Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klassenfahrt Sportsachen?

F

Fiene

Gast
Hallo Foris,

Mein Sohn (4 Klasse) hat bald eine kleine Klassenfahrt in eine Jugendherberge, die von Montag - Freitag stattfindet. Auf dem Zettel zur Fahrt steht drauf das bitte an Sportsachen aus der Schule auch gedacht werden soll, die einzupacken, warum? Ist soetwas üblich auf einer Klassenfahrt zur Jugendherberge?
 

Zaphod

Aktives Mitglied
In dem Alter war für uns das Erste nach dem Ankommen, Sportklamotten anzuziehen, einen Ball zu suchen und dann raus, rumpöllen. Und "offizielle" Sportstunden gab es auch noch.
 
F

Fiene

Gast
Hallo Foris,

Danke für die Antworten. Das dort zum Teil sogar Offiziell Sport gemacht wird war mir neu.

Das sie dort Spielen und Fussball spielen das war mir Klar, aber dachte da langen die normalen Straßensachen und nicht das Offizielle Sportzeug. Aber gut. Danke.

Dann wird das auch eingepackt.

Einen schönen Feiertag euch morgen
 

Yara

Aktives Mitglied
Fand denn keine Informationsveranstaltung dazu statt?
Normalerweise werden solche Details auf einem Elternabend besprochen.
Nicht nur was mitzubringen ist, sondern auch was in der Zeit der Klassenfahrt unternommen wird.
Außerdem wird es auch einen Elternbeirat geben, den könntest du ebenfalls kontaktieren.
Oder auch direkt bei der/m Klassenlehrer/in mal nachfragen.
 
F

Fiene

Gast
Hallo Yara.

Nein wir haben dazu keine extra Besprechung gehabt oder das es auf dem Elternabend Thema war. Wir haben ein Zettel mitbekommen wo es drauf stand wo es hin geht was es an Zuzahlung kostet und was neben den üblichen Sachen noch eingepackt werden soll, dort stand dann eben auch Sportsachen.

Es ist ja auch nichts wildes wo ich nun extra den Elternbeirat fragen muss (weiss garnicht wer das ist bei uns) sondern es hat mich einfach nur so interessiert ob das normal ist und ihr es vielleicht auch kennt von euren Kindern.
Wenn bei uns damals auf Klassenfahrt die Jungs Fußball gespielt haben dann immer in den normalen Straßen Sachen.

Wie gesagt ist nicht wild, wird eingepackt und gut ist. :)
 
G

Gelöscht 124150

Gast
Warum fragst du? Du musst doch irgendeine Befürchtung haben, Fiene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben