Hallo Maximilian,
Stimmt - ich bin weltfern - und ich bin es gerne 🙂 !
Man muss nicht jeden Mist mitmachen und mitglauben, nur weil es der bequemere Weg ist, oder der, der gerade 'in' (weltnah?) ist.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass es viele Eltern gibt, die so denken wie wir hier (besonders Väter sind in Bezug auf ihre Töchter extrem empfindlich).
Nein, es war keine Vergewaltigung (angeblich!) - sie hätte 'es auch gewollt' na ja . . . .
Und: Ja! ich bin der festen Überzeugung, dass eine 16jährige etwas mehr Reife besitzt, als eine 15jährige - ich sehe es an meiner Tochter.
ich denke übrigens, dass jemand der auf einem Kneipenklo rummacht, das nicht aus Mangel an anderen Gelegenheiten tut, sonders weil die Sache wohl ihren ganz besonderen Reiz hat.
(Meine Bekannten gehen übrigens ganz sicher nicht in die Lieblingskneipe meiner Tochter, weil da nur Punks rumhängen).
Ihr dürft denken und sagen was ihr wollt (ich ja auch) - aber ich in der Meinung, dass Kinder und Jugendliche ihre Grenzen brauchen. Nicht nur weil Grenzen Halt geben, sondern auch weil man am sich messen und dagegen ankämpfen auch stärker wird.
Es war mir klar, dass ich mit meiner Meinung hier auf Widerstände stoße - aber das was hyprex über seine, bzw. die Eltern seiner Freundin schrieb, zeugt einfach nur von besorgten Eltern, die so denken wie ich - und ich wollte hinweisen, auf das was diese Eltern eigentlich denken und fühlen, wenn sie sich derartige Ausreden einfallen lassen.
Und ich bin der Meinung, dass er sich richtig unbeliebt macht, wenn er mit Rechtsbelehrungen ankommt (daher fand ich die Ratschläge auch etwas unpassend).
Er ist schließlich kein Familienmitglied sondern Gast im Hause der Eltern seiner Freundin - und als Gast hat man sich entsprechend zu benehmen. So seh ich das.
LG
Brigitte