Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

krieg einfach die Kurve nicht

C

Catherine

Gast
Es geht worum wohl? Um meinen Ex, wie immer!
Und die ganze Situation. Ich pack das nicht mehr!

Montag Papa, Dienstag Papa, Mittwoch Papa, Donnerstag Papa, Freitag Papa, Samstag Papa, Sonntag Papa.........ich dreh so langsam durch!

Papa nimmt und nimmt und nimmt.......ich krieg die dreckigen Klamotten, die schlechte Laune und allen Mist und ER hat es ja nicht nötig.....

Ich bin zutiefst verletzt!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich hasse diesen Menschen!!!!!!!!!!!!!!
Von mir aus hätte er letzt die Radieschen von unten anschaun können, dann hätte ich endlich meine Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!

Letzt war ich kurz davor den Kids die Koffer zu packen und sie ihm vor die Tür zu stellen........naja, so ein Gedanke halt.

Aber das wäre ganz nett - mal andersrum.
Soll ER doch schaun wie er den ganzen Mist hinbekommt.
Zahlen muss ich ja nix, hab ja die ersten 11 Jahre alleine bezahlt.

Habs letzte Woche ja mal erleben dürfen wie es umgekehrt ist.

Da stehn die Kids vor der Türe, freudige Begrüßung, tüttelü und tuttela und ich war die fröhliche Mama und schwups hatte ich wieder meine Ruhe und konnte mich auf mich selbst konzentrieren.

Mir gings gut dabei.

Kaum waren die Kids da ging das Chaos wieder los und meine Erholung war im Eimer.

Sorry, hört sich schlimm an, aber is halt so.

Wie solls nur weitergehen?

Meine Seele hält diesen Mist nicht mehr lange aus.
Wie krieg ich diesen Scheißkerl aus Kopf und Herz?
 
Hallo Catherine

Versteh ichs richtig? Deine Kinders schwärmen von Papa, weil sie in ihn nur am Wochenende sehen und natürlich nur die Sahnestücke mitbekommen. Und du hast sie unter der Woche, korrekt?
 
Hallo Catherine

Versteh ichs richtig? Deine Kinders schwärmen von Papa, weil sie in ihn nur am Wochenende sehen und natürlich nur die Sahnestücke mitbekommen. Und du hast sie unter der Woche, korrekt?

Hallo Serafina,

ne, nicht ganz. Die ersten 6 Jahre lebten wir ja noch Tür an Tür, grausam ich sags Dir. Danach zog er 3 Straßen weiter. Da war mein Sohn 6 und meine Tochter 10. Alle 14 Tage sind sie übers Wochenende hin und selten mal die Woche über.
Ca. 2 Jahre später zog er noch ein paar Straßen weiter und das Wort Papa fiel im Grunde nur 14tägig, selten halt.

Dann fing mein Ex an samstags auf dem Markt zu kochen. Von da an gingen die Kinder samstags auf den Markt um dort zu essen.
Damit kam ich nach ner Weile auch ganz gut zurecht.

Seit ungefähr 6-7 Monaten hat er zusätzlich auf unserem "Hauptplatz" (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) Dienstags und Donnerstags ein Fress-Stand.

Da der Stand auf dem Schulweg liegt wurde halt dort gegessen. Mich hat Niemand gefragt. Ich hab den Kids immer lange Leine gelassen und sie in Punkto Vater selbst machen lassen.

Nun wird mir Alles zu viel. Dienstag, Donnerstag und Samstag wird beim Vater gegessen, oder auch nicht. Je nach Bedarf und was er so kocht. Also entweder sind sie satt oder stehn dann fragend vorm Kühlschrank. Naja, und jedes zweite Wochenende.

Wobei da auch ein reges Hin und Her stattfindet. Meiner Tochter ist beim Vater das Bad zu dreckig, also kommt sie zum duschen, schmeißt ihr Zeugs rum und verschwindet wieder. Sohnemann steht auch vor der Türe wann er möchte. Und ich steh Gewehr bei Fuß.

Tja, und es wird immer mehr und mehr. Da will Sohnemann mit zur Metro, Tochter will Mathe lernen, Sohn will das, Tochter will jenes.

Dann finden beim Ex die Parties statt, bzw. er ist auf irgendwelchen "Events" und das ist natürlich Alles gaaanz toll. Der große Bruder macht einen auf großen Künstler und dann sind da noch zwei erwachsene Kinder die was bieten können.

Nur ich kann nix bieten. Kein Geld, keine Unternehmungen, keine Freunde, keine Parties, keine Famile........nix. Es gibt nur mich - die doofe Mutter die nur zuhause hockt und mit Depris rumkämpft und kein Geld verdient.

Man ist das eine scheiß Situation.

Ich hab den Eindruck alle Anderen sind toll, erfolgreich und und und...................Dagegen seh ich nicht nur alt aus.

Ich fühle mich total überfordert damit.
 
Hallo,

vielleicht hast Du die Kids zu lange an der langen leine gelassen.

Vielleicht musst Du einfach mal ein Machtwort sprechen und klar machen , was DIR wichtig ist.

Gruß. Chris.
 
Also Hallo !!???? Lange Leine Kurze Leine was soll das denn ? Kinder können ja wohl selber entscheiden wie lange und oft Sie beim PAPA sein wollen ! Bist Du neidisch und eifersüchtig weil sie von Papa so begeistert sind ? Ich finde Deine Denkweise sehr egoistisch ! Und wenn Du überfordert bist, kann keiner was dafür ! Und was den Kindern zu bieten, hat mit Geld nix zu tun ! Vielleicht solltest Du mal aus Deiner Bude rauskommen und mit den Kindern was machen ( Spielen usw. ) dann gehts Dir vom Kopf her vielleicht auch wieder etwas besser ! Von mir ein klares NO GO ! PMD
 
Gibt es eine Alternative zum Ehrlichsein?

Es sind nicht die Kinder. Im Grunde haben sie es schwer genug, weil Mama und Papa sich nicht leiden können. SIE an die kurze Leine zu legen wäre falsch, denn dann würde ich sie für MEINE Gefühle betrafen. Und das ist falsch.

Ich bin halt megasauer auf meinen Ex und bin maßlos enttäuscht. Nach 11 Jahren Trennung müsste doch so langsam mit den Enttäuschungen schluss sein, aber nein ER ist immer wieder für Überraschungen gut.
Und mit seinem Kochkrempel drängt er sich in MEIN Leben und bringt es durcheinander.

Auch andere Menschen wurschteln in unserem Leben rum, aber das ist was Anderes. Manchmal könnte ich die Lehrer, Freunde der Kids, Eltern, Bruder....an die Wand klatschen, aber es kann mich innerlich nicht so tief erschüttern wie dieser Ex :mad:*grrr*

11 Jahre bin ich Oberdepp dem Kerl im Hintern rumgekrochen, man bin ich blöd. Was ich Alles getan habe, hab ich ja schon ausführlich beschrieben. Ich würde es aus heutiger Sicht nicht mehr tun.

Niemals mehr würde ich mein Baby übers Wochenende zum Vater geben, nebendran sitzen und die Klappe halten müssen. Es war die Hölle.

Heute würde ich sagen: Du willst Deine Kinder sehen? Kein Problem. Du weißt wo wir wohnen, ruf an, frage und dann sehn wir weiter.

Aber ich blöde Kuh hab ihm die Kinder auf dem silbernen Tablett serviert und WEHE......ich hab mal nicht funktioniert und es gewagt zu widersprechen!!!!

Ach, was red ich hier eigentlich.

ER wollte und will mir nur schaden! Das ist es nämlich!

Wie sonst kann man solche Bemerkungen verstehen? (auf meine Frage, WANN er denn mal anfangen möchte für seine Kinder zu zahlen): natürlich werde ich zahlen und wenn ich Geld habe werde ich damit anfangen das Geld ans Jugendamt zurück zu zahlen 😕😕😕

Ich wüsste nicht inwiefern die Kinder davon provitieren? Muss ich das verstehen? Bin ich nur zu blöd für diese Logik?

Sagts mir. Bin ICH balla balla????

Was ich möchte? Was ich fühle?

Ich kann nicht mehr, das isses - aber so ganz kampflos das Feld verlassen?
Er hat gewonnen und mir deutlich gezeigt, WAS er wirkich von mir hält - nämlich gar nix. Ich bin Dreck.
Woher ich das weiß?
Ich hab ihn erlebt wie er über seine erste Ex geredet hat - das reicht vollkommen. Er ist falsch, ein Heuchler und wenn er die Klappe aufmacht ist es gelogen. WENN er sie aufmacht. Mir gegenüber hat er sie während und nach der Beziehung nicht aufgemacht.

Ich würde ihm, ganz ehrlich!?, gerne einen finalen Schlag versetzen und dann hoch erhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlassen?

Nur wie? WIE kann ich das machen und dann auch wirklich abschließen.

Gearscht sind leider Gottes die Kinder. Man denke nur an Geburtstage, eventuelle Hochzeiten, Abschlussfeiern.......?

Ich hab das schonmal mitgemacht - auf der anderen Seite als ich noch mit ihm zusammen war.

Da hat die erste Exfrau IHN (also meinen Ex) nicht auf die Kommunionsfeier der Tochter offiziell eingeladen, alldieweil sie nämlich die Schnauze voll hatte von ihm (heute versteh ichs).

Mein Ex und seine Familie wären NIEMALS auch nur einen winzigen Hauch auf SIE zugegangen und so saß die Mutter rechts in der Kirche und der Vater links in der Kirche (die Sippschaft ebenfalls getrennt). Und was hat man hinterher sich das Maul zerrissen.

Streng gläubige Katholiken.....🙄😱:mad:

Und die erste Ex hat sich bei den beiden älteren Kindern wirklich angestrengt und ALLE eingeladen und verköstigt. Und was meinte mein Ex und seine Sippschaft hinterher? Also nachdem sie sich durchgeheuchelt und durchgefressen hatten? " Ach nee, das machen wir nicht nochmal durch, die Frau ist ja furchtbar......"

Ich platze, ich platze, ich platze
 
Bleib mal RUHIG ! Fakt ist nun mal er ist der Vater Deiner Kinder, sie haben Ihn lieb, so sehe ich das und wenn´s ums Geld geht, stellt sich mir die Frage wie sieht es denn bei Dir aus wenn es andersherum währe, die Kinder währen bei Ihm, wie währe es denn mit Deiner Zahlungsbereitschaft/Zahlungsfähigkeit ????? Rachefeldzug---> nicht Gut ! Im Interesse der Kinder solltest Du trotz deinen Hasses gegen Deinen Ex anständig handeln ! Die Zuneigung der Kinder kannst Du nicht erzwingen, musst schon was dafür tun ! Nur weil Du Ihn nicht leiden kannst, Deine Kinder lieben ihn scheinbar ob es Dir passt oder nicht. PMD
 
Bleib mal RUHIG ! Fakt ist nun mal er ist der Vater Deiner Kinder, sie haben Ihn lieb, so sehe ich das und wenn´s ums Geld geht, stellt sich mir die Frage wie sieht es denn bei Dir aus wenn es andersherum währe, die Kinder währen bei Ihm, wie währe es denn mit Deiner Zahlungsbereitschaft/Zahlungsfähigkeit ????? Rachefeldzug---> nicht Gut ! Im Interesse der Kinder solltest Du trotz deinen Hasses gegen Deinen Ex anständig handeln ! Die Zuneigung der Kinder kannst Du nicht erzwingen, musst schon was dafür tun ! Nur weil Du Ihn nicht leiden kannst, Deine Kinder lieben ihn scheinbar ob es Dir passt oder nicht. PMD

Was bitte ist das für eine dämliche Frage?

Wer Kinder will muss sich auch kümmern könne, was ich die letzten 11 Jahre ja wohl eindeutig bewiesen habe!

Er hat 5!!!! Kinder und gezahlt hat er für 1!!!

Und ich bin mehr als anständig.

Das Jugendamt hat 5 Jahre vergeblich versucht von ihm eine Offenlegung seiner finanziellen Verhältnisse zu erhalten. Ohne Erfolg. Und dennoch bin ICH hingerannt und habe das JA gebeten ihm mehr Zeit zu geben. Er wolle ja, könne aber halt nicht.

Nach 5 Jahren gab das Jugendamt auf und sagte, dass ICH den Vater halt anzeigen muss!! Anzeigen? Wie schrecklich! Wollte ich nicht. Danach wurde mir gesagt, dass ich das MUSS. Ich könne nicht im Namen der Kinder auf das was ihnen zusteht verzichten.
Also musste ich einen Anwalt aufsuchen. Mittlerweile wurde seine ZahlungsFÄHIGKEIT festgestellt, aber er weigert sich zu zahlen.

Ich habe ihm mehrfach Vorschläge gemacht. Man muss nur reden und zwar offen und ehrlich. Ich wollte ELTERN sein, mit ihm zusammen!

Ich habe das alleinige Sorgerecht, habe ihn aber in ALLE Enscheidungen in Bezug auf Schule, Erziehung und und und mit einbezogen. Ich BAT ihn sogar sich mehr um seinen Sohn zu kümmern. O-Ton: Dein Sohn braucht dich als Vater. Kümmer Dich, unternimm was Schönes mit ihm. Hat er dann tatsächlich 2x gemacht.

Ich habe meinen Ex im Beisein meines Sohnes sogar darum gebeten das Zeugnis zu unterschreiben. Warum wohl? Ich wollte, dass mein Sohn das mitbekommt und ein gutes Gefühl bekommt.

Nachdem ich beim Anwalt war bin ich zum Ex hin (aufn Markt) und ENTSCHULDIGTE mich dafür und fragte ob er dadurch denn große Schwierigkeiten bekommt? Nö, nicht wirklich und das sagte er recht gelangweilt.

Mir gehts nicht um Geld. Dass es ohne IHN geht, habe ich 11 Jahre lang bewiesen.

Es geht um Dinge wie Respekt und Achtung. Und ich hoffe, dass meine Kinder sich DARAN kein Vorbild nehmen. Ich würde meinem Sohn den Marsch blasen, wenn er sich derart schäbig benehmen würde!

Jetzt müsste ich den Anwalt wieder aufsuchen um den ganzen Kack nochmals durchzumachen.

Normalerweise müsster er für beide Kinder zusammen über 500€ monatlich zahlen.

Käme er auf mich zu und würde ehrlich mit mir reden, wäre er offen, dann könnte man sich einigen. Und wenn er einen Monat halt nur 100€ hat, dann ist das halt so, dafür hätte er dann vielleicht 400€. Ich würde nicht auf 500€ bestehen.

Was ist daran so schwierig? Man muss nur ehrlich reden es ehrlich meinen. Und ich meinte es immer ehrlich.

Was spricht dagegen mal zum Telefonhörer zu greifen und bestimmte Dinge ansprechen. ICH hab das 11 Jahre gemacht.

Respektvolles Miteinander, den Kindern zuliebe.

Aber es war und ist einseitig. Ich rede, bitte, bettel, erkläre mache und tu und er sagt: NIX!!!!!!!!!!!!! Da wirst irgendwann verrückt.

Jetzt hab ich für den ganzen Mist keine Kraft mehr. Immer für 2 reden. Ach leck mich doch............mal ernsthaft.

Ich hab mich um seine ersten drei Kinder gekümmert. Hab mich in seinem Namen mit seiner ersten Ex gekloppt. Hab zwei seiner 5 Kinder aus mir rausgequetscht.....ich hab mir den A**** aufgerissen. Für was?

Findest Du es in Ordnung zu einer schwangeren Frau zu sagen: wenn du dein Auto nicht sauber machst, dann tue ich da kein Kindersitz mehr rein - ganz egal wie fett dein Bauch wird.............

kotz galle:mad::mad::mad:
 
Hallo Catherine,

Ich habe das Gefühl, Du drehst Dich mit Deinem Ex - Mann ständig im Kreis.
Warum versuchst Du nicht endlich einen Schlußstrich zu ziehen unter alles was war - auch alles was Dich jetzt noch stört.
Akzeptiere doch, das er so ist, wie er eben ist. Er ist doch nicht mehr Dein Mann - laß ihn sein wie er will.
Und vergiss endlch die Dinge, die er vielleicht früher mal gesagt hat. Auch Du hast sicher einiges zu ihm gesagt, was nicht in Ordnung war.

Es ist für Deine Kinder wirklich Gift, das Du Dich ständig wieder so über ihren Vater aufregst.
Marcel hat das schon richtig geschrieben, er ist schließlich der Papa und als solchen solltest Du ihn trotz allem respektieren !
Wenn er jetzt der absolute Horror Vater wäre, der eine Gefahr für Deine Kinder darstellen würde, dann wäre das ja noch verständlich - aber so schlimm ist er ja anscheinend nicht.

Selbst wenn er Dir noch jede Menge Unterhalt schuldet.
Deine Kinder bekommen ja einen Knacks wenn sie ständig innerlich so zerissen werden und dauernd negatives über ihren Vater hören müßen.

Ich sage Dir was, mein Mann hatte fast wärend unserer gesamten Ehezeit eine Freundin. Er hat mir einiges angetan, das kannst Du mir glauben.
Er hat nie Unterhalt bezahlt für seine Kinder.

Trotzdem habe ich es positiv gesehen, das er seine Kinder alle zwei Wochen abgeholt hat. Ich habe mich darüber gefreut das der Kontakt nicht abgebrochen ist. Gerade am Wochenende haben sie ihn und seine neue Frau plus Halb - Geschwister wieder besucht.
Ich freue mich das sie ihren Papa lieben!
Und ganz ehrlich, ich erinnere mich nicht an ein einziges mal, das ich vor den Kindern über ihren Vater geschimpft hätte oder schlecht geredet habe.
Meine Tochter hatte mal eine Zeit als Kind als ich immer sagen mußte "dafür haben wir kein Geld."........, da hat sie eine Zeit lang totale Wut auf ihren Vater gehabt und geschimpft, das ich ihn nicht anzeige wegen dem Unterhalt.Aber selbst da habe ich ihn immer noch verteidigt und ihr gesagt, das sie nicht so über ihren Vater reden soll.
Gut, mag sein das meine Gutmütigkeit schon fast Dummheit war.....
Aber denoch bin ich unheimlich dankbar, das ich nie Hass gegen meinen Ex - Mann empfunden habe, oder nie was negatives vor den Kindern über ihn geäußert habe.
Ich glaube das wäre gut, wenn Dir das einfach mal grundlegend klar würde, das Du diese Bitterkeit, diesen Groll der da in Dir ständig rumort, dieses nicht vergeben von dem was er Dir angetan hat, mal ablegen würdest.

Versuche doch mal in der Richtung einen Weg zu finden. Denn auf die Art und Weise machst Du dich selber nur innerlich kaputt und schadest auch Deinen Kindern.

Gut gemeinte,
Liebe Grüße 🙂

Lena
 
Also in Deinen vorrigen Texten lese ich nur hass gegen Deinen Ex ! Neid und Missgunst ! Beantwortet hast Du Meine Frage auch nicht wie es aussieht wenn Du Unterhalt zahlen müsstest ! Einen Vater daran zu beurteilen weil er kein Unterhalt zahlt naja, aber wie sieht´s andersrum aus ? Das Du 2 Kinder rausgepresst hast, kann keiner was dafür, Laune der Natur ! Sich aber dann darauf auszuruhen, echt schlimm! Nur aufgrund der Art der Geburt die leider nun mal nur bei Frau geht , sich hinzustellen als Opfer ich reiß mir den A**** auf usw. was machst Du denn finanziell für Deine Kinder ? Spielen scheinst Du ja mit Ihnen nicht, oder Dich sonst irgendwie mit denen intensiv beschäftigen ! Nur weil er ein schlechter Mann war ( ist ein ganz anderer Schuh ), als Vater scheint er doch ganz ok zu sein für Deine Kinder ! Und sich zu kloppen mit der ex, wenn ich das jetzt richtig verstehe ist ja wohl auch keine Art und Weise ! Hoffe Deine Kinder haben das nicht gesehen, währe ja tolle Vorbildwirkung ! Versuche echt mal ruhiger zu werden und das Beste für deine Kinder zu wollen und sie wollen scheinbar Ihren Vater ! Eine richtige Mutter ist in der Lage eigene Bedürfnisse zurückzustellen und das wenn es sein muss für laaaange Zeit und sich nicht beschwert. Entweder lebt eine Mutter das Mutterdasein oder lässt es und sagt nicht die Ruhe und Erholung ist vorbei wenn die Kinder wieder das sind, da solltest Du Dich freuen.Bei dir sehe ich das nicht ! PMD
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben