Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lonely hearts und was bedeutet Liebe für Euch ?

cucaracha

Urgestein
Ich halte die Macken von meinem Mann aus und er hält meine Macken aus.
Und er hält zu mir.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Dies macht mich im Alltag stärker.
Grade wegen meiner eigenen schwierigen Kindheit und unbeständigen Elternbeziehungen ist eine stabile Beziehung besonders wichtig..

Wenn ich an Männer denke, welche sich wegen jeder unwichtigen Kleinigkeit rumstreiten
(z.B. weil ihre eigenen Eltern zänkisch waren) und
ihre jeweils neue Partnerin wegen unwichtigen Kleinigkeiten
oder wegen ihrem eigenen zänkischen und nörgelnden Verhalten leichtfertig und schnell verlassen
(nach dem Motto ....Hauptsache man redet nicht ehrlich und offen darüber,
klärt keine Konflikte, weil der Andere grundsätzlich an allem schuld hat, nur man selber nicht) und

wenn die Beziehung enger wird,
ich verletzbarer werde
und wenn ein erster Konflikt entsteht,
haue ich sowieso wegen Vertrauensmangel ab
und man könnte doch stets immer wieder eine neue Bessere finden ...

...so sind solche unreflektierten Männer für mich eine Horrorvorstellung.

Es sind Männer, welche sich viel zu schnell persönlich angegriffen und sich ungeliebt fühlen und häufig Sätze vom Anderen in den falschen Hals bekommen wegen ihrem Misstrauen.

Sie können keine konstruktive Kritik annehmen, weil sie sich zu schnell persönlich gekränkt und abgelehnt fühlen und Sätze schnell missverstanden werden.

Diese Männer bleiben häufig zeitlebens ein Dauersingle.
 
Zuletzt bearbeitet:

cucaracha

Urgestein
Wenn sich Leute über unwichtige Kleinigkeiten aufregen besonders in Beziehungen aber auch allgemein, finde
ich dies unerträglich .

Oft steckt etwas Anderes dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Ich fand den Gedanken immer so mega schön, wenn man zusammen aufwächst (Nachbarn o. ä.), sich inn und auswendig kennt, diese Nähe, die man sonst so wahrscheinlich gar nicht mehr aufbauen kann wenn man schon älter ist, einander liebt und eine Familie gründet.

..das ist für mich so leider nicht mehr möglich.
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Ich denke,man kann auch Nähe aufbauen,wenn man sich nicht schon ewig kennt.
Habe ich auch schon gehabt.
Bei manchen Menschen fühlt man sich ,als ob man schon lange kennt und die Nähe ist irgendwie da.
Komisch und selten.Aber das gibt es auch.
Ja, das habe ich auch schon erlebt, dass beide ganz schnell das Gefühl hatten, als würde man sich schon voll lange kennen. Trotzdem finde ich die Vorstellung sehr schön und denke mir, dass es auf eine andere Art und Weise ein blindes Verständnis miteinander gibt. Möchte nicht sagen, dass es so nicht geht, aber ich glaube in der Kindheit zusammen aufwachsen, macht es nochmal leichter.
 

Postman

Urgestein
Ich fand den Gedanken immer so mega schön, wenn man zusammen aufwächst (Nachbarn o. ä.), sich inn und auswendig kennt, diese Nähe, die man sonst so wahrscheinlich gar nicht mehr aufbauen kann wenn man schon älter ist, einander liebt und eine Familie gründet.

..das ist für mich so leider nicht mehr möglich.
Ich denke, Nähe entsteht doch dadruch, dass man sich jemandem öffnet und sich gegenseitig versteht..
wenn die Chemie stimmt ist das immer möglich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben