge bei Bewusstsein abzuschließen, und nicht darauf zu warten, dass das Unterbewusstsein versucht das zu übernehmen und man somit über den Heilungsprozess die Kontrolle verliert. Durch den Mehrwert habe ich gelernt es zu lieben unangenehme Wahrheiten zu durchdringen.
 

Ich habe einen Zettel vor mir liegen mit einem aufgeschriebenem Traum von vorgestern. Nach dem Wachwerden versuche ich mich an Details zu erinnern, jedes Detail ist wie eine Art Rebus, zb kam auch ein Auto vor, ein graues aus Plüsch, indem wir zu dritt oder zu viert saßen, es stürzte in eine tiefe Grube, aber ich war außen vor auf einmal, kaputt war nur der Wagen, wir waren unbeschadet. Leni war dabei, diese Freundin symbolisiert für mich die Liebe. Grau ist ...? Plüsch ist...?? Für mich ist grau gleichbedeutend mit Farblos, mehr langweilig als frech, Plüsch symbolisiert kuschelig, warm...
Als ich die Stichworte niederkritzelte sah ich eine zusammenhängende klare Geschichte, jetzt sehe ich unlesbares Gekritzle und kann mir keinen Reim mehr draus machen. Was aber raus kam, ich hatte offenbar Glück im Unglück laut Traum.

Ich finds unterhaltsam, was mir so träumt. Einige Träume kann ich noch auswendig nacherzählen, so einprägsam waren sie, der Rest ist wie immer- es verblasst, oder wie bei Seifenblasen, zack, die Erinnerung platzt, selbst die Schlimmsten, oder die Schönsten- kaum angeschaut, weg.
Grisu, ich vermute das ist wie Verdauen, wie Verstoffwechseln, es wird einen Sinn haben, der fürs Unbewusste sicher wichtig ist, wie du vermutest, vielleicht als Aufarbeiten einer Information, ein neu sortieren, ein Umwandeln oder so, wäre es wirklich relevant, wäre doch die Erinnerung viel deutlicher, oder?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben