Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt das jemand

Alexa02

Mitglied
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob andere dieses Problem kenne oder ob ich damit alleine bin.
Es ist so: ich verliebe mich nur in Menschen, die ich von vorne rein nicht haben kann.
Erst meine Lehrerin in der Schule, dann in eine Frau die deutlich älter ist als ich und hetero und nun in einen wirklich süßen Krankenpfleger (oder Assistenzarzt, ich weiß es nicht genau) dem ich vor ein paar Wochen während meines Krankenhaus Aufenthaltes begegnet bin.

Mein Bruder meinte das klingt nach Bindungsangst, aber sicher bin ich mir da nicht.

Was meint ihr, oder kennt das jemand?
Danke, dass ihr euch die Zeit zum Lesen genommen habt.

LG Alexa
 

Alexa02

Mitglied
Nun ich habe keinen Kontakt zu ihm.
Der Versuch zu ihm Kontakt aufzunehmen ist glaube ich gescheitert, ich habe einen Brief geschrieben, in dem ich ihm sage, dass ich ihn nett finde und ihn gerne besser kennenzulernen würde. Natürlich habe ich auch meine Nummer dazu geschrieben und diesen Brief im Krankenhaus abgeben. Die Kollegin meinte, sie würde ihm diesen Brief zukommen lassen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es im Krankenhaus untergeht, da es dort wichtigere Dinge gibt als Liebesbriefe an Mitarbeiter zu reichen.
Es ist auch gut möglich, dass er ihn bekommen hat und einfach kein Interesse an mir hat.

LG Alexa
 
G

Gelöscht 125119

Gast
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob andere dieses Problem kenne oder ob ich damit alleine bin.
Es ist so: ich verliebe mich nur in Menschen, die ich von vorne rein nicht haben kann.
Erst meine Lehrerin in der Schule, dann in eine Frau die deutlich älter ist als ich und hetero und nun in einen wirklich süßen Krankenpfleger (oder Assistenzarzt, ich weiß es nicht genau) dem ich vor ein paar Wochen während meines Krankenhaus Aufenthaltes begegnet bin.

Mein Bruder meinte das klingt nach Bindungsangst, aber sicher bin ich mir da nicht.

Was meint ihr, oder kennt das jemand?
Danke, dass ihr euch die Zeit zum Lesen genommen habt.

LG Alexa
Ja, kenne ich. Von mir früher. Von einer engen Freundin. Und ja, bei uns beiden war das Bindungsangst.
Man sucht sich Leute, die man eh nicht haben kann, denn diese "Liebe" ist sicher. Denn man wird nie die Gefahr eingehen müssen, dass daraus wirklich was wird und man dann vielleicht verletzt werden könnte.
Dieses Phänomen, sich die "Falschen" oder die "Unerreichbaren" zu suchen, wenn man Bindungsangst hat, ist gar nicht so selten.

Der Krankenpfleger scheint mir jetzt allerdings nicht völlig unerreichbar gewesen zu sein. Vielleicht hatte er einfach kein Interesse.
Ich denke, immer dann, wenn man bemerkt, dass Dinge, die nicht so laufen, wie man es sich wünscht, nach einem gewissen Muster ablaufen (also es sind eigentlich immer die Personen, die ganz sicher nicht zu haben sind), dann sollte man genauer hinschauen, woher dieses Muster kommt. Wenn es "halt mal" passiert, dann ist das so. Das ist jedem schon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 125119

Gast
@W_124
Danke für deine Antwort, wie seid ihr beiden damit umgegangen?
Könntet ihr das überwinden? Wenn ja wie?
LG Alexa
Ja, mit Therapie. Meine Freundin arbeitet noch dran, allerdings hat es bei ihr nicht die Dringlichkeit, die es damals für mich hatte, als ich die Therapie angefangen habe. Oder anders gesagt: Andere Dinge, die damit zusammenhängen, haben für sie derzeit noch mehr Dringlichkeit und deshalb bearbeitet sie diese Dinge erst mal gezielter.
Ich habe das tatsächlich irgendwann überwinden können, ja. Ich habe meine Ängste und Unsicherheiten mit Hilfe von Therapien untersucht, geschaut, wo es herkam und das dann aufgearbeitet. Und dann musste ich v.a. auch lerne, wie ich dann richtig reagiere, als es dann mal dazu kam, tatsächlich einen erreichbaren Mann zu daten - ich musste also lernen, dann nicht wegzulaufen oder es gleich wieder wegzuwerfen aus irgendwelchen Gründen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sie kennt diesen Teil meiner Geschichte Liebe 15
R Fühle mich in Familie des Partners unwohl, wer kennt es? Liebe 19
J Online dating und höflich jemand absagen Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben