Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Julias Abkotz-Thread

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
hallo forum,

es tut mir leid, aber ich muss grade eben was los werden, ich bin so wütend, ich muss es einfach jemand mitteilen. wer kein bock hat auf gemecker soll bitte nicht weiterlesen.
-----------------------------

mir ging es die letzte zeit relativ gut, stimmungsmäßig, von den erfolgen her, neuen angenehmen erfahrungen usw. ich habe auch noch weniger daran gedacht was früher passiert ist. aber heute ist einfach so ein tag gewesen, da kam irgendwie vieles wieder in mir hoch. bzw. eher so, ich fühle immer mehr was damals alles falsch gelaufen ist und bin einfach außer mir wenn ich dran denke was man nem menschen eigentlich antun kann.
wie man ihn quälen kann obwohl man sagt man liebe ihn und man sei das ein und alles für die person.

hier z.b.:
ich (ca. 8 jahre) stehe in meinem zimmer, bücke mich gerade um etwas aus einer kiste zu holen, meine mutter kommt rein, stellt sich hinter mich und fährt mir mit ihrer hand in die hose an meinen nackten a*sch.
ich dreh mich ruckartig um, schlage ihre hand weg und schrei sie an
"man verpiss dich du a*sch!!",
sie (mit gespielt-mitleidig-grinsendem gesicht und stimme wie wenn sie mit nem idioten redet):
"nüüüüch julüüüü, was hast du denn schon wieder, warum bist du denn so körpischeu und magst keine zärtlichkeitis, was bist du denn für ein verhaltensgestörter ungustl?!"
ich:"ach verpiss dich doch einfach F****",
sie: "wenn du dein körpi so ablehnen tust, dann is es kein wunder, dass du so ein verhaltensauffälliger sonderling bist"
[ich habe sie nicht beschimpft, weil ich meinen körper ablehne, sondern weil ich es ablehne, wenn mir meine eigene mutter ohne vorwahung an meinen hintern oder die genitalien fasst, aber das checkt die frau (und da war sie schon ende 40!!) überhaupt nicht oder tut so als würde sie es nicht, wie dumm ist diese frau!!???]

ich dann, immer noch wütend "ach f*ck dich doch, schlampe" und bin gegangen (einerseits, weil ich die schnauze voll hatte von ihr, andererseits mich auch schlecht fühlend, weil ich selber nicht begriffen habe, was eigentlich passiert ist und mich auch schlecht gefühlt habe, weil ich mich auch so fühle, als sei ich wirklich eine völlig zu unrecht ständig austickende zeitbombe)
sie dann noch "na na na juli, das wird sich noch bös bei dir rächen alles eines tages, wenn du mit allen leuten so umspringst die lieb zu dir sind so wie mit mir, wirst du dir keine freunde machen, mit so einem verklemmten ungarstl will keiner was zu tun haben."
(dadurch hat sich in mir auch noch mal die unterbewusste angst weiter verstärkt, dass mich zurecht niemand mag, weil ich immer so böse bin und unbegründet gleich ausraste nur weil leute es gut mit mir meinen. und dass überhaupt nur sie immer für mich da sein wird, weil nur sie meine allüren ertragen wird, weil die anderen mich hassen werden, wenn ich weiterhin so körperscheu bin)
-----------------------------
ich könnte so ausflippen vor wut wenn ich heute darüber nachdenke, wo ich endlich das allermeiste verstehe, wie kann jemand erwachsenes in dem alter, der von sich selber auch noch immer behauptet hat er sei so lebenserfahren und ich nur ein kleiner "wutz und strupp der nichts zu melden hat" so eine schei*e labern?!
allein schon diese dummen babysprachen wörter und überhaupt alles! total respektlos, das kind hat keinerlei rechte, es soll die spielpuppe der mutter sein, über die sie nach lust und laune verfügen kann.
und diese schei* verdrehung von tatsachen. hätte man mich gefragt, warum ich so wütend war, dann hätte ich gesagt "weil sie mich da anfasst", aber sie legt mir gleich in den mund, dass ich wütend bin, weil ich verklemmt und ein sonderling bin, dass ich evtl. nen ganz anderen grund habe kommt ihr gar nicht in den sinn oder wird nicht zugelassen. das ist totale manipulation und verwirrung.
und wer ist der leidtragende, das kind natrl. es ist völlig verwirrt und weiß gar nicht mehr was es fühlt und warum und denkt von sich schlecht, traut seinen gefühlen immer weniger, traut sich aber auch niemanden was zu sagen, erstens weil es denkt, es könnte genauso ausflippen wie bei der mutter ud die würden das ja dann, im gegensatz zu ihr, nicht akzeptieren und außerdem würden sie es auslachen, weil es sich über so ganz normale zärtlichkeiten aufragt und es verspotten.

boah ich könnt so ausflippen gerade.:mad: tut mir leid. ich musste das jetzt gerade niederschreiben. und keiner sah es. :wein:
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Du hast mit 8 Jahren SO geredet?

"ach verpiss dich doch einfach F****"

:confused:

Kann mich an einen Thread erinnern, wo du geschrieben hast, sie habe dich gel......
Sehr widerlich. Dass auch Frauen ihr Kind missbrauchen können (Mädchen/Jungs), ist mir nicht neu, aber in dem Falle war es halt eine Frau und wenn ich dran denk, kommt mir die Ko.... hoch.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
hi mizi,

ja, aber nur mit meiner mutter und wenn sie halt schon wieder so was brachte. dann sofort. sonst wenn es sich eben durch ein paarmalige hin und hers aufgeschauklt hat. dann auch. ich habe diese frau etwa in dem alter angefangen zu hassen. manchmal war sie mir auch einfach total gleichgültig.
mit anderen erwachsenen habe ich fast gar nicht gesprochen. war total schüchtern und in mich gekehrt. ich hatte angst sie würden mich verspotten wenn ich was (oder z.b. auch das) sage. und mich dann noch weniger mögen.
ich hätte auch nie vor anderen so mit ihr gesprochen, weil ich eben auch angst hatte, dass sie mich dann gar nicht mehr mögen weil sie dann sehen würden was für ein grässliches monster ich in wirklichkeit war.

ich finds einfach nur scheiße, von vorne bis hinten. ich mein ok, als erwachsener mensch, irgendwann hat man dann den horizont alles zu verstehen, wenn man lange genug daran arbeitet. und man kennt sich schon viel mehr aus, hat erfahrung gesammelt. aber so ein ganz junger mensch, das ist einfach total grausam, was soll jemand denken der erst ein paar jahre auf der welt ist und in so einer scheiße gefangen ist? er wird einfach total hoffnungslos, er kann sich nicht wehren, er weiß nicht was passiert, fühlt sich nur schuldig, mies, hat angst und fühlt sich alleine. das ist unendlich grausam. ein dunkles gefängnis.:(
 
G

Gast

Gast
Hallo Gretchen,

du wirst dich wohl immer wieder mal an deine Vergangenheit erinnern. Aber du bist noch jung und mit therapeutischer Hilfe kannst du noch unglaublich viel aufarbeiten. Du bist ein wispegieriger, aufgeschlossener, interessanter Mensch!
Irgendwann wirst du in der Lage sein anderen Menschen zu helfen die aehnliches erlebt haben. Du wirst gelernt haben mit dieser Vergangenheit umzugehen und damit zu leben.

Ich bin felsenfelst davon ueberzeugt, dass du eines Tages stark genug sein wirst die Dinge mit mehr Abstand zu betrachten und zu erkennen wie stark du wirklich bist.

Du bist eine tolle Frau und du bist nicht deine Vergangenheit!!

Marie
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Hallo Marie,

vielen Dank für deine mutmachenden Worte!:)
oft stell ich mir auch vor mal einen beruf zu ergreifen wo ich genau den leuten helfen kann, die ähnliche sachen erlebt haben wie ich selber. denke auf der anderen seite aber auch, dass es vielleicht zu belastend für mich sein könnte, gerade weil ich es eben selber kenne. vll könnte ich dann selber nie mit der vergangenheit abschließen?
naja, aber erstmal steht sowieso an erster stelle für mich überhaupt fähig zu werden einen beruf zu ergreifen, insofern habe ich da noch ne weile zeit mir was zu überlegen.

lg julia
 
G

Gast

Gast
Haettest du vielleicht Lust mit Menschen mit einer koerperlichen Behinderung zu arbeiten?

Das kann ich mir recht gut fuer dich vorstellen, da es sich hier zwar um einen sozialen Bereich handelt aber du nicht direkt mit deiner eignen Vergangenheit staendig konfrontiert wirst.

Wenn dich das interessiert koenntest du doch mal in einem Kindertagesstaette fuer Kinder mit Behinderungen ein soziales Jahr absoliveren. Du kannst dich so langsam an den beruflichen Alltag ohne zu viel Verantwortung gewoehnen.

Marie
 

Mariee

Aktives Mitglied
Es gibt viele Menschen mit traumatischen Kindheiten, die es schaffen irgendwann die Schatten hinter sich zu lassen und ein glueckliches Leben fuehren.
Und es gibt Menschen, die die schoenste Kindheit hatten und trotzdem im Leben nicht zurecht kommen.

Gretchen, du bist so jung. Lass Hass und Groll wegen deiner Vergangenheit nicht dein Leben bestimmen.

Und du musst auch nicht immer erwaehnen, dass du deine Mutter beschimpft hast. Auf mich wirkt es so, wie wenn du eine gewisse Rechenschaft uebernehmen willst und ja auch nicht unschuldig warst an der Miserie. Es tut gar nichts zur Sache ob du sie "dumme Foze" nanntest oder sonst irgendwie beleidigt hast.
Sie hat dich misshandelt - Punkt! Und egal wie sehr du sie beleidigtest. Du hast keine Schuld an dem wie sie dich behandelte!

Aber nun bist du erwachsen. Du bist frei! Vielleicht wirst du mit deinem Start ins Leben etwas Anlaufschwierigkeiten haben und es wird etwas laenger dauern als bei anderen bis du faehig bist auf eigenen Beinen zu stehen. Aber irgendwann wirst du es schaffen. Lass dich nicht unterkriegen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Das Essen schmeckt mir nicht - Safe Space Thread Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben