Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine Ausbildung :(

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
was soll ich nur tun?

schreibe bewerbung und bewerbung nur irgendwie wird das nichts?! warum?

ich bewerbe mich als bankkauffrau und werde mein abi im jahr 2011 machen...so und nun bewerbe ich mich schon um eine ausbildung zu finden. habe auch schon einstellungstest mitgemacht und auch bestanden ...nur leider hackt es immer am assessment center oder vorstellungsgespräch! was mach ich nur falsch?! ich beteilige mich an den disskussionen, bin nicht still.... nur was ist es, dass ich dann immer eine absage bekomme?

hilft mir bitte ....

DANKE
 
Hallo,

Erstmal würde ich sagen: keine Panik. Du machst nächstes Jahr Abi, da ist durchaus noch ein bisschen Luft was die Lehrstellensuche angeht. Außerdem: Du hast offenbar gute Noten, sonst würden dich Banken nicht in die engere Auswahl nehmen. Grad in diesem Bereich hat man nur mit entsprechender Leistung überhaupt eine Chance, eingeladen zu werden. Warum es letztlich doch noch nicht geklappt hat, ist von Ferne natürlich schwer zu sagen. Da du selbst schreibst, du beteiligst dich aktiv, wird es wohl einfach so gewesen sein, dass Andere NOCH aktiver waren. Welchen Eindruck hattest Du denn von den anderen Kandidaten? Meist hat man ja schnell ein Gefühl dafür, wer sich sehr gut macht, wem man selber was voraus hat ect...

Kurzum: Durch die Erfahrungen mit solchen Auswahlrunden wirst du sicher selbstsicherer, was deine Chancen steigen lässt. Deswegen würd ich an deiner Stelle den Kopf nicht zu sehr hängen lassen. Absagen gehören zum Bewerbungsprozedere dazu. Man kann nur versuchen, trotzdem was draus zu lernen. Nebenbei gibt es auch die Möglichkeiten, für solche Auswahltests zu üben, oft sind die Fragen/Situationen dort ja ähnlich. Kannst ja mal googeln, da findest sicher ne Menge Tipps.
 
Gerade, wenn Du Dich bei einer Bank bewirbst, kommt es auch sehr auf das Outfit drauf an....

Hast Du Dich beim Assessment-Center da richtig gelegen gefühlt, so im Vergleich mit den anderen Bewerbern?

LG Prillan
 
ich danke euch erstmal dafür!

ich werde auf jedenfall den tipp wahrnehemen und nachhaken warum ich nicht genommen worden bin!

nur das ist immer total depremierend, wenn man nur absagen bekommt obwohl man wirklich schon ziemlich weit gekommen ist!

ich hatte nicht den anschein das sich die anderen bewerber besser gemacht haben, beispielsweise bei einer gruppendiskussion! aber bei den persönlichen gesprächen war ich nie dabei.

weiß nur nicht wie ich so ein verkaufsgespräch meistern soll?! bei manchen ist es das ziel den gegenstand zu verkaufen und bei manchen kommt es darauf an, dass teuerste am besten zu verkaufen! nur wie erkenne ich das?

manchmal denke ich mir, dass das............. ach ich weiß nicht!
ich will doch nur eine ausbildung ...mehr nicht!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Job belastet mich - Ausbremsung und keine Einarbeitung Beruf 25
A 24 und keine Perspektive? Beruf 7
N Keine Ahnung wie es weitergehen soll Beruf 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben