Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe ist Teil des Experiments // NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilly the Kid

Mitglied
Liebe Leser/innen und potenzielle Mr./Ms. Right's 😉
Darf ich mich vorstellen? - L, sehr erfreut. Ihr dürft mich vorerst Lilly nennen.
Wer ich bin? Jemand der Samstagmittags vorm Pc hängt und virtuelle Kontaktanzeigen aufgibt, obwohl es noch tausend andre Dinge zu erledigen gäbe. Aber Wochenende ist Wochenende.
Zwischendrin muss ich Nova(indian. für "jagt Schmetterlinge" 🙄), mein Kätzchen, davon abhalten meine Platinen-/Löt-Utensilien nicht zu zerstören, weil hier mal wieder mein kleines privates Chaos herrscht. Ich trink ein Glas Rotwein und rauche ein, zwei, drei Zigaretten. Ja, ich bin ein Katzenmensch. Was das über mich aussagt? Das ich höchstwahrscheinlich verrückt bin, ganz klar! (Nie würde ich dem widersprechen😉) Nein, ich leide nicht unter meinen "Störungen", nicht mehr. Das Leben ist nicht einfach, aber einfacher war es nie. Wie heißt das hübsche Zauberwort?
Selbstakzeptanz - läuft.
Ich hab mich lang genug um meine Therapie und meinen psychischen Zustand gekümmert. Gerade befinde ich mich auf der Schwelle ein "brauchbarer Teil der Gesellschaft" zu werden. FSJ im Fachbereich Autismus - ich steh auf Psychologie und alles was anders und dadurch außergewöhnlich ist - interessant, reizend. Mit Normen hab ich nicht unbedingt viel am Hut("Ausnahmen bestätigen die Regel."). Ja, ich bin ein Freak. Nein, ich zähl mich nicht zu den "Verlorenen".
Was mich ausmacht...ich bin irgendwie grenzwertig. Neugierig, Naturliebhaberin, süchtig nach körpereigenen Drogen und damit nach Sonne, Fahrrad- und hin und wieder Schwarzfahrerein, ehrlich(mal gnadenlos, mal zögerlich), unsicher und selbstbewusst, sehr sensibel, intelligent, meistens optimistisch, abgehoben, grenzenlos, mal selbstverliebt, mal ablehnend, voller Zuversicht und Zweifel, immer + überall bemüht, in Teilbereichen unverbesserlich, grundsätzlich geduldig, zu kopflastig("Es ist leichter zu denken, als zu fühlen."), ziemlich stark, schön und gezeichnet, liebe meine Dysfunktionalität und lerne mit und ohne sie zu leben, und so weiter. Ich fahr gern Zug, schreibe und lese gern, bin ein kleines Aphorismen-Lexikon, steh auf Filme und Musik(wer nicht?), hab ne sehr positive Prognose von meiner Thera bekommen 😉, Flohmärkte mag ich, Fotografie, alleine wohnen, Freiraum, Körperwärme, Loyalität ist mit übertrieben wichtig, und Vertrauen verschenk ich nicht, in positiver und negativer Hinsicht bin ich aufregend, Ausschlafen istn Hobby, Schlaflosigkeit mein Fluch, zu leben der Weg und das Ziel.
(Vielleicht sollt ich Romane schreiben?!)
Zu allerletzt bin ich sehnsüchtig, und paradoxerweise trotzdem gern allein. Ich musste recht früh meinen Weg alleine gehen. Ich kann lieben, aber "ich brauche niemanden", was ich über diesen Weg gern ändern würde.
Ich würd mich als offen für jeden, wenn auch nicht für alles, bezeichnen. Ich bin auf dem Gebiet emotional total unerfahren, trotzdem dürfen auch Mädels gerne schreiben.
Nur Mut.

Ich danke auch für eure Aufmerksamkeit!
Bis ganz bald =)
L, gespannt auf eure Reaktionen.
 
hallo lilly 🙂

liest sich ja echt erfrischend, zum teil aber auch leicht verwirrend.
wohl fast zu viel info, für die länge des textes hehe

was behinhaltet das experiment denn sonst noch alles?

und was kann man sich unter "schön und gezeichnet" vorstellen? 😉
von kopf bis fuß mit tätowierungen oder narben übersät? 😛

und mit "ziemlich stark" meinst du das man👎 angst haben sollte und du es mit arnold schwarzenegger aufnehmen könntest? 😀

außerdem würde mich noch interesseren an was du da denn so herumbastelst, mit deinem lötkolben hehe
 
"Erfrischend un verwirrend" haha^^ schön und treffend.

Inhalt des Experiments(was ich wohl so grob als Beziehungsversuch bezeichnen würde😉):
Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue/Loyalität, Kreativität, Offenheit, Toleranz, Freiraum, und wie gesagt, so etwas wie Liebe. 😉

Tattoos trag ich (noch) keine. Allerdings bin ich gepierct - Zunge, Nadenflügel, Bauchnabel. Und das mit den Narben ist SVV(mittlerweile max. ein-, zweimal im Jahr) bedingt - linker Unter-, sowie Oberarm plus rechter Oberschenkel. Hmm. Das klingt irgendwie übel. Dabei würd ich mich trotz dessen als doch sehr attraktiv einstufen. Na ist ja eh alles Ansichtssache.

Die Stärke bezieht eher auf interne Stärke. Ich bin bestimmt kein Muskelpaket, nein.^^

Mit meinem Kolben(haha^^) löte ich eben Platinen. Mein Pa is nun auch nicht mehr der Jüngste, was die Lesebrille beweist, und ich helf halt aus, wo ich kann. Bestücken durft ich sie schon im Grundschulalter, löten erst etwas später. Ist so ne Art Nebenjob, mit freier Zeiteinteilung =)
 
"Erfrischend und verwirrend" ^^ schön und treffend.

Inhalt des Experiments(was man wohl als Beziehungsversuch definieren dürfte😉):
Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue/Loyalität, Kreativität, Offenheit, Toleranz, Freiraum, körperliche Aktivitäten, und wie erwähnt, etwas wie Liebe. 😉

Tattoos trag ich (noch) keine. Allerdings bin ich gepierct, ganz harmlos - Zunge, Nasenflügel, Bauchnabel.
Die Narben muss ich bejahen, eben SVV(mittlerweile max. 0-2Mal im Jahr) bedingt. Trotz dessen würd ich mich als mehr als ein wenig attraktiv bezeichnen.

"Ziemlich stark" bezieht sich eher auf die Psyche, nicht unbedingt auf den Körper. Ich bin bestimmt kein Muskelpaket, nein. 😉

Mit meinem Kolben(haha^^) löt ich halt Platinen. Mein Pa ist nicht mehr der Jüngste, was mindestens seine altersbedingte Lesebrille beweist, und ich helf ihm aus, soweit ich kann. Bestücken durft ich sie schon im Grundschulalter, löten erst etwas später. Ist im Grunde'n Nebenjob bei freier Zeiteinteilung.

Du hastn janz jutes Gespür, für Einzelheiten. Weiter so. 😛
 
wenn etwas mein interesse geweckt hat, dann schau ich gerne mal genauer hin ... 😀

im "echten" leben behersche ich diese kunst sogar noch viel besser hehe und das obwohl ich kurzsichtig bin und in der tat wohl mal wieder eine neue brille bräuchte ... 😉

willst du dich wirklich noch tätowieren lassen? ich hoffe keine zu großen/auffälligen sachen ... 🙂

manchmal sieht es ja gut aus, aber oft verunstaltet es, auch vorher schon wirklich interessante menschen, irgendwie finde ich ... : /
viele haben es gar nicht nötig, ein kunstwerk aus sich machen zu lassen, denn das sind sie ohnehin längst ... 😀

ist es denn dein erstes experiment in die richtung? 🙂

zustande gebracht hab ich in der hinsicht ja leider selbst noch nie etwas ... : /

mein letztes, großes und irgendwie auch schönstes unternehmen, ist ja leider ziemlich in die hose gegangen und ich habe das gefühl noch eine ganze weile, hoffentlich nicht den rest meines lebens, daran nagen zu müssen : /

über dich selbst hast du ja schon ziemlich viel erzählt, aber wie sollte derjenige, mit dem du solch ein experiment wagen würdest, denn so sein? ... 😀 (abgesehen von all den dingen, die du als inhalt angegeben hast) 🙂

die körperlichen aktivitäten vielleicht mal ausgenommen, könnte ich mich bisher ja damit identifizieren hehe
für die richtige könnte ich mir da aber sicher auch einiges zumuten hehe ... 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Überraschung werte ich dieses kleine allgemein als "Defizit" anerkannte Extra namens Brille eher positiv. Keine Ahnung warum, ich mag Brillen, obwohl ich selbst keine trage. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man es irgendwie mit Intelligenz und Bildung verbindet, ich weiß nicht, so gut kenn ich mein Unterbewusstsein nicht. Jedenfalls kann eine Brille sehr attraktiv sein, finde ich.

Ich hab mich noch nicht endgültig für ein Tattoo entschieden, weil ich manchmal einfach zu wechselhaft bin, und es nicht bereuen will. Entgegen der offenen Art, wie meine Beiträge es wohl vermuten lassen, würd ich mir nichts Großes oder Buntes stechen lassen. Bloß hier und da, den ein oder anderen Satz, der mich an dies oder das erinnern soll. uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii(sry, das war Nova, aber hier wird nicht zensiert^^)

Oh nein, ich hab schon mehrere Beziehungen hinter mir. Persönliche "Bestleistung" sind vier Jahre, in denen wir auch zusammen wohnten. Bloß zähl ich die meisten zu Teilen meiner Vergangenheit, in meinem "neuen Leben" seit dem Therapiestart hatte ich bloß eine Beziehung(wobei ich gescheiterte Versuche bis einen Monat nicht dazu zähle; sonst wären es zwei^^).

Wie kann man einen Traum beschreiben, wenn man ihn nie erlebt hat?! Ich weiß nicht sicher, was ich erwarte, oder wünsche. Ich möchte niemanden, den ich aufbauen und therapieren muss. Lieber jemand relativ unabhängigen, der von mir und von dem ich lernen kann. "Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken." (Antoine de Saint-Exupéry) Man sollte viel tragen und geben können, viel nehmen und zu schätzen wissen. Sich auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren, und versuchen das beste draus zu machen. Ich brauch auf jeden Fall nen intelligenten, starken Partner, ich kann nämlich (gerade in Diskussionen) recht dominant sein, und man sollte mir etwas entgegen halten können, sonst butter ich andere unter, da ich doch sehr wortgewandt und geübt in Rehtotik bin. Selbstbewusstsein und gutes Aussehen wären wünschenswert, aber keine Bedingung. Ich gebe viel Verständnis, und erwarte dieses auch. Optimismus halte ich für lebenswert. Mut finde ich wichtig. Man darf ruhig viele Ängste haben, aber man muss besser früher als später den Mut finden, sie zu überwinden. Hmm. Schwer das alles irgendwie auszudrücken.
 
bei der nächsten brille sollte ich dann wohl auch etwas mehr darauf achten, eine zu wählen, die irgendwie "besser" zu mir passt oder etwas mehr aus mir macht hehe, bei der jetzigen bestimmt nicht der fall ... 😛

aber schon mal gut dass du das so siehst 😀

und jo, lass dir ruhig zeit mit dem tattoo oder es vielleicht sogar ganz bleiben ... 🙂
ich gehöre nicht unbedingt zu den verfechtern dieser dinge hehe, wobei eine bezaubernde frau natürlich auch von einem tattoo nicht entstellt werden kann ... 🙂

vier jahre waren ja schon mal eine leistung 🙂 auch wenn es scheinbar leider doch nicht der richtige war oder was auch immer vorgefallen sein mag ...

und klar, das mit der beschreibung des traumpartners ist natürlich fast unmöglich und in echt wirkt alles dann ja oft ganz anders ... 🙂

aber so grob weiß man👎 ja jetzt woran er ist hehe

wobei ich auch denke, dass eine beziehung mich schon ändern würde, natürlich nur ins positive hoffe ich doch 😛
derselbe mensch wie jetzt wäre ich sicher nicht mehr und von so einigen lasten und ängsten befreit, würde ich mir auch viel mehr zutrauen als jetzt

ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass das ganze fast einen neuen menschen aus mir machen würde, endlich das leben zu haben, das man sich wünscht ... 🙂

könntest du dir denn vorstellen anfangs vielleicht eine beziehung über etwas größere distanz zu führen?
 
Na mal dir das mal nicht zu bunt aus. Ein neuer Mensch wirst du in erster Linie durch dich selbst, dein Verhalten, deine Ziele, ob du nun mit jemandem zusammen bist oder nicht.
Ich kenn es nur allzu gut, dass feste Bindungen einen ebenso beanspruchen wir bereichern.
Alles hat seine Zeit, und vor allem hat alles zwei Seiten.

"Irgendein" Tattoo(mittlerweile sind drei in der engeren Auswahl) wird dann wahrscheinlich doch folgen. Ich versteh schon, dass ein "reiner" Körper so seine Reize hat, aber ich leb vielleicht nur dieses eine Mal, warum sollt ich nicht Innen wie Außen so gestalten, wie es mir beliebt?!


Eine (vorerst) Fernbeziehung würd ich nicht ausschließen, bestimmt nicht, aber das ist dann eben doch sehr vom Patner abhängig. Für den einen würd ich alles geben, für den anderen fast nichts. Ein "ganz oder gar nicht"-Mensch. 😉
 
du glaubst gar nicht WIE bunt meine fantasie in der hinischt ist ... 😛

und doch, ich bin mir sicher dass es viel ändern würde, weil es eines oder das besagte ziel ist, auf das ich eigentlich einzig und allein hinarbeite ... 😉
dass ich wiederum natürlich auch mit situationen konfrontiert wäre, die ich vorher so nicht kannte, ist mir auch klar

aber ich würde in allem eher nur das positive sehen ... 🙂

und natürlich, es ist ja dein leben und dein körper, da kannst du schon machen was du willst
außerdem würdest du ja sicher zu denen gehören, die dadurch nicht minder attraktiv wären ... 😀

dass sich eine fernbeziehung nur dann lohnt, wenn man meint es wäre auch wirklich der richtige, ist absolut verständlich

da du ja gerne mit dem zug fährst, nehme ich mal an, du hast der ein oder anderen bekanntschaft auch schon mal die chance gegeben, dich näher kennenzulernen? 🙂
 
Bei Menschen, deren Ziel es ist endlich eine oder am besten "die eine" Beziehung zu führen werd ich immer recht misstrauisch, nimms mir nicht übel. Ich komm aus der Borderline-Ecke und hab genug Bekanntschaften dieser Art gemacht, um zu wissen, dass eben dieser Gedanke oder diese Sehnsucht oft nichts als Illusion ist, und eher ins Verderben als ins Paradies führt.

hihi^^...danke für das mehr oder weniger indirekte Kompliment, ohne mich je gesehen zu haben 😉 In der Hinsicht bin ich ne Prinzessin, damit kannste sicherlich immer Punkten. ^^

Türlich hab ich den oder die andere/n auch schon mal über eine gewisse räumliche Distanz getroffen. Die meisten scheiden früher oder später aus. =/ That's life.
"Lange Zeit" war ich aber auch klug genug, um von Männern(wie Frauem) die Finger zu lassen, um mich auf mich selbst zu konzentrieren.

Ich hab das Gefühl, du betrachtest mich zu positiv. Ich bin weiß Gott nicht perfekt und bestimmt kein Engel - eher noch Sünderin - aber ich geb immer alles und bin sehr bemüht, um dieses oder jenes oder jemanden.

Jetzt verabschiede ich mich vorerst auch mal. Treff mich gleich mit ner Freundin zum Cocktails und Bierchen schlürfen. 😉
Bis dahin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben