Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe oder Scheidung

Big C

Neues Mitglied
Liebe oder Scheidung
verheiratet seit über 11 Jahren
3 Kinder (10,4,1)
Ich 39, Sie 33

Zusatz: seit Oktober 2020 Haus erworben

Ich habe aus Reflex, Instinkt, Intuition gehandelt. Womöglich aus purer Neugier lag das Smartphone mit einem Spiel offen zugänglich rum.
Und wo geht man rein? WhatsApp.

Ich finde einen Nachrichtenverlauf mit nem Typen worin steht das wortwörtlich: „Ich habe heute Nacht von dir geträumt und wir haben ein Haus zusammen.“ Von ihr aus geschrieben!

Habe ihr erstmal nichts gesagt.

Fazit: Ich schleppe die Scheiße 3 Tage mit mir rum. Es dreht sich alles. Mir ist zum kotzen. Kann nicht klar denken. Während der Arbeit muss ich alle 15 min. Eine Pause einlegen. Schlafe nicht. Höchstens 1 Stunde.

Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und mit einem Freund gesprochen. (Scheidung nach langjähriger Ehe, 1 Kind)
Er riet mir mit ihr zu sprechen.

Dann hab ich es auch getan. Sie war zwar sauer aber weniger als ich vermutet hätte.
ich blieb auch erstmal ruhig. Fragte sie wie lange das schon geht, was da läuft?
Da läuft nichts. Es lief auch nichts. Wir schreiben höchstens 1 mal im Jahr.

Den Nachrichtenverlauf habe ich gelöscht. sagte sie.

Jedenfalls will sie seine Schwester besuchen 250 km weit entfernt, demnächst.
er wohnt in der Selben Stadt.

Ich habe ihr gesagt ich liebe sie will die Ehe nicht aufgeben. Sie hat kaum was gesagt und schön den Mund gehalten. So kann man sich ja auch nicht verplappern.

Zur Situation:

Ich rede viel, über meine Gefühle über alles. Ich würde auch über unsere Gefühle zueinander reden, Sexualität etc. Aber von ihr aus das Gegenteil. Sehr verschlossen.
Jetzt im Nachhinein denke das da wirklich was läuft. Sex haben wir 1 mal im Monat wenn es hochkommt.

Es lief nicht immer gut zwischen uns ich habe auch beziehungstechnisch Fehler Gemacht.

Scheidung kommt für mich nicht infrage ich kämpfe.

Wenn ich das ganze nochmal lese: Vertrauen ist das Wort das hier fehlt! (Beidseits)
 

Anzeige(7)

Youshri

Aktives Mitglied
Also, pass mal auf:
Ich habe aus Reflex, Instinkt, Intuition gehandelt. Womöglich aus purer Neugier
und dann
Kann nicht klar denken.
Ja, da ist nicht mal Denken und deshalb auch keine Klarheit.
Durch Deine Neugier hast Du Dich selbst bestraft. Ersetze erstmal Reflex durch Überlegen, Instinkt durch freies Handeln und Intuition durch Analyse Deiner Tendenzen.

„Ich habe heute Nacht von dir geträumt und wir haben ein Haus zusammen.“
Wieso ist das so aufregend für Dich? Hast Du den Traum fachgemäss gedeutet und weisst nun, was er, also der Traum, für die jetzige Situation in der Deine Frau gerade sich befindet, bedeutet? Was der Traum i h r mitteilen will, damit s i e ihr Bewusstsein erhöht?

Ich rede viel, über meine Gefühle über alles. Ich würde auch über unsere Gefühle zueinander reden, Sexualität etc. Aber von ihr aus das Gegenteil. Sehr verschlossen.
Das ist sehr schön, dass Du über Deine Gefühle reden kannst. Vielleicht erwartet sie aber auch, dass Du Dich für i h r e Gefühle etwas mehr interessiert? Gut, sie ist verschlossen. Also wäre es angebracht, dass Du den Schlüssel zu ihrem Herzen findest. Dazu gehört dann wohl auch Zuhören, Einfühlungsvermögen und Liebe. Aber die hast Du ja für sie, folglich dürften diese kleinen Veränderungen nicht so schwierig für Dich sein.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht durch meinen Beitrag enttäuscht. Ich sehe nur bei Dir eine etwas übertriebene Spannung, die auf Hochtouren läuft. Da gilt es zuerst, Dich einmal zu besänftigen und mit der Realität einen nüchterneren Umgang zu schaffen. So könntest Du diese "Entdeckung" als ein willkommenes Wachrütteln ansehen, was Dich zu erfrischenden Veränderungen in Deinem Leiben animieren sollte.
Also bleib cool.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Sie kann doch nichts dafür, was sie träumt!
DU kannst aber was für die Handy-Schnüffelei!
Träumst du nie irgendwas Unerklärliches?
Wegen sowas an Scheidung zu denken, finde ich...sonderbar.
 

Ariana

Mitglied
Lieber Unbekannte!
Eins verstehe ich hier nicht: wofür wollen Sie kämpfen? Dadür, dass die Ehe nach aussenhin besteht und den Sex ein mal im Monat? Ich finde es ist viel schmerzhafter jeden Tag zu sehen und zu spüren, wie man abgelehnt wird und betrogen zu sein, als alleine zu leben.
Was nützt ein Haus, in dem man nicht glücklich ist?!
 

takita

Aktives Mitglied
Hallo Vatertyp,

neigt Du etwa dem Überreagieren, was malst Du Dir alles aus?

Wie wärst damit, Sie hätte einfach geträumt und hat das geschrieben und deswegen wird Dir schlecht?

Wow...

Krass, na dann.. Was wäre wenn Du ein Foto sehen würdest wo Sie jemanden Anders auf irgend einer Feier angetrunken umarmt?

Und das nach 11 Jahren Ehe, Du solltest Dich schämen und nen Kredit auf nehmen, weil der Blumenstrauss sollte so viel Kohle kosten, den Du für Deine Entschuldigung brauchst..

Das ist meine Meinung dazu.

Grüße
 
Lieber Fragesteller,

was ist die Intention deines Beitrags? Lediglich seine Gefühle freien Lauf zu lassen oder ernsthafte Ratschläge? Ernsthafte Ratschläge setzten natürlich auch voraus, dass deinerseits auch Fragen beantwortet werden können.

In eurer Beziehung kristallisiert sich heraus, dass die Kommunikation bescheiden ist. Eine adäquate Lösung zu finden, kann nicht einseitig geschehen. Wenn deine Frau weiterhin schweigsam bleiben will, bleibt dir zwei Möglichkeiten:

1) den Ist-Zustand akzeptieren, um das äußere Bild der Familie aufrechtzuerhalten. Hier nimmst du eben in Kauf sehr lange unglücklich zu bleiben.

2) den Mut haben glücklich zu werden und aus dieser Beziehung auszubrechen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Männer müssen kämpfen, liebe Liebe 6
Timo Phänomen Liebe Liebe 12
B Die erste große Liebe Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben