Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lebenstiefpunkt

A

analog

Gast
Was stand denn im Ehevertrag das für dich nicht akzeptabel war?

Muß ihm ja sehr wichtig gewesen sein.

Und rauchen?
 
G

Gast

Gast
Zunächst mal standen da paar Dinge die nicht stimmten, alter, Daten etc. Und dann war ich nicht einverstanden mit einverstanden, dass z.b. Dinge drin standen, wie das ich direkt nach der Geburt beabsichtige wieder berufstätig zu sein (hier hätte zumindest eine einschränkung stehen müssen) und dann, dass ich im Falle einer scheidung 3 Jahre Unterhalt bekomme und danach gar nichts mehr. Etc. Alles alles nicht so wild, aber eben Dinge die man hätte ändern können oder wie gesagt im Zweifel auch nicht. Es ging nicht mal so sehr um den Inhalt, sondern viel mehr um die Tatsache, dass er mir den unbesprochen vorlegte und erwartete, dass ich einfach so unterschreibe.
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich hoffe es ist dir klar,daß du die Gesundheit deines Kindes und natürlch auch deine nachhaltig schädigst, wenn du in der Schwangerschaft rauchst. Das ist unverantwortlich.

Du schreibst du wolltest alles richtig machen, bist sozusagen schon zweimal hingefallen, weil du nicht genau nachgeprüft hast, mit was für Menschen du Kinder in die Welt setzt.
Das finde ich schade, sicherlich wäre es sinnvoller gewesen, erst eine Schwangerschaft anzustreben, wenn das mit der Ehe geklärt ist.

Du hast zwei Kinder, warum suchst du dir nicht einen vernünftigen Mann ?
Du sagst du bist erfolgreich selbstständig also scheints doch am Geld nicht zu liegen du suchst keinen Versorger, wie so viele, sondern einen Mann der deinen Werten und deiner Moral auf Augenhöhe begegnet.
Triffst aber vorschnelle Entscheidungen.

Geh doch mal zu einer Beratungsstelle oder prüfe die Männer nach den Kriterien, die für dich wichtig sind.

Das hilft dir sicher, sonst fällst du vielleicht nochmal rein und läßt dich verarschen.

Richtig wäre, das Rauchen sofort aufzuhören.

Richtig wäre, dir psychischen Beistand zu besorgen, schließlich wirst du als Mutter und Familienversorgerin von deinen Kindern gebraucht, die können sich doch noch nicht selbst versorgen.
Du redest davon wie selbstständig du bist, bist es aber nicht, denn die Selbstdisziplin in der Schwangerschaft nicht zu rauchen ,nimmst du nicht wahr.
Dein Herz sollte deinen Kindern gehören, ob schon geboren oder nicht.
Ich bewundere jeden Alleinerziehenden, egal ob Mann oder Frau, es ist ein einsamer beschwerlicher Weg, grade weil du schon oft festgestellt hast das du enttäuscht wurdest, solltest du genauer prüfen, bevor du dich emotional abhängig machst.
Die entscheidung schwanger zu werden hast Du ja auch getroffen, das aber jetzt von der Ehe abhängig zu machen, halte ich nicht für richtig.Wenn Du emotional nicht in der Lage bist, ein weiteres Kind großzuziehen, warum wirst du dann schwanger ?

Also ändere die emotioale Einstellung, sorge für Deine Kinder such dir einen vernünftigen Mann, sind doch genug Ziele, die du in Angriff nehmen kannst, statt dessen fällst du in das Selbstmitleidsloch, da mußt du wieder raus.
 
A

analog

Gast
Zunächst mal standen da paar Dinge die nicht stimmten, alter, Daten etc. Und dann war ich nicht einverstanden mit einverstanden, dass z.b. Dinge drin standen, wie das ich direkt nach der Geburt beabsichtige wieder berufstätig zu sein (hier hätte zumindest eine einschränkung stehen müssen) und dann, dass ich im Falle einer scheidung 3 Jahre Unterhalt bekomme und danach gar nichts mehr. Etc. Alles alles nicht so wild, aber eben Dinge die man hätte ändern können oder wie gesagt im Zweifel auch nicht. Es ging nicht mal so sehr um den Inhalt, sondern viel mehr um die Tatsache, dass er mir den unbesprochen vorlegte und erwartete, dass ich einfach so unterschreibe.
Also dieser Mann vertraut dir nicht. Warum? Schlechte Erfahrung mit anderen Frauen oder du selbst?

3 Jahre Unterhalt für dich nehme ich an, weil du selbst nach 3 Jahren nicht arbeiten möchtest? Warum nicht?
Und vor allem warum müssen es mehr wie 3 Jahre sein? Wie lange soll denn dein Mann für dich Unterhalt zahlen?
Unterhalt für das Kind wird er ja nicht gemeint haben und das geht ohnehin länger wie 3 Jahre, mindestens 18 Jahre.

Ich habe bisschen das Gefühl das der Mann fest davon überzeugt ist, dass du auf seine Kosten leben möchtest.
Diese Beziehung ist zum scheitern verurteilt.

Und wegen dem Rauchen:

das wäre für mich mal ein Grund für Beleidigungen ;-)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben