Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kind geplatzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KleineKathi

Neues Mitglied
Hallo ihr!

Ich habe ein ziemlich komisches Problem und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.
Besonders vertraue ich hierbei auf Mütter und andere Schwangere. :)

Folgende Situation: Ich bin schwanger, das Kind soll im Juni zur Welt kommen.
Nach etlichen Arztbesuchen konnte mir mein Arzt vor etwa einem Monat sagen, dass ich wohl ein Mädchen gebären werde.
Nun war ich am Freitag nochmal bei diesem Arzt, wegen Untersuchungen etc. und zur Verabschiedung sagte er mir dann: "Tja, ihr Kind ist geplatzt, da müssen Sie wohl ein neues pflanzen.". Mir kam es zwar komisch vor aber für mich klang dass so seltsam, dass ich dachte er wolle irgendwie lustig sein oder so, obwohl er da eigentlich kein Typ für ist. Nun mache ich mir seit Freitag Abend Gedanken, was dies denn nun bedeutenden könnte? Natürlich habe ich das Internet nach geplatzten Kindern im Mutterleib durchforstet und scheinbar kann so etwas wirklich vorkommen?
Oder ist das eine Art Codewort oder sowas.. ich hab wirklich keine Ahnung und bin ziemlich verzweifelt und Frage mich, was denn nun eigentlich los ist.

Vielen Dank im Voraus für alle nützlichen Antworten.

LG Kathi
 
A

Aves

Gast
Ich bin jetzt völlig sprachlos? Hattest Du einen Abgang? Fehlgeburt? Bitte ruf doch morgen den Arzt an und frag noch mal nach.

Wenn der Arzt das so gesagt hat, war das die dümmste Ärtzteaussage seit langen....:confused:
 

KleineKathi

Neues Mitglied
Mir kam es von dem Arzt einfach wie ein dummer komischer Spruch vor.. so als Verabschiedungsding eben. Aber im Nachhinein bereiten mir seine Worte Sorgen
 
A

Aves

Gast
Sag mal, der hätte Dir doch während der Untersuchung sicher gesagt, ob Du noch schwanger bist? Kann es sein - und ich hoffe, ich sage jetzt nichts Falsches - dass Du durch eine eventuelle Fehlgeburtsdiagnose so geschockt warst, dass Du nur die Hälfte des Gesprächs mehr mit bekommen hast? Ich kann mir den Ablauf, wie Du ihn schilderst nur kaum vorstellen....es tut mir leid, wenn ich jetzt etwas Falsches geschrieben habe. Aber wenn der Arzt so geredet hat, wie Du es schreibst, bezweifle ich, dass Du noch schwanger bist.....ruf ihn doch morgen noch mal an.
 
P

philoges

Gast
Mir kam es von dem Arzt einfach wie ein dummer komischer Spruch vor.. so als Verabschiedungsding eben. Aber im Nachhinein bereiten mir seine Worte Sorgen
Ich bin mir 100% sicher, dass das ein blöder Spruch war, auch mehreren Gründen.

1. Platzen Menschen nicht. Sie werde zerquetscht, zerteilt, verbrannt und 1000 andere Scheußlichkeiten, aber sie platzen nicht.
2. Wenn deinem Kind etwas passiert wäre das bedrohlich wäre, hätte er dich nicht gehen lassen erst recht wenn das Kind als matschiger Rest in dir drin wäre.

Mach dir also keine Sorgen, deinem Kind geht es gut.

VG,
philoges
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich bin mir 100% sicher, dass das ein blöder Spruch war, auch mehreren Gründen.
VG,
philoges
Dann hätte der Doc. aber einen ziemlich schrägen Humor. @TE melde dich noch einmal bei dem Arzt und erkundige dich noch mal. Ich kann gut verstehen wie es dir geht, mir würde das auch keine Ruhe lassen.
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Um sofortige Sicherheit zu bekommen, würde ich mich mit Unwohlsein und Schmerzen sofort ins Krankenhaus begeben.
Da wird dann nachgeschaut, ob das Herz noch schlägt usw. usw.

Ich würde nicht bis Morgen warten wollen.


Des Weiteren würde ich den Arzt wechseln und ihm sagen, dass etwaig unqualifizierte und dämliche Witze absolut fehl am Platze sind.
Wenn das Kind wirklich gestorben sein soll und seine Meinung ist nur, dass da etwas "geplatzt" ist, würde ich ihm erstens die Meinung sagen und 2.mithilfe eines Anwalts im Medizinrecht verklagen, da er dich einfach so hat nach Hause gehen lassen.
 

weidebirke

Urgestein
Diese Aussage ist so abenteuerlich, dass ich gerade schwanke, wie das zu verstehen ist.

Ich bin sicher, Du hast was falsch verstanden. Sollte er Arzt was in dieser Richtung zu Dir gesagt haben ....
 
P

philoges

Gast
Mal ganz im Ernst:

Glaubt hier wirklich ernsthaft irgendwer, dass ein Arzt seine Patientin mit einem lockeren Spruch nach Hause gehen lässt wenn ihr Kind im Mutterleib geplatzt (sich also in eine matschige Pfütze verwandelt hat) wäre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 9 Monate mit Kind - ich habe mich noch immer nicht dran gewöhnt. Ich 35
L -Trigger-Ich mag mein Kind nicht mehr haben 2 Ich 12
L Ich mag mein Kind nicht mehr haben Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben