Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann mich nicht zum Lernen aufraffen...

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Habe am Montag den ganzen Tag Uni und am Dienstag eine mündliche Prüfung, die eigentlich SEHR entscheidend für mich ist. Bestehe ich sie nicht, wird sich mein Studium um 1 Semester verlängern!
Von der Prüfung weiß ich seit 2 Wochen. Trotz Unistreß und Jobben habe ich immer wieder geschafft. so etwa ein halbest Stündchen am Tage zu lernen.
Bis Donnerstag war ich noch sehr motiviert und dachte: am Wochenende hau ich aber rein!"
Dafür habe ich mir ja auch extra freigenommen....
Dann habe ich mich am Donnerstag mit meinen Komilitonen über die Prüfung unterhalten. Bis dato dachte ich noch, ich hätte zumindest eine stabile Basis und einen groben Überblick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitdem habe ich NICHTS mehr getan! Ich kann das sowieso nicht mehr schaffen! Ich weiß, daß diese Einstellung total S**** und dumm ist- und trotzdem kann ich mich nicht aufraffen! Kann auch unmöglich von der Prüfung zurücktreten! Werde mich also bis auf die Knochen blamieren.....

Kennt Ihr das? Wie kann man sich selbst in einer so auswegslosen Situation in den Hintern treten und motivieren?????
 
Hallo,

ich fürchte ich kann dir leider nicht weiter helfen, kann dir aber sagen das es mir auch oft so ging um im Moment bei der Bachelorarbeit genauso ist. Seit März wollt ich richtig loslegen, habs immer noch nicht geschafft obwohl ich gute Gründe hab und hatte bis Mitte Juni fertig zu werden.

So wie ich das sehe, gehts bei dir im Moment um alles, wie im Grunde auch bei mir. Ich glaube mir ist es daher, dass ich weiß wenn ich die Arbeit abgegeben hab und dann auch die mündliche Bachelorprüfung hatte, ist alles vorbei. Danach will ich gern arbeiten und bewerbe mich auch schon. Bei mir ist es, glaube ich zumindest Angst, die Befürchtung nach dem Studium keinen Job zu finden, keinen den ich will, keinen hier in der Nähe, weil ich hier mit meinem Freund zusammen wohne. Ich glaube das blockiert mich, viel tun konnt ich bisher auch nicht dagegen, außer das ich es versuch auszusprechen und mir so auch Mut holen kann, schon allein dadurch das andere sagen, dass die Jobsuche z.B. auch bei ihnen schwierig verlief und das einfach sein kann.

Viel Glück dir auf jeden Fall.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben