Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lärmbelästigung mit Gewaltandrohung bei Anzeige

lärm

Mitglied
Lärmbelästigung Stereoanlage
ich habe Nachbarn, die jeden Tag die Stereoanlage aufdrehen, sehr laut. Ich habe schon mehrmals die Polizei
gerufen.
Es werden permanent laute Partys veranstaltet. Der Lärmverursacher ist der Vermieter des Hauses und die
Gäste seine Partymieter.
Ich habe versucht zu reden, es half nichts. Dann hatte ich die Polizei geholt. Dann meinte eine Partymieterin
zu dem Polizisten die Anlage wäre gar nicht angewesen, sie würden sich nur unterhalten und die Polizei wäre doch vollkommen umsonst gekommen. Dann hatte diese Mieterin absichtlich die Polizei gerufen (ich wohne im Nachbarhaus) und behauptet bei mir im Haus wären komische Geräusche (als Retourkutsche). Die Polizei kam mit sechs Mann für nichts.
Für mich ist das nicht nur eine Lärmbelästigung sondern ich trage gesundheitliche Schäden davon.
Ich habe eine chronische Knochenentzündung, die unter der Beschallung ausbricht und meine Gelenke zerstört.
Dies ist den Lärmverursachern bekannt.
Mir wurde angedroht, sollte ich nochmals die Polizei oder Ordnungsamt einschalten macht man mir das Leben
richtig zur Hölle. Ich denke es wird Sachbeschädigung und eventuell auch körperliche Übergriffe folgen.
Mein Mann ist ebenso schwer herzkrank und verträgt die Beschallung nicht.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

Miete mindern, am besten zusammen mit einem Anwalt. Wenn es ans Geld geht, wird er früher oder später die Partys einstellen müssen.


Zitat:
"Wird der Vermieter allerdings nicht tätig, obwohl er von dem Sachmangel weiß, berechtigt das den Mieter zu einer Mietminderung aufgrund der Ruhestörung. Maßgebend dabei ist § 536 BGB."

Quelle:

Wenn das nicht hilft, solltet ihr über einen Umzug nachdenken, sofern es gesundheitlich/finanziell möglich ist.

Möglicherweise hat noch jemand anderes eine Idee.

Alles Gute
 
Kauf dir ne wildKamera die Parkplatz und deinen Wohnung im Blick haben. Türspion mit Video bei Bewegung installieren lassen. Pfefferspray bereitstellen. so Drohungen muss man sehr ernst nehmen. am besten kaufst du eine Diktiergerät , was aufzeichnet,wenn die mit dir reden und dich bedrohen. damit gehst du zur Polizei und Anzeige.

sind das privatpartys? was genau passiert auf diesen partys? evtl. ziehen die sich Drogen Rein oder es ist nicht privat und dient einem Zweck? Swingerparty, Prostitution usw. Stell mal Nachforschungen im Netz an.

Partymieter? AIRBNB ist in vielen Regionen untersagt wegen Wohnraummangel. Ich würde mal die Verwaltung anrufen und fragen, wie das in Bezug auf solche Art von Vermietung ist. Guck mal in die Portale ob die Wohnung tageweise vermietet wird. Kopien machen und dann kannst du dir überlegen ob du was dagegen unternimmst. bei uns in der Region steht ein hohes Bußgeld auf solche Art von Vermietung und ist verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TonyTomate
Dein Beitrag war für mich sehr hilfreich.
die Partys sind Privatpartys. Das Haus gehört dem Vermieter(Partyveranstalter). Er sucht sich Mieter, die auch gerne Partys feiern. die Musik, die gehört wird ist überwiegend Techno und Gangsterrap. Ich denke es werden auch Drogen konsumiert, Alkohol wird auf jeden Fall getrunken.
 
Wenn der Rauch schlimmer ist als Zigarrenqualm, dann kann man von Marihuana Konsum ausgehen. Vielleicht setzt sich einer auch besoffen oder unter Drogen ins Auto. Gute Anhaltspunkte für eine Kontrolle. Wenn wieder Mega event ist reg mal an, dass die Verkehrsteilnehmer auf Drogen kontrollieren sollen.
 
Hallo Tonytomate,
Ich denke es wird nicht nüchtern gefahren. Die setzen sich ins Auto kreischen rum und fahren
mit quitschenden Reifen an. Ich möchte mich erst gar nicht ins Auto setzen, wenn diese Idioten
unterwegs sind.
Ein anderer Nachbar hatte sich bereits beschwert, das seine Frau fast angefahren worden wäre,
da bei rot über die Ampel gerast wurde.
 
Liebe @lärm,

Ich weiß nicht, in welcher Stadt Du lebst, aber: gibt es bei Euch einen Polizisten, der speziell für die Sorgen von Einwohnern in Eurem Stadtteil zuständig ist?
Bei uns (HH) nennt sich diese Funktion bürgernaher Beamter (kurz: BüNaBe). Diese sind in den Stadtteilen häufig zu Fuß oder auf dem Fahrrad unterwegs und haben ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen der Bürger.
In anderen Städten nennt sich das z.B. auch Kontaktbereichsbeamter (KOB) oder Bereichsdienst (BD).

Eventuell kannst Du mit einer Google-Recherche herausfinden, wer bei Euch zuständig ist.
Diese Beamten sind oft gute Zuhörer, die auch vermeintlich "kleine" Anliegen ernstnehmen.
Wenn Du so jemandem sowohl von den mehrfachen Gewaltandrohungen, als auch von regelmäßigen Alkohol- und Drogenfahrten vor Eurem Haus erzählst, wird vielleicht seitens der Polizei gehandelt.
Es wäre schön, wenn sich Deine Nachbarn der Beschwerde evtl. auch anschließen würden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben