Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leistungssport Kinder schwimmen

G

Gast

Gast
Hallöchen, ich wollte mich mal nach eurer meinung erkundigen.

Also mein sohn (8,5) geht 5 mal die Woche zum schwimmtraining. ich weiss, es ist sehr viel. aber schaden tut es keinem, wenn das kind es selber so möchte.

meine frage an euch ist, wenn man die bestimmte größe nicht erreicht ( ca 1,90m). kann man dann trotzdem, weltrekorde knacken oder ist es dann eher aussichtslos?

ich mache mir deswegen sorgen, weil " im moment" sieht es so aus, als würde mein sohn noch lange schwimmen gehen, aber er wird auch nicht besonders groß werden ( mutter 1.70m und der vater 1.67m).

und wochenenden müssen wir meistens immer zum wettkampf. ist auch alles schön und gut, aber lohnt sich der große aufwand, wenn man weiss, das kinder nicht so groß werden???

lg und danke im voraus
 
Solang dein Sohn Spaß an der Sache hat ist es doch O.K.
Er ist ERST 8,5 Jahre und du machst dir jetzt schon nen Kopf, ob er später Weltrekorde schwimmen kann???
Wer sagt dir denn, das er es später überhaupt noch will!!!

Kann es sein, dass ihr doch ein wenig vlt. unbewusst Druck ausübt?

Eine Bekannte von mir durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Leistungsschwimmerin sein. Zu früh zu viel körperliche Belastung!!!


l.g. Hexe
 
Es macht ihm Spaß, also lohnt sich der Aufwand. Das sollte neben nicht zu verachtenden Gesundheitlichen Bedenken das einzige sein, worüber man sich als Elternteil Gedanken macht. Ich würde über meine persönlichen Prioritäten nachdenken, wenn ich mein Kind in einem Hobby nicht mehr unterstützen will, weil es damit später keine großen Erfolge bringen kann.
 
mein sohn hat montag, mittwoch, freitag, samstag schwimmen und donnerstag landtraining

und 2x im monat wettkämpfe.

ist das zuviel ?

( schwimm und landtraining gehen immer 1 std - 1,5 std)

P.S. es ist ein renomierter verein, achten die trainer nicht auf die gesundheit???

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben