Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaputte Familie :/

BellaFarfalla

Neues Mitglied
Hey…

Also erstmal bin ich 16 und weiß nicht ob ich eigentlich das Recht hab hier was zu schreiben weil mir immer wieder Leute (besonders meine Mutter) sagen das ich keine Probleme hab.😕 Aber ich wird doch selbst wissen ob ich ein Problem hab oder?! Also zum Thema: Meine Schwester is 20, also 4 Jahre älter als ich. Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich etwa 1,5 Jahre alt war und meine Schwester war schon vorher seeehr eifersüchtig auf mich, aber durch die Scheidung hat sich das dann so vertieft (weil für sie meine Geburt der Grund an der Scheidung war) das sie mir mit 18 noch immer ‚Du hast mir die Mama weggenommen’ an den Kopf geworfen hat.
Jedenfalls wurde sie mit 16 schwanger, hat mit 17 einen Sohn bekommen. Sie war schon immer das ‚Problemkind’ in der Familie muss ich dazusagen. Nach 5 Jahren Gymnasium war sie ca. ein Jahr in der Krankenschwesternschule, wurde dort aber hinausgeworfen weil sie ziemlich frech zu allen war. Seit dem hat sie immer mal wieder Gelegenheitsjobs aber kein fixes Einkommen und ist verschuldet, sie ist ja mit 18 ausgezogen und lebt jetzt in ihrer eigenen Wohnung. Letztes Jahr hat sie geheiratet, aber ihr Mann hat sie nach ein paar Monaten verlassen. Also ja, das Mädchen hat schon so einiges verkehrt herum gemacht. Ja was das wichtigste is, mein Neffe lebt bei uns!! Sie meldet sich alle an Weihnachten, Geburtstagen etc. und sonst alle 3 Monate wenn’s hochkommt.
Meine Mutter geht seit dem der Kleine bei uns wohnt in eine Therapie weil sie ein psychisches Wrack war, meiner Schwester täte eine Therapie sicherlich gut aber sie weigert sich und nach meinem Befinden fragt keiner. Das is auch irgendwie mein Problem. In der kurzen Zeitspanne nachdem meine Schwester ins Internat der Krankenschwesternschule gezogen war und bevor sie schwanger wurde, war ich mit meiner Mutter und meinem Vater (der eigentlich mein Stiefvater ist, ich nenne ihn aber Papa und für mich ist er (bis jetzt) mein ‚richtiger’ Vater weil ich meinen leiblichen Vater nicht kenne) allein zu hause und wir haben uns richtig gut verstanden. Aber jetzt, seitdem wir den Kleinen haben streiten wir nur noch. Meine Mutter ist immer schlecht gelaunt und wir reden manchmal Tagelang kein normales Wort miteinander. Wenn wir mal zum reden kommen artet das in einem Streit aus, dann schrei’n wir beide und es endet meistens damit das ihr die hand ‚ausrutscht’.🙁 Morgens ist sie müde, mittags muss sie kochen oder sie braucht ihre 10 Minuten für sich wie sie sagt, abends sieht sie fern oder unterhält sich mit meinem Papa…wo bleibt also die Zeit für mich?! Ich weiß das das kein Weltuntergang is aber ich fürchte um die Beziehung zu meiner Mutter, die jetzt nämlich den Bach runtergeht.
So..wer sich wirklich angetan hat das zu lesen, wird mir jetzt sicher sagen, ob’s normal klingt dass ich mich vernachlässigt fühle oder ob ich einfach übertreibe?!
 
Hallo,

wenn du dich vernachlässigt fühlst, ist das deine subjektive Empfindung und für sich gesehen keine Übertreibung, du -empfindest- es ja so !

Sprich doch mal in Ruhe mit deinen Eltern über deine Empfindungen - also ohne Vorwürfe. Und dann mal sehen, was sie dazu sagen und was sich ändern könnte.

Alles Gute
LG green
 
ich kann dich gut verstehen.. als ich 12 war ist meine oma bei uns eingezogen .. (altsheimer) sie hat mir alles mögliche an den kopf geworfen ich hätte gestohlen usw. meine mutter hatte null zeit für mich .. erst die arbeit dann meine oma.. und wenn ich mich beschwert hab wurde mir gsagt das ich groß genug bin um die schwierige situation zu verstehen .. ich hab sie auch verstanden aber es hat dennoch weh getan ... so plötzlich ganz hinten an zu stehen und alle gemeinheiten schlucken zu müssen weil die andere person ja "krank" ist ..... und früher war meine oma mein ein und alles gewesen .. war schwierig .... mit 15 hab ich dann schon allein gewohnt und heute hab ich ein absolutes top verhältniss zu meiner mutter!!

ich kann dir nur raten .. rede mit ihr ... oder schreib ihr einen brief ... ABER pass aus das du nicht angreifen oder beleidigend wirst und auch keine vorwürfe machst denn ich wette deine mama hat es gerade swehr sehr schwer mit all dem klar zu kommen!!
schreib ihr wie sehr du sie lieb hast udn vermisst und das du gern mal mit ihr was unternähmen würdest!!
 
mh sowas ähnliches war bei mir ...
Meine Schwester ist sehr Leberkrank und jeder hat sich nur um meine Schwester gekümmert ... dann musste ich mir von meiner Schwester anhören ich wäre das "Prinzeschin" in der Familie. Dabei musste ich als ich erst 3 Jahre war mehrere Monate zu meiner Oma weil sie im Krankenhaus war und jeder nur bei ihr war .... ich wusste dann nie was los ist und ja .. das war bis heute ...dann bin ich zu meiner Mutter gegangen und habe sie als Zeit war gezielt angesprochen ...das Rate ich dir auch! Und wenn sie mit dir nicht richtig redet würde ich mal zu einem Psychologen hingehen .. nicht weil du eine makke oder nen Kanll hast xD sondern weil der dir echt gute Tipps gibt und dir hilft. Habe ich gemerkt damals als mein Vater gestorben ist!

Viel Glück diir! 🙄
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben