Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mama

U

Unregistriert

Gast
warum fühle ich mich jetzt schuldig? mein mann sagt, ich sei krank weil ich mich nach 12 jahren Ehe und etlichen schlimmen Vorfällen in den letzten 2 Jahren endlich traue zu sagen, daß ich mich trennen möchte? Ich bin immer für unsere Kinder dagewesen,bin immer loyal gewesen, bin dabei selber auf der Strecke geblieben. Erst nachdem der Arzt gesagt hat, ich dürfe nicht weiter abnehmen und mich selber nicht mehr verletzten, wurde mein Mann hellhörig. Jetzt versucht er das alles gegen mich zu verwenden. Zitat: Du bistja krank. Du kannst deine Kinder nicht mehr großziehen. Obwohl ich ihm gerade die Selbständigkeit durch meine Bürgschaft ermöglicht habe. Ich habe in den letzten 2 Jahren so oft mit mir selbst gekämpft; und muß feststellen, daß alles verloren ist. Ich habe alles getan damit ich meinen Schmerz nur an mir selber auslasse; und daß muss ich mir jetzt zum Vorwurf machen lassen.
 
Hallo Unregistriert,

schau mal hier: mama. Hier findest du was du suchst.
U

Unregistriert

Gast
Wertgefühl

Hier ist nochmal mama; bin ich gar nichts mehr wert?Nur weil ich jetzt wieder arbeiten gehe (2 Kinder, 6 und 2 Jahre alt) bin ich eine Rabenmutter, arbeite nicht professionell; vorher war ich bequem, weil ich für die Kinder zu Hause geblieben bin. Jetzt, wo ich mich trennen will, gelte ich als krank, kann meine Kinder nicht mehr versorgen, bin nur noch egoistisch. Wer kennt das Gefühl so hilflos zu sein?
 
G

Gismo

Gast
Hi,

also ich könnte jetzt wirklich Stunden erzählen von wegen wer oder was oder warum ich bin. Aber es geht darum Dir zu helfen.
Du machst das Richtige.
Manchmal verstehe ich die Welt nicht. Da ist eine Frau, die den Mut hat einen anderen, einen sicherlich viel schwereren Weg zu gehen. Will dabei nicht schmarotzen und oje, hat vielleicht auch noch etwas Freude am arbeiten. Hmmm... echt verwerflich gell ? ;o)

Mach nur!!!
Ich habe drei Kinder. Und ich bin immer arbeiten gegangen. Ob ich nun mußte oder nicht, ich bin nun mal nicht die Mutter von der unsere Gesellschaft wohl träumt. Ich wollte nie in eine "Atemgruppe" gehen und blaue Kugeln in meine Füße schicken. Ich wollte die Zeit die ich habe intensiv mit meinen Kindern nutzen und manchmal denke ich, wer ist die bessere Mutter? Wer hat das Recht Dich zu verurteilen? Kein Mensch, mach Dir das immer klar.

Kopf hoch
 
U

Unregistriert

Gast
Danke.Gismo. Fühle mich bei der Arbeit auch wirklich wohl. Viele möchten mir aber ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich im Moment eben keine Zeit mehr habe "biodynamisch-wertvoll-immernur-mitviel-Tränen-gekochtes Essen ....du weisst schon was ich meine, zu servieren. Ebenso kann ich zur Zeit keine "OM-Gruppen" bsuchen. Macht mich auch schon wieder zur schlechten Mutter. LG Mama
 
G

Gismo

Gast
Hey,Mama!

Bist schon auf dem richtigen Weg!

Du weißt was für Deine Kinder und Dich richtig ist. Also schalte, oder besser versuche etwas auf Durchzug zu schalten, wenn wieder solche Anmerkungen kommen. Die nutzen niemandem etwas!
Und leider verhält es sich ja bekanntlich auch so, dass man von reichlich ommmm nicht satt wird. ;o)

Also Kopf hoch!!!!!!!!!!
 
L

Luiserl

Gast
Hi Mama,
gerade weil Du den Entschluss gefasst hast, Deinen weiteren Lebensweg selbst zu bestimmen, wirst Du von Deinem Mann niedergemacht. Egoistischer Idiot und Schlaffi.

Frag ihn doch mal , warum er dich langsam aber sicher in die Klapse schicken will, wo er doch dann seine billige Haushälterin verliert.
Und wenn Dir nunmal die Berufe Köchin, Kindermädchen, Krankenschwester, Putzfrau etc. keinen Spass mehr machen und Du Deinen eigenen Weg gehst, kanns ihm doch egal sein, denn wenn er dich in die Klapse schickt, muss er sich auch eine Köchin, Kindermädchen, Putzfrau und Krankenschwester suchen, ganz zu schweigen, dass es wohl sein Portemonnaie nicht mehr verkraften würde, auch noch eine Hure zu bezahlen, und ob ihm Abstinenz so gut gefallen würde????

Wenn Du aber gehst, mit den Kindern, selbst Deinen Lebensunterhalt verdienst, so muss er nur für die Kinder zahlen, aber das spart er ja an Köchin, Putzfreu, Kindermädchen, Krankenschwetser und Hure wieder ein, denn das käme viel teurer.

Wie wärs, wenn Du das hier abschreibst und ihm als Abschied auf den Nachttisch legst oder in eine Hosentasche steckst?

Ach Du jeh, da hab ich doch noch 2 Berufe vergessen, Büglerin und Wäscherin, Mann o Mann, das wird teuer. Da wird es doch ehrlich Zeit, dass er sich mal nach nem besser bezahlten Job umsieht. Diese Kosten, kann er nur umgehen, wenn Du die Kinder mitnimmst.

Klingt das irgendwo logisch, oder können nur Kranke logisch denken?

Entschuldige Mama, ich hoffe, Du fasst meine Worte so auf, wie ich sie meine. Nämlich die einzige Art, wie man mit manchen Männern sprechen kann.

Mir tun unsere Männer hier im Forum richtig leid. Langsam muss ihnen ja vor den eigenen Geschlechtsgenossen richtig grausen.

Meine sarkastischen Tiraden sollen Dir eigentlich den Rücken stärken, für Dein Vorhaben.
Gisi, ich schließe mich Dir an, brüllen wir beide Mama ins Ohr: T U E S !!

Liebe Grüße
Luiserl
 
G

Gismo

Gast
Ui Luiserl, was für Worte.....
Bin ja echt platt, aber recht hastde!

Wenn ich so manche Schicksale hier lese. Oder wenn ich alleine von meinem ausgehe, kann man sich da noch wundern, dass ein gewisser Männerhass entsteht?
Nein, ich hass die Männer nicht, aber warum machen so manche sich echt einen Sport daraus Frauen fertig zu machen?

Ach, Mama, mach das Du in die Puschen kommst. Ich würde mich für Dich so sehr freuen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Opa und Oma und Mama Ich 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben